Megane Startet erst beim mehrmaligen drücken des Startdrücke

Diskutiere Megane Startet erst beim mehrmaligen drücken des Startdrücke im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo ich habe einen Problem mit meinen Renault Megane, Bj 10.2002 mein Megane Startet erst beim mehrmaligen drücken des Startkonpfes, wenn der...
A

Aramäer

Guest
hallo
ich habe einen Problem mit meinen Renault Megane, Bj 10.2002
mein Megane Startet erst beim mehrmaligen drücken des Startkonpfes,
wenn der megane schon warm ist Startet er ganz normal, nur wenn der kalt ist startet eher nur beim mehrmaligen drücken des startknopfes oder ich gebe gas dann bleibt er an!!!
 
Gefahrenfinder

Gefahrenfinder

Megane-Kenner
Beiträge
61
Warte mal ein wenig länger, bevor Du das nächste mal die Start/Stop-Taste drückst. Bei den Temperaturen glüht er (insofern es ein Diesel ist) etwas länger und startet erst, wenn der Glühvorgang abgeschlossen ist.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
"Megane 1.6" deutet aber eher auf einen Benziner hin ;)
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Mal so nebei gefragt:
Zündkerzen schon mal gewechselt und mal angeschaut?
Zündkabel geprüft?
Kraftstofffilter und Luftfilter schon mal gewechselt?

Das wären so meine ersten "Verdächtigen" :-?
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
mal zum Verständnis : Dreht der Anlasser nicht oder leiert er und springt nicht an ? Wenn er leiert Drosselklappe reinigen, Zündkerzen und OT-Geber prüfen. Zünkabel hat der nicht ...
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Hab´das gleiche "Problem".... Kann Batterie, LuFi, Zündkerzen etc. definitiv ausschließen. Meistens tippe ich den Startknopf nur kurz an, evtl. liegt´s daran :-?
War aber vorher auch nicht, muss also irgendwas sein. Drehzahlsensor, Nockenwellensensor, Einspritzdüsen..... :shock:
Müßte doch eigentlich als Fehler in der OBD abgelegt sein?

SY
Mara1
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Daran liegt´s auch nicht. Keyless-entry.... Hab ich immer in der Hosentasche :)
Wenn von elektronischen Schlüssel die Batterie schwächelt wird´s ja im Armaturenbrett angezeigt .....
 
Thema: Megane Startet erst beim mehrmaligen drücken des Startdrücke

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.885
Grantelbart
G
A
Antworten
3
Aufrufe
1.477
macmurphy
M
Oben