Megane startet nicht

Diskutiere Megane startet nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - HI Mein Megane startet nicht.Es leuchtet auch nichts im Tacho. Ich drücke den Knopf,gleichzeitig drücke ich das Kupplungspedal.Eigentlich sollte...
I

ilovemegane

Türaufmacher
Beiträge
5
HI
Mein Megane startet nicht.Es leuchtet auch nichts im Tacho.

Ich drücke den Knopf,gleichzeitig drücke ich das Kupplungspedal.Eigentlich sollte es starten aber tuts nicht.Wie gesagt es leuchtet auch keine kontrollleuchte
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Was meinst du es leuchtet keine leuchte, absolut gar nichts oder nur von Zündung, schon mal Batterie und Sicherungen überprüft ?

LG Driver
 
I

ilovemegane

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Alles Sicherungen habe ich überprüft.Auch die dicken 50A und 70A Sicherungen habe ich einzeln abgesteckt.

Der Startvorgang ist vollig normal nur das der Motor nicht anspringt.

Es ist auch kein Fehler im Tacho zu sehen.Es leuchten Batterie,Anschnallsymbol und Je nach dem die Handbremse

Ich drücke es mach klack.Dieses klack kommt unter dem Lenkrad das gelbe Relais.Vorgestern kam der gelbe Engel und meinte den Anlasser hör man nicht

Muss dieses Relaisklacken das das Relais funktioniert?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Driver schrieb:
...schon mal Batterie und [strike]Sicherungen[/strike] überprüft ?

Die Antwort steht noch aus. Vielleicht immer noch die erste "Bakterie" ...

War die Feststellung vom Pannenhelfer, dass man den Anlasser nicht hört, das Ergebnis der nicht erfolgreichen Pannenhilfe ?
 
D

dhr

Einsteiger
Beiträge
23
ilovemegane schrieb:
HI
Ich drücke den Knopf,gleichzeitig drücke ich das Kupplungspedal.

Okay, ich habe anderes Bj und anderen Wagen, aber sollte es nicht das Bremspedal sein ?? Das 'Klacken' besagt nur, dass das Relais angezogen hat, ansonten aber nichts.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Zum Starten kann man das Brems- oder Kupplungspedal drücken.
 
Thema: Megane startet nicht

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.884
Grantelbart
G
A
Antworten
3
Aufrufe
1.473
macmurphy
M
Oben