Megane Totalcrash Nordschleife 20.09.15

Diskutiere Megane Totalcrash Nordschleife 20.09.15 im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Guten Abend, ich musste gerade 2 mal stark schlucken als ich das Video gesehen habe und hoffe ganz stark das es niemand aus dem Board war...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Schön stabil die Kiste.
Gut das es relativ glimpflich ausging.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.172
Na das das da gepostet wird auf die Idee bin ich nicht gekommen :laugh:
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Hab es auch gestern gesehen, brutal wie es den Meggi gleich lupft.
Außer einem gebrochenen Arm hat der Fahrer zum Glück nichts abbekommen, laut Meldungen.
Der Wagen hingegen dürfte Schrott sein!
Glück im Unglück und dank den Helfern ist nicht mehr passiert :top:
 
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
Da dürfte das Gras ein wenig nass gewesen sein und er kam dann ins rutschen und konnte den Megane nicht mehr lenken
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
sTalKer schrieb:
Der Wagen hingegen dürfte Schrott sein!
Echt? Ich denke, ein Pflaster drauf und weiter geht's. Auf den Spiegel kann man zur Not verzichten. :beach:
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
Ja, das ist schon extrem.
Zum Glück ist dem Fahrer kaum etwas passiert.
Es gibt noch ein paar Aufnahmen wo er auf dem LKW steht. Der Fahrgastraum scheint sehr stabil und in diesem Fall noch relativ intakt, zumindest hat er genügend Raum gelassen.
Der Fahrer konnte ja sogar noch die Tür öffnen und aussteigen.

Allerdings frage ich mich, ob der "normale Sitze" mit Dreipunktgurt hatte. Sind die - bei sowas - wirklich in der Lage eine Person in dem Sitz zu halten?
Bei einem Vierpunkt/Hosenträgergurt hat man sicher noch einen anderen halt.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Wenn man den Gurt ordentlich anlegt schon.
 
N

Nikolaus117

Guest
Im Mai ist da schon einmal ein weißer RS abgeflogen.

Sehr ähnliches Szenario, selbe Stelle, gleiche Einschlagsstelle und auch überschlagen.

Die "kuppe" vor der nach rechtsabfallenden links Kurve ist Sau gefährlich
Auf keinen Fall darf man da bremsen! Das Heck wird einfach zu leicht.

Kurz vor der stelle bin ich selbst schon mit mehr als 200 km/h gefahren, aber vor der Kuppe bremse ich großzügig, Mein Leben und Auto ist mir da zu viel Wert ;)

Aber beides mal nur leichte bzw. keine gravierenden Verletzungen. Beide Autos haben diesen "Mega" Crash verdammt gut weggesteckt, lob an Renault, das Coupé ist verdammt sicher.
In einem E36 oder ähnlichem wäre das wohl viel viel schlimmer ausgegangen, ok liegen auch 15 Jahren dazwischen ;D
 
Thema: Megane Totalcrash Nordschleife 20.09.15

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
216
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
210
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
182
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
425
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben