Megane vs. Laguna

Diskutiere Megane vs. Laguna im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hi, wer ist sportlicher ? Hat jemand alle 3 mal getestet und kann seine Erfahrung weitergeben?

Welchen der Beiden findet ihr sportlicher?

  • Laguna GT

    Stimmen: 4 14,8%
  • Megane GT

    Stimmen: 6 22,2%
  • Megane Rs

    Stimmen: 17 63,0%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Raven86

Raven86

Megane-Kenner
Beiträge
106
Hi,
wer ist sportlicher ? Hat jemand alle 3 mal getestet und kann seine Erfahrung weitergeben?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Für mich eindeutig der Megane als GT.

Bin alle drei schon mehrfach gefahren.

Der Laguna GT ist nicht schlecht, egal welche Karosserievariante man nimmt. Am besten natürlich als Coupe. Großes Plus ist die Allradlenkung, die fährt sich echt klassen. Das große Minuns sind die Motoren, die haben zwar auf dem Papier genug Power, fühlen sich aber nicht so toll an.

Der Megane RS ist ein wunderschönes Auto, hat auch genug Power und vermittelt reichlich Sportlichkeit. Aber man sieht es ihn auch sofort an. Und man hat keine Wahl bei der Karosserie, gibt es nur als Coupe.

Dem Megane GT sieht man seine Power nicht gleich an. Man kann die Karosserievariante wählen und auch genug Power um einen Laguna GT zu verheitzen und in machnen Lebenslagen kann man auch einen RS etwas ärgern. Er ist zwar nicht so konsequent auf Sport getrimmt wie der RS, aber mehr braucht man eigendlich auch nicht.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Nach meinem Empfinden zielt der Laguna, vor allem als Coupe, mehr auf die Altersgruppe an, die etwas älter ist.
Der Laguna wirkt in allen Varianten etwas gesetzter, gediegener, nobler.
Aber er ist um kein deut schlechter. Im Gegenteil: ich mag den Laguna total. Leider passt mein Einkommen nicht dazu. :laugh:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Für mich erklärt sich die ganze Sache schon allein vom Namen:

RS = Renault Sport
GT = Grand Tourismo

Ob Laguna oder Megane ist nur eine Frage der Fahrzeugklasse, sonst nix.

Ich warte schon seit ca. 1 Jahr auf die Ankündigung für einen Laguna Coupe RS - das wäre mein Auto :top:

:hi:
 
S

Salvo1506

Megane-Kenner
Beiträge
238
@Gessi geb dir total Recht den Laguna Coupé als RS wär der Hammer :top:

Gruß

Salvo
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Laguna RS, das währ natürlich mal nen geiles Auto. Wird es aber wahrscheinlich nie geben. Es ist fraglich was mit dem Laguna Coupe überhaupt weiter passieren wird, die Verkaufzahlen sind ja leider alles andere als gut. Das Facelift war ja schon sehr, sehr mager. Nen Cabrio währe auch mal ne maßnahme. Aber Renault hat einfach nicht das Image für solche Autos (LEIDER) und dann werden für den Laguna allgemein fast schon Audi preise aufgerufen. Für das Image ist der einfach viel zu teuer.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Tja eigentlich kann ich zu dem Thema garnix sagen :grin:
Ich fahre keinen Megane GT und bin auch noch kein Laguna GT gefahren.
ABER: Ich fahre einen Megane Grandtour und mein Onkel den 2. Laguna III Grandtour.
für mich hat das Auto genau ein positives gegenüber meinem: Der 178PS DCI ist macht echt Spass wenn man den TCE 130 gewohnt ist. ich sage immer ich nehme deinen Motor mit meinem Auto :fies: Jedoch scheint der gegenüber anderen ähnlich Motorisierten Autos echt meist den kürzeren zu ziehen ganz anders als mein 130PS Megane.
Die restlichen Sachen: okay er ist edler und hat gegenüber meinem besser Ausstattung, wenn man aber Bose und GT Austattung dazu nimmt ist auch das gegessen.
Kurz gesagt für mich würde er auch wenn ich das Geld hätte Nie in Frage kommen. Einen Megane GT TCE 180 nehmen Vollausstattung und der Laguna sieht alt aus, wer dann noch denkt: "Der hat mehr Platz" -Pustekuchen-

Grüße Black Gt
 
Thema: Megane vs. Laguna

Ähnliche Themen

Oben