Megane vs. Laguna

Diskutiere Megane vs. Laguna im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hi, wer ist sportlicher ? Hat jemand alle 3 mal getestet und kann seine Erfahrung weitergeben?

?

Welchen der Beiden findet ihr sportlicher?

1. Laguna GT

4 Stimme(n)
    14,8%
  2. Megane GT

6 Stimme(n)
    22,2%
  3. Megane Rs

17 Stimme(n)
    63,0%
  1. #1 Raven86, 30.04.2012
    Raven86

Raven86 Megane-Kenner

Hi,
    wer ist sportlicher ? Hat jemand alle 3 mal getestet und kann seine Erfahrung weitergeben?

2. #2 RonnyTCE, 30.04.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Für mich eindeutig der Megane als GT.

Bin alle drei schon mehrfach gefahren.

Der Laguna GT ist nicht schlecht, egal welche Karosserievariante man nimmt. Am besten natürlich als Coupe. Großes Plus ist die Allradlenkung, die fährt sich echt klassen. Das große Minuns sind die Motoren, die haben zwar auf dem Papier genug Power, fühlen sich aber nicht so toll an.

Der Megane RS ist ein wunderschönes Auto, hat auch genug Power und vermittelt reichlich Sportlichkeit. Aber man sieht es ihn auch sofort an. Und man hat keine Wahl bei der Karosserie, gibt es nur als Coupe.

Dem Megane GT sieht man seine Power nicht gleich an. Man kann die Karosserievariante wählen und auch genug Power um einen Laguna GT zu verheitzen und in machnen Lebenslagen kann man auch einen RS etwas ärgern. Er ist zwar nicht so konsequent auf Sport getrimmt wie der RS, aber mehr braucht man eigendlich auch nicht.

3. #3 Tschehsn, 30.04.2012
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Nach meinem Empfinden zielt der Laguna, vor allem als Coupe, mehr auf die Altersgruppe an, die etwas älter ist.
    Der Laguna wirkt in allen Varianten etwas gesetzter, gediegener, nobler.
    Aber er ist um kein deut schlechter. Im Gegenteil: ich mag den Laguna total. Leider passt mein Einkommen nicht dazu. :laugh:

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Für mich erklärt sich die ganze Sache schon allein vom Namen:

RS = Renault Sport
    GT = Grand Tourismo

Ob Laguna oder Megane ist nur eine Frage der Fahrzeugklasse, sonst nix.

Ich warte schon seit ca. 1 Jahr auf die Ankündigung für einen Laguna Coupe RS - das wäre mein Auto :top:

:hi:

5. #5 Salvo1506, 30.04.2012
    Salvo1506

Salvo1506 Megane-Kenner

@Gessi geb dir total Recht den Laguna Coupé als RS wär der Hammer :top:

Gruß

Salvo

6. #6 RonnyTCE, 30.04.2012
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Laguna RS, das währ natürlich mal nen geiles Auto. Wird es aber wahrscheinlich nie geben. Es ist fraglich was mit dem Laguna Coupe überhaupt weiter passieren wird, die Verkaufzahlen sind ja leider alles andere als gut. Das Facelift war ja schon sehr, sehr mager. Nen Cabrio währe auch mal ne maßnahme. Aber Renault hat einfach nicht das Image für solche Autos (LEIDER) und dann werden für den Laguna allgemein fast schon Audi preise aufgerufen. Für das Image ist der einfach viel zu teuer.

7. #7 Black GT, 30.04.2012
    Black GT

Black GT Megane-Experte

Tja eigentlich kann ich zu dem Thema garnix sagen :grin:
    Ich fahre keinen Megane GT und bin auch noch kein Laguna GT gefahren.
    ABER: Ich fahre einen Megane Grandtour und mein Onkel den 2. Laguna III Grandtour.
    für mich hat das Auto genau ein positives gegenüber meinem: Der 178PS DCI ist macht echt Spass wenn man den TCE 130 gewohnt ist. ich sage immer ich nehme deinen Motor mit meinem Auto :fies: Jedoch scheint der gegenüber anderen ähnlich Motorisierten Autos echt meist den kürzeren zu ziehen ganz anders als mein 130PS Megane.
    Die restlichen Sachen: okay er ist edler und hat gegenüber meinem besser Ausstattung, wenn man aber Bose und GT Austattung dazu nimmt ist auch das gegessen.
    Kurz gesagt für mich würde er auch wenn ich das Geld hätte Nie in Frage kommen. Einen Megane GT TCE 180 nehmen Vollausstattung und der Laguna sieht alt aus, wer dann noch denkt: "Der hat mehr Platz" -Pustekuchen-

Grüße Black Gt

8. #8 Night&Day, 30.04.2012
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Also wenn ich die Möglichkeit hätte, gäbe es für mich nur EINEN.........

........... das Laguna Coupe GT, Modell 2012 in weiß mit der 204 PS Maschine!

Ein absoluter Traumwagen, dafür würde ich JEDEN Megane stehen lassen! :drive:

Thema: Megane vs. Laguna
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laguna 2 vs megane 4 gt

,
  2. renault megane tce vs laguna 3

Die Seite wird geladen...

Megane vs. Laguna - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megan zieht Fremdstrom

Megan zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  2. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  3. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  4. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  5. Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1)

Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1): Hallo liebe MeganeZ, ich suche ein Temic Modul für meinen Megane CC (EM0/1) aus 2006. Hinten links (Fahrerseite) solls sein. Ich war beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden