Megane zieht (jetzt nicht mehr) leicht nach links

Diskutiere Megane zieht (jetzt nicht mehr) leicht nach links im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Mehrfach habe ich hier gelesen, daß einige Meganes leicht nach links ziehen. So war es auch bei meinem - jetzt aber nicht mehr. Wir hatten den...
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Mehrfach habe ich hier gelesen, daß einige Meganes leicht nach links ziehen.
So war es auch bei meinem - jetzt aber nicht mehr.
Wir hatten den leichten Linksdrall hier oft als "serienmäßig" abgetan. Dem
scheint aber nicht so zu sein! Beim Ölwechsel habe ich festgestellt, daß
die rechte Spurstange leicht ausgeschlagen ist. Also ab zum Freundlichen
und eine neue Spurstange einbauen lassen. Hat inkl. Vermessen 197,47 €
+ MwSt gekostet und siehe da, er läuft wie auf Schienen geradeaus!

Wenn jemandem sein Megane auch einen Linksdrall hat, dann mal die
Spurstangenköpfe kontrollieren!
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Vielen Dank für deine Info. Spurstangenköpfe auszutauschen ist nicht grade das Problem. Beim Einstellen wird´s dann aber komplizierter. Wenn man sich das alles mit nem digitalen Messschieber abmisst, könnte man dann die original-Einstellung wieder treffen und würde die passen? Dann muss man nicht neu vermessen.

Weiss jemand eigentlich, wie ich die original Axialgelenke abziehen kann, ohne teures Werkzeug? - und kann mir bei der Gelegenheit gleich neue qualitativ hochwertige empfehlen? Würde die Messschieber und Lackstiftmethode auch hier funktionieren können?
 
M

mafra

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
133
Wenn man sich das alles mit nem digitalen Messschieber abmisst, könnte man dann die original-Einstellung wieder treffen und würde die passen? Dann muss man nicht neu vermessen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das klappt - wer sagt Dir denn, daß die Einstellung vorher richtig war?
Nur die Achsvermessung kostet 60.- €uro und dann stimmt es 100%. Das weiß ich bei der Messschiebermethode nie.
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Könnte bei meinem der Fall sein. Mein :) sagte mir, dass meine rechte Spurstange nur noch etwa 10tkm hält. Das verbinde ich wegen der Einstellung danach, mit einem neuen FW im Frühling dann.
Danke für den Tip Mafra! :top: Ich bin gespannt ob meiner dann endlich auch gerade aus läuft.
 
Thema: Megane zieht (jetzt nicht mehr) leicht nach links

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2.860
TPH125
T
A
Antworten
2
Aufrufe
2.345
TransalpTom
TransalpTom
M
Antworten
6
Aufrufe
3.982
Moersfeldman
M
Oben