Megane2, 2.0, Grandtour - Scheibenwischer Desaster

Diskutiere Megane2, 2.0, Grandtour - Scheibenwischer Desaster im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Forengemeinde, ich hätte nie gedacht, das das Thema Scheibenwischer mich mal derart in den Wahnsinn treiben würde... An unserer...
7

7of9

Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte nie gedacht, das das Thema Scheibenwischer mich mal derart in den Wahnsinn treiben würde...
An unserer Familienkutsche (Megane2, 2.0, Grandtour, Bj. 08) zickte der Scheibenwischer:
- Mal blieb er mitten auf der Scheibe einfach stehen (übrigens extrem belebend in strömendem Regen auf der A-Bahn)
- Dann liess der Scheibenwischer sich nicht einschalten, ging nach mehrmaligen Versuchen aber dann doch.
- Dann reagierte der Scheibenwischer nur auf die schnellste Einstellung....

Ich hab brav Motor und Gestänge ausgebaut, den vom Gestänge getrennten Motor angeschlossen und festgestellt, dass die Probleme ohne Gestänge die gleichen sind und es somit nicht an dem
sowieso leichtgängigen Gestänge liegen kann.
Dann habe ich einen neuen Motor bestellt und drangehängt - mit gleichem Resultat.... :hammer:
Dann habe ich auf den Lenkstockschalter getippt und auch diesen gegen einen neuen ersetzt - das gleiche Resultat... :hammer:

Nun habe ich also einen neuen Motor, einen neuen Lenkstockschalter und immer noch einen Wagen, der nur bei absolutem Sonnenschein bewegt werden kann. :shoot:

Wischerrelais habe ich keines gefunden und bin somit mit meinem (sehr begrenzten) Latein am Ende.

Hat jemand von euch evtl. einen Tip für einen verzweifelten Megane-Besitzer?
Woran könnte es noch liegen?
Wie könnte man den Fehler evtl. beheben (am besten ohne die Firma Renault ins Grundbuch eintragen zu müssen)?

Vielen Dank im voraus
Kai
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Masseproblem
Suche benutzen und im bestehendem Thema weiterschreiben :kscheiss:
 
Thema: Megane2, 2.0, Grandtour - Scheibenwischer Desaster

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
602
Ben86exeption
B
B
Antworten
2
Aufrufe
2.449
B
S
Antworten
0
Aufrufe
2.035
Simondo
S
Norbert - Megane2 Kombi
Antworten
2
Aufrufe
2.433
Dr.Izzy
Dr.Izzy
V
Antworten
6
Aufrufe
7.325
volkerrausch
V
Oben