Meggi aufbocken - aber wie?

Diskutiere Meggi aufbocken - aber wie? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - simple frage: wie bockt ihr euren meggi auf, wenn ihr unters auto müsst?? ich habe lediglich die 30mm renault federn verbaut, aber trotzdem...
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
simple frage:
wie bockt ihr euren meggi auf, wenn ihr unters auto müsst??

ich habe lediglich die 30mm renault federn verbaut, aber trotzdem komme ich nicht auf die normalen auffahrrampen, weil meine frontschürze sonst daran aufschleifen würde.
mit dem wagenheber bekomme ich das rad maximal 5cm hoch, weil sich die dämpfer stark ziehen...

letztes mal habe ich eine halbe stunde gebraucht, um über mehrer holzpflöcke in 2 stufen endlich auf die rampen zu kommen, die ich auf die pflöcke aufgelegt habe.

das muss doch einfacher gehen!
kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige mit dem problem bin.
 
B

Bull Hearly

Megane-Kenner
Beiträge
159
HMM, also ich hab den normalen Rangierwagenheber unters Auto gesetzt, aufgebockt und mit extra Böckchen gesichert...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wenn ich die Räder wechsle habe ich mir ein ca. 20 cm langes und etwa 5 cm hohes Holzstück gesucht, wo ich dann mit einem Rad drauffahre.
Damit reicht es leidlich, einen Rangierwagenheber unter dem Wagen zu plazieren und eben den anzuheben. Zum drunterlegen reicht das dann natürlich noch nicht.

Gruss krippstone
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
gerade das drunter legen ist ja mein problem. zum reifenwechseln setze ich eben mit dem rangierwagenheber 4mal an, der passt gerade noch drunter.
allerdings bekomm ich die räder nie so hoch wie z.b. beim twingo, dass ich einen großen block unter die reifen legen und danach unters auto kriechen kann.
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Maddin schrieb:
letztes mal habe ich eine halbe stunde gebraucht, um über mehrer holzpflöcke in 2 stufen endlich auf die rampen zu kommen, die ich auf die pflöcke aufgelegt habe.

Haha....

Das Problem kenn ich von meinem Meggi 1 .

Scheiss tiefergelegte Auto´s .
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe letztens einen Test über einen aufblasbaren Wagenheber (Sack) gesehen. Im Prinzip sind die Teile genial, wenn die Qualität stimmt.

Sack unters Auto, Schlauch an den Auspuff und warten. Wenn die Karre oben ist, entweder Reifen wechseln, oder was ich mir auch vorstellen kann, Böcke drunter, etc....

Ist für tiefergelegte Wagen eine echte Überlegung wie ich finde . Als meiner ganz unten war kam ich mit dem Rangierwagenheber nämlich auch nicht mehr drunter :shoot: Das ging dann so ab: Vatern, ich hebe die Karre an und du schiebst den Heber drunter.... nee, auf Dauer ist das nichts .

Ich will hoffen daß es mit den 30mm Renault-Federn wieder, bzw. noch passt ....

Heiko
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Das wäre dann Sowas.

Nur sollte man das Auto entsprechend sichern und das Ding wieder wegnehmen bevor man sich drunterlegt.
 
A

Anonymous

Guest
rainer* schrieb:
Nur sollte man das Auto entsprechend sichern und das Ding wieder wegnehmen bevor man sich drunterlegt.

Schutzbrille, Haarnetz, Sicherheitsschuhe, stichfeste Handschuhe und feuerfeste Unterwäsche hast Du vergessen :lol2:

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
mein problem ist aber nicht den wagenheber drunter zu bekommen, sondern das auto so weit aufzubocken, dass ich darunter arbeiten kann.

geht das bei KEINEM?
wie arbeitet ihr denn dann an euren wägen??
 
A

Anonymous

Guest
Maddin schrieb:
mein problem ist aber nicht den wagenheber drunter zu bekommen, sondern das auto so weit aufzubocken, dass ich darunter arbeiten kann...


Hmmm, wo ist das Problem ? :-?

Sack drunter, Auto hoch, Böcke drunter, Sack raus :kiff:

Ansonsten nutze ich selbstgeschweißte 50cm hohe stabile Rampen. Die sind schon 35 Jahre in Familienbesitz :mrgreen:

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
naja ich habe weder einen puste-sack noch selber geschweißte rampen, DAS ist mein problem :finger:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... und ich lege micht nicht unter´s Auto :finger:
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
krippstone schrieb:
... und ich lege micht nicht unter´s Auto :finger:

von oben kommt man nur so schlecht an den unterboden :lol2:

gibt es denn niemanden, der selber schraubt und eine lösung hat, abgesehen von selbstgeschweißtem?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Hier liegt das Problem:
Maddin schrieb:
ich habe lediglich die 30mm renault federn verbaut, aber trotzdem komme ich nicht auf die normalen auffahrrampen, weil meine frontschürze sonst daran aufschleifen würde.
Steht ganz oben... ;)
 
Thema: Meggi aufbocken - aber wie?
Oben