Meggi aufbocken - aber wie?

Diskutiere Meggi aufbocken - aber wie? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - simple frage: wie bockt ihr euren meggi auf, wenn ihr unters auto müsst?? ich habe lediglich die 30mm renault federn verbaut, aber trotzdem...
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
Also Wagenheber/Hebesack besorgen und dann auf Unterstellböcke (auch im Link) stellen. Dann würde ich zur Sicherheit noch ein paar Keile besorgen, damit die Karre auch dann nicht wegrollt, wenn ein Elefant drauf rumhüpft und gut is.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
werde mir dann wohl einen luftkissen-wagenheber besorgen müssen. der rangierwagenheber reicht (wie schon gesagt) längst nicht aus.

ööööhm gibts die luftkissen auch mit nem 4-rohr adapter? :finger:
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Maddin schrieb:
wie arbeitet ihr denn dann an euren wägen??

Ich hab ne Grube ,
Da fahr iuch drüber und kann sdann mehr oder weniger(eher weniger da nur 1,50 mtr. tief) bequem drunter schrauben.

Aber ich würde an deiner Stelle auch den Sack kaufen .

Schjeint die einzig gute Lösung für dein Problem zu sein .
 
A

Anonymous

Guest
Hab jetzt nicht geguckt aber behaupte mal daß ATU auch preiswerte Unterstellböcke führt :-?

Thema Grube, hätte auch die Möglichkeit dazu bei mir, aber da bekomme ich einen steifen Nacken und lahme Arme, ist nicht mein Ding. Lieber Wagen auf Rampen, auf dem Rücken liegend , was unter dem Kopf , das passt schon eher :mrgreen:

Heiko
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Noch ne Frage, wie ist das mit dem Sack eigentlich ? Muss man da aufpassen, das der nicht platzt . Also schauen wie hoch man das Auto haben möchte und dann aber ganz schnell den Motor aus , oder wie muss ich mir das vorstellen .
 
A

Anonymous

Guest
Schlauch abziehen wenn er hoch genug ist . Und ein Überdruck-, Abblas- und Rückschlagventil haben die Teile auch, also wenn du den Schlauch vom Auspuff ziehst bleibt der Sack prall :lol:

Heiko
 
Greenhorn

Greenhorn

Megane-Kenner
Beiträge
231
Also ich habe mir mal vom Bau ein paar Holzbohlen besorgt und daraus habe ich mir ne Rampe mit ner geringeren Steigung gebastelt, damit ich nicht mit der Schürze beim hochfahren aufsetze. Funktioniert prima... :freu:

Gruß
Matthias
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich nehme auch ein paar Holzbohlen und legeje nach höhe verschiedene Holzklötze drunter. Diese Luftsäcke werden auch beim THW verwendet.
 
A

Anonymous

Guest
Idee :

2 von den preiswerten Auffahrrampen von ATU oder Bauhaus und die Rampen bei Bedarf mit je 1-1,5 Meter Bohle verlängern . Durch den geringeren Winkel müßte es auch bei tiefen Wagen gehen.

Wenn der Wagen "oben" ist steht er in jedem Fall sicher auf den Rampen. Unten an den Bohlen Haken, kurzes U-Profil zum Einhaken etc. zwecks Abrutschsicherung befestigen.

Wird bestimmt preiswerter als ein Sack für 80,- Euro

Heiko
 
M

Maddin

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.029
gute idee heiko!
so, nur etwas unorganisierter habe ich das bisher gemacht. das war aber ein rießen akt. wenn man das zeug aber erstmal maßgefertigt hat, gehts ja schnell...
 
Thema: Meggi aufbocken - aber wie?
Oben