Meggi fährt bei Schneeglätte sehr schwammig wie auf Eiern.

Diskutiere Meggi fährt bei Schneeglätte sehr schwammig wie auf Eiern. im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Schon beim letzte mal, ist mir aufgefallen das der Meggi bei Schneeglätte sehr schwammig gefahren ist. Heute Morgen war extrem glatt bzw...
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Schon beim letzte mal, ist mir aufgefallen das der Meggi bei Schneeglätte sehr schwammig gefahren ist.
Heute Morgen war extrem glatt bzw. Schneeglätte. Darauf hin habe mich entschlossen Autobahn zu fahren mit der Hoffnung das die AB frei geräumt ist. Nix da, etwas frei ansonsten sehr glatt.
Ich fahre seit 25 Jahren Auto, aber so was habe ich nicht erlebt. Ich habe die ganze zeit dagegen lenken müssen, da das Auto sehr+ sehr schwammig gefahren ist ( eine Horror fahrt !! http://smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/panik1.gif )
Alle Autos und LKW bis auf einer der vor mir gefahren ist, haben mich überholt, selbst mit mein alter 190er ( immer Goodyear ) habe ich so was nicht erlebt!!
Meine wintern reifen sind 2 Jahre alt und haben noch 5 mm Profil.
Es sind Dunlop und zwar SP WINTER 3D 195/65 15 ( reifen Druck wie empfohlen 2.2 bzw. 2.0 )
Jetzt frage ich mich ob der Meggi an sich so schwammig bei glätte fährt oder evtl. liegt es an die Kombination Reifen/Auto?
Fest steht das ich heute Abend mit meinem 6 Jahre alten Twingo zu Arbeit fahren werde.
Der fährt ob Schnee oder Eis ohne wenn und aber also praktisch wie auf Schienen.

Grüß und weiterhin eine unfallfreie Saison.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
scho mal die Stoßis kontrollieren lassen?

Da meine derzeit hinüber sind hab ich auch so n "Schwamm"-Fahrgefühl
 
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437