Meggi II Fensterheb. Steuergerät

Diskutiere Meggi II Fensterheb. Steuergerät im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Freunde ! Ich hoffe mir kann jemand helfen, dafür wäre ich sehr dankbar! Techn. Detaills: Renault Megane II Grandtour Ph.1...
S

saymen007

Guest
Hallo liebe Megane Freunde !

Ich hoffe mir kann jemand helfen, dafür wäre ich sehr dankbar!

Techn. Detaills: Renault Megane II Grandtour Ph.1, 1,9dci Bj. 2005

Folgendes Problem:
Bei mir funktioniert der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht.
Heute habe ich die Verkleidung abgebaut um mir ein Bild zu verschaffen.
Es hat sich zuvor (egal von welchem Knopf aus bedient Fahrer- oder Beifahrerseite) kein Geräusch ergeben, somit habe ich sofort vermutet, dass es der Motor sein könnte.
Als die Verkleidung ab war, fand ich es seltsam, das ein Kabel einfach so rumhing?!
Habe mir den Motor angeschaut und habe keine Anschluss möglichkeiten gefunden.
Als ich dann mit der Taschenlampe in die Tür rein leuchtete, stellte ich mit erschrecken fest, das Einzelteile in der Tür lagen. O.o :-?
Nach mehrfachem Googlen stellte ich fest das dies wohl das Steuergerät sein müsste.
Hab das wieder zusammen gebastelt, allerdings ohne erfolg, es tat sich nichts!
Ich steckte es in den Motor, mit so einer roten Gummidichtung und einem Metallstift, dann zog ich so eine Plastikkappe drüber das über die Kontake ging und steckte den Stecker ein.

Jetzt stellt sich mir die Frage ist das Steuergerät oder der Motor defekt (oder Beides?!)
Wie kann ich die funktionalität der Dinge überprüfen?

Im übrigen Fahren meine restlichen Scheiben automatisch hoch wenn ich das Auto schliese, ist dies dann die "Komfortfunktion" ?

Und wo kann ich die defekten Teile am Besten beziehen, auch gerne gebraucht?!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !!!
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Motor überprüfen: 12V direkt an die beiden Kontakte. Motor ist aber wahrscheinlich nicht defekt.

Ev. mal über folgendes nachdenken: http://www.minicubes.de/
 
Thema: Meggi II Fensterheb. Steuergerät

Ähnliche Themen

Oben