Meggi ohne Strom :-(

Diskutiere Meggi ohne Strom :-( im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi Leute, habe folgendes Problem, unzwar bleibt das Kupplungspedal unten stehen ( Tritt ins Leere ). Als ich den Wagen gestern abgestellt habe...
P

Patty091

Einsteiger
Beiträge
31
Hi Leute,

habe folgendes Problem, unzwar bleibt das Kupplungspedal unten stehen ( Tritt ins Leere ). Als ich den Wagen gestern abgestellt habe, lief der Motor einwandfrei aber als ich heute meinen kleinen nochmal starten wollte ging garnichts mehr!!!!!! Kein Radio, Licht, elekt. Anklappbare Spiegel und nichteinmal mehr die Instrumenten Anzeige leuchtet mehr. Das einzige was noch geht ist der Warnblink aber ohne Instrumentenbeleuchtung dazu.

Ich verzweifele hier schon. Habe Strom gemessen und es liegt 12,5 Volt an ( zwar nicht viel aber ausreichend). Können diese beiden Probleme zusammenhängen?

Bitte um Hilfe von euch :-?

Liebe Grüße
Patty
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Wenn so viel auf einmal ausfällt, dann riecht das für mich mit meinen unfundierten Halbwissen nach der Sicherung auf der Batterie, oder sonstigen grossen Sicherungen.

Was hat den alles Strom, was hat definitiv keinen Strom? Kannst du das mit dem Multimeter messen?

Hättest du theoretisch die Möglichkeit die Sicherung auf der Batterie mit einem Blech überbrücken? Kann zu diesem Versuch/Experiment noch jemand Fachkundiges was sagen? Ich möchte nämlich in keinster Weise die Verantwortung übernehmen und würde es wahrscheinlich nicht mal bei meinem ohne weiteres in der Situation machen. :halt: :frown:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Sicherung mit nem Blech überbrücken??!!? NNEEEIIIINNNN, mach das nicht!!! Sicherungen haben einen Sinn!!!!
Ansonsten:
Klassiker...

- defekte Batterie
- Wasser im Steuergerät
- Massekabel lose
- Marderschaden

Einfach mal alles prüfen
 
P

Patty091

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Ok ich schau mal nach aber was meint ihr zum kupplungsproblem?
 
P

Patty091

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Woher weiß ich welcher? Kann man irgendwie überprüfen ohne den halben Wagen zu zerlegen?
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
wenn Nehmerzylinder Bremsöl zwischen Motor und Getriebe, wenn nicht Geberzylinder. kann aber auch ein zerfressender Schlauch sein.
 
P

Patty091

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Also das Messen hbat ergeben, dass die Große sicherung auf der Batterie durch ist. War gleich bei Renault aber die konnten mir nicht helfen :kicher:
Naja werde dann wohl Montag eine freie Werkstatt aufsuchen und mir eine Sicherung besorgen. Ich hoffe das löst das elektronische Problem.
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Schwach von der Werkstatt!
Diese Sicherung gehört zur Ersatzteilgrundausstattung. ( lt. Aussage meines Renault-Händlers)
 
P

Patty091

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Das stimmt ^^ naja hab den Wagen gestern kurz überbrückt und da lief wieder alles. Zum Glück lag das Elektronikproblem nur an dieser Sicherung. Jetzt muss ich nur noch das Kupplungsproblem in Griff kriegen.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
DIE Sicherung fliegt aber nicht nur aus Spaß raus ...
 
P

Patty091

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
naja gut aber die sah auch schon recht vergammelt aus und der wagen ist immerhin aus 2003 ........ich denke da darf sowas passieren......oder hast du eine idee woran es gelegen haben könnte?
 
P

Patty091

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
So Meggi läuft wieder ank der neuen 300 A Sicherung ^^ aber nun machen die Fensterheber Probleme bei betätigen öffnen sich die Fenster immer nur 2 cm. Bei mehrfachen drücken ist es so möglich die Fenster komplett zu öffnen bzw wieder zu schließen aber halt immer nutr Stück für Stück.....habter ne Idee was das sein kann?
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Fenster stück für stück hochfahren und dann den Schalter 10 sec. nach oben halten. Dann sollten sie wieder normal gehen.
Nennt sich initialisieren und ist im Handbuch beschrieben ;)
 
Thema: Meggi ohne Strom :-(
Oben