Meggi riecht nach Abgase beim anhalten !

Diskutiere Meggi riecht nach Abgase beim anhalten ! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - So da wär schon ein neues problem bei mir, seit ein paarTagen riecht es sobald ich anhalte, bzw schon ehe man komplett steht nach Abgasen. Es...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So da wär schon ein neues problem bei mir,
seit ein paarTagen riecht es sobald ich anhalte, bzw schon ehe man komplett steht nach Abgasen. Es kommt dann definitiv aus der Lüftung, jemand wo das problem auch hatte oder hat ?
 
A

Anonymous

Guest
ich hab mal irgendwo gelesen, dass wer irgendwie einen riss in dem flexrohr hatte, wo dann die abgase ausgetreten sind....bin mir aber nicht sicher, ob das hier oder im laguna2-board war....das wäre aber einleuchtend....irgendwo im motorraum muss da wohl was austreten.

Motor an, deckel ab uns schnüffeln/leuchten etc.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Krümmer gebrochen?
Beim 1-er Megane ist das ja ein bekanntes Problem, beim 2er hab ich sowas noch nicht gelesen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Konnte bisher nichts sehen und Geräusche sind auch nicht zu hören das was undicht sei am Krümmer.
Glaube das war der erste und letzte Renno !!
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Wenn er am Krümmer nen Riß hat, würden die heißen Abgase vorn sichtbar sein - außerdem dürfte der Geräuschpegel heftig werden - das Motorgräusch müsste Traktor-like werden - hatten wir mal beim R5.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Nichts von alledem, hab schon das Gefühl das es evtl auch was mit der Membrane von der Motorentlüftung zu tun haben könnte. Manche Sachen sind eben unergründbar.
Warum falle ich eigentlich von einem Fetttopf in den anderen :motz:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
A

Anonymous

Guest
kann ich dir sagen, was da von renno zurückkommt: die lagerhaltung ist einfacher, wenn man nur komplette einheiten verkauft....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Kam ne Mail von Renno. Dauert bischen wegen interner umstellungen, wird an sachbearbeiter weitergeleitet. Individuelle bearbeitung aller bundesweit eingehenden anfragen durch Renno kann in einzefällen etwas Zeit in Anspruch nehemen.
Auf die Antwort die da kommt bin ich mal gespannt. Dre freundliche meinte ja schreibn könnte ich mir sparen das würde eh im Müll landen. Habe nur gemeint das wir das doch erst mal sehen wollen.
Ob er Angst hat das die was anderes sagen wie die auskunft die er mir gegeben hat ? Naja, das Teil ist nun eh drinn, erstens aus Luxiland und zweitens auch billiger. Lohnt sich doch zu vergleichen !
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
3.626
Post von Renno ! :del:
Wir entschudigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Kulanzentscheidungen werden im Regelfall durch den das fahrzeug normalerweise betreuenden Renno Händler abgewickelt. blablablabla.
Weiterewichtige voraussetzung derKulanz = Nachweis der Wartung das vorgeschriebene arbeiten von einem Renno Händler durchgeführt wurden.
Um in ihrem speziellen Fall schnell zu einer entscheidung auf der basis der vorstehend genannten Kriterien zu kommen, biten wir sie um zusendung der entsprechenden Kopien des Wartungsheftes sowie aktuellen Rep. rechnung.
Na da hatte meine WS wohl doch unrecht das die bei Renno die Anfrage in den Papierkorb werfen. Nur was schreibe ich denen jetzt zurück. ??
Wartung bei 60000 km wurde vom Verkäufer ( vertragsfreie Werkstatt )gemacht ( oder auch nicht )
Die 900000 er hab ich gerade selbst gemacht, da könnte man ja noch schreiben das sie aussteht. Das reizt mich ja jetzt doch wie die darauf reagieren. http://www.crazymaze.de/smili/kopfkratz.gif
Habt ihr auch solche erfahrungen mir denen gemacht ?
 
Thema: Meggi riecht nach Abgase beim anhalten !
Oben