Meggi RS Getriebeschaden mit 40000km

Diskutiere Meggi RS Getriebeschaden mit 40000km im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Naja wie die überschrift es schon sagt. Mein Megane rs bj 2010 hat nach 2 jahren und 3 monaten und 40000 km aufgeben. Das Getriebe wurde jetzt...
M

mooooo

Megane-Kenner
Beiträge
79
Naja wie die überschrift es schon sagt.
Mein Megane rs bj 2010 hat nach 2 jahren und 3 monaten und 40000 km aufgeben.
Das Getriebe wurde jetzt Komplett getauscht. Schaden von knapp 4000 euro.
Erst nach diskusion und viel hin und her hat Renault 60% übernommen.
Aussage von Renault ich hab es zu hart rangenommen....
Dazu hab ich nur gesagt wer ein "sportauto" baut muss es auch mal aushalten auf der Rennstrecke gefahren zu werden..
Habt ihr auch schon probleme mit gehabt und was hat euer Renaultladen dazu gesagt?
Mfg Mooo
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Das hast du denen so gesagt ? Und die haben 60% übernommen ?

no guarantee exists in race use;-)

Ärgerlich ist es trotzdem :(
Was genau war Defekt ?
 
M

mooooo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
79
war ja keine rennnutzung touristenfahrt!! weil touristenfahrt ist öffentliche straße ;) nur mal so als tip.
hab gesagt so ein auto muss es auch mal vertragen bisschen getretten zu werden egal ob rennstrecke der autobahn

Lagerschaden waren wohl ziemlich alle lager hatten ein schlag weg und die nach aussen weg warenn total am ...
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, alle Lager? Dazu noch die Statements in den Threads zum beschleunigen . Wundert mich nun nicht wirklich.
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Sehr kulant von Renault. Ob die neuen Teile wohl länger halten?
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Renault wirbt mit Rennstrecke beim RS
Empfehlen sogar den Luftdruck dafür im Handbuch.
Beschleunigen hin oder her, sie hätten 100% übernehmen müssen so noch Garantie drauf war.
 
Thema: Meggi RS Getriebeschaden mit 40000km
Oben