Meggi zieht nach links

Diskutiere Meggi zieht nach links im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Meganer, ich hab folgendes Problem: Wenn die Straße nur leicht nach links abfällt zieht mein Meggi überdurchschnittlich stark nach links...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
An meiner Vorderachse nuss zwar auch was ersetzt werden, aber das mit dem nach Links ziehen war schon immer so, evtl ändert sich ja in der tat was wenns repariert ist.

LG Driver
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
also meiner zieht auch leicht nach links is aber halb so wild

wird halt minimal gegen gelenkt

und vertisch is

vielleicht sollte ich aber auch mal meine spur einstellen lassen

da ich aber jedes Jahr meine Querlenker wechseln muss is mir das egal
 
D

docci

Türaufmacher
Beiträge
8
@Umsteiger,

einen Unfall hat meiner nicht gehabt. Ich habe ihn vor dem Kauf komplett Durchgecheckt und er ist mir auch als Unfallfrei verkauft worden. Steht auch so im Kaufvertrag. Ist ein sehr gepflegter Siemens Rückläufer den ich mit gerade mal 34000KM auf dem Tacho gekauft habe. Der Wagen fängt also erst bei mir an Lebenserfahrung zu sammeln.
 
A

Achim

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo zusammen,
mein CC zieht auch leicht nach Links, egal ob Sommer oder Wintereifen montiert sind. Achseinstellung laut WS in Ordnung.

Gruß
Achim
 
M

mafra

Megane-Kenner
Beiträge
133
Keine Bange - der Linksdrall ist "serienmäßig" ohne Aufpreis!
 
S

Scherlock

Einsteiger
Beiträge
29
Bremse löst vollständig? Reifendruck gleichmäßig? Federn alle i.O? Surstangen- u. Köpfe i.0?
 
N

NUDB1337

Türaufmacher
Beiträge
14
Umsteiger schrieb:
Soh. Ich werde wohl damit leben müssen.
Hab jetzt von 2 unabhängigen Meistern das gleiche gehört was docci schon gesagt hat. Und einer meinte auch, dass es manche Autos gibt bei denen das einfach so ist.
Was mich an der Aussage deines Meisters nur stört ist die Tatsache, dass hier im Forum gerade mal 2 Leute dieses Problem haben. Und wenn davon so viele Meggis betroffen sind, dann müssten sich doch ein paar finden die das selbe Problem haben.
Und wenn denn am Auto alles nach Mass eingestellt wurde/ist dann dürfte er das ja nicht haben. Mit Logik kommt man hier anscheinend auch nicht weiter.
Da werde ich mich wohl mit anfreunden müssen.

@ docci: Hatte deiner einen Unfall? Dann könnte der Rahmen was abbekommen haben. Das würds erklären.

Bin erst Neu hier und lese mir gerade so Pö a Pö alle Foren durch. Und muss Berichten das bei mir die selben Fehler bestehen.
Habe es gemerkt und auch in der WS nachgefragt ( Renault selbst natürlich ) selbes Fazit, es sei nichts ausgeschlagen und funktioniert alles!

Mir ist es aufgefallen und Fahre noch keine 20 J. lang ;)
 
Thema: Meggi zieht nach links
Oben