Meggie programmierbar!?

Diskutiere Meggie programmierbar!? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Meganer, mein Kumpel hält mir dauernd seinen tollen 1er bmw unter die Nase. Er hat sich jetzt ein Gerät mit Android app für ungefähr 60euro...
Exilim3

Exilim3

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo Meganer,
mein Kumpel hält mir dauernd seinen tollen 1er bmw unter die Nase. Er hat sich jetzt ein Gerät mit Android app für ungefähr 60euro gekauft und jetzt kann er damit seinen kompletten Kübel umprogrammieren.. vom Scheibenwischer bis zum blinker.. einfach durch häckchen setzen und anklicken in der App.
Gibt es sowas für unsere Meggies? Oder auf was muss man warten? Wenn muss man bestechen :')
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Wozu soll man das machen müssen, oder können? Ich finde, beim Megane muss nix umprogrammiert werden. Da ist alles gut so, wie es ist.
Wenn das bei einem 1er von Nöten ist, dass man da erst ne App für 60€ braucht, damit die Möhre macht, was ich will, bleibe ich lieber beim Röno! :tease:
 
mrairworthy

mrairworthy

Megane-Kenner
Beiträge
80
Soweit mir bekannt ist, benötigt man für das Gerät "Renault Can Clip" eine Verbindung zum Renault-Online-Server. Aufgrund dessen kann man mit den Geräten aus dem Internet "nur" auslesen. Für Änderungen benötigt es eine Renault-Werkstatt.


Warum man das machen möchte? Eventuell um sein Fahrzeug zu individualisieren (es soll Leute geben, die z.B. auch ihre Dachholme folieren lassen, einfach, weil es ihnen gefällt oder besser aussieht :rofl: ) oder ganz einfach, um Änderungen am Auto auch im Steuergerät zu ändern (z.B. Tausch der Sitze)

Grüße.
 
Thema: Meggie programmierbar!?
Oben