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Gourmeg
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe seit kurzem einen Meggie CC 1,9 dci von 2004, der zuvor 3 Jahre rumstand. Der Wagen wurde von mir fahrend überführt und sprang auch die nächsten Tage immer sofort an. Hatte aber wegen momentaner Nichtnutzung (hat noch keinen TÜV) die nagelneue und rappelvolle Batterie abgeklemmt. Nun klemme ich sie wieder an und siehe da, es klickt kurz (irgendwo an den Türen - wohl die ZV) aber sonst nichts. Im Innenraum keine Regung, keine Anzeigen, keine Lämpchen - NICHTS ! Als ich die Batteriesicherungen checken will, finde ich mein Messgerät nicht... Also die 30A Sicherung Nr. 1 (die Rechte - Fahrerseite) überbrückt. Jetzt leuchtete zumindest der Startknopf und die Warnblink ließ sich einschalten. Also die 400A Sicherung überbrückt. Keine Änderung. Nun die 30 A SIcherung Nr. 2 überbrückt - keine Änderung. Jetzt habe ich die 30A Nr. 2 und die 400A Sicherung wieder reingemacht, da sie ja offensichtlich nicht das Problem waren. Aber nun bin ich ratlos. Ein zuallererst durchgeführter Sicherungscheck im Innenraum ergab nichts - alle Sicherungen i.O...
Was könnte hier das Problem sein ?
PS. der Wagen stand vor dem Anklemmen 1 Tag (ohne Batterieabdeckung) draußen im Nieselregen. Wasser war aber nirgends zusehen und die neue Batterie ist immer noch voll (getestet).
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe seit kurzem einen Meggie CC 1,9 dci von 2004, der zuvor 3 Jahre rumstand. Der Wagen wurde von mir fahrend überführt und sprang auch die nächsten Tage immer sofort an. Hatte aber wegen momentaner Nichtnutzung (hat noch keinen TÜV) die nagelneue und rappelvolle Batterie abgeklemmt. Nun klemme ich sie wieder an und siehe da, es klickt kurz (irgendwo an den Türen - wohl die ZV) aber sonst nichts. Im Innenraum keine Regung, keine Anzeigen, keine Lämpchen - NICHTS ! Als ich die Batteriesicherungen checken will, finde ich mein Messgerät nicht... Also die 30A Sicherung Nr. 1 (die Rechte - Fahrerseite) überbrückt. Jetzt leuchtete zumindest der Startknopf und die Warnblink ließ sich einschalten. Also die 400A Sicherung überbrückt. Keine Änderung. Nun die 30 A SIcherung Nr. 2 überbrückt - keine Änderung. Jetzt habe ich die 30A Nr. 2 und die 400A Sicherung wieder reingemacht, da sie ja offensichtlich nicht das Problem waren. Aber nun bin ich ratlos. Ein zuallererst durchgeführter Sicherungscheck im Innenraum ergab nichts - alle Sicherungen i.O...
Was könnte hier das Problem sein ?
PS. der Wagen stand vor dem Anklemmen 1 Tag (ohne Batterieabdeckung) draußen im Nieselregen. Wasser war aber nirgends zusehen und die neue Batterie ist immer noch voll (getestet).