Meggie-Treffen NRW, Frühjahr 2011

Diskutiere Meggie-Treffen NRW, Frühjahr 2011 im Forum Treffen 2011 im Bereich Treffen Archiv - Hallo! Wenn ich mir die Bilder so ansehe vom BaWü-Treffen - da werde ich ganz schön neidisch. Und wenn ich mir im Forum so ansehe, wer hier alles...

Was haltet ihr vom Termin 16. oder 17. April? Und was vom bowlen?

  • JA, ich kann am 16.04. und freue mich schon auf die Teilnahme :-)

    Stimmen: 1 5,9%
  • JA, ich kann am 17.04. und freue mich schon auf die Teilnahme :-)

    Stimmen: 5 29,4%
  • JA, ich kann an beiden Tagen und mir ist es egal ob SA oder SO

    Stimmen: 6 35,3%
  • Nein, ich kann an beiden Tagen nicht und würde mich über einen anderen Termin freuen

    Stimmen: 5 29,4%
  • Wenn ich komme, dann möchte im mit-bowlen

    Stimmen: 2 11,8%
  • Ich komme zwar, möchte aber nicht mit-bowlen

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Wenn ich mir die Bilder so ansehe vom BaWü-Treffen - da werde ich ganz schön neidisch. Und wenn ich mir im Forum so ansehe, wer hier alles aus NRW ist und postet - das scheinen ne ganze Menge Leute zu sein. Logische Konsequenz:

Was haltet Ihr von einem NRW-MEGGIE-TREFFEN im Frühjahr 2011, sobald das Wetter wieder offener ist, die erste Frühlingsluft durch die Landschaft weht und die Tage wieder etwas länger sind. Meine Vorschläge:
- Ich würde mich bereit erklären, so was wie ne "Schnitzeljagd" zu organisieren. Soll heißen: Wir treffen uns vormittags an nem Treffpunkt, da bekommt jeder Teilnehmer von mir einen Fragenkatalog ausgehändigt. Die Antworten muß man/frau sich erfahren. Sprich: Man muß von A nach B nach C fahren um am Ende nach D zu kommen. Damit bekommt man ein Lösungswort, das Lösungswort ist der Zielort an dem wir dann alle nacheinander eintreffen und einen schönen Nachmittag/Abend verleben. Mir schwebt da schon was vor, da kann man super draußen sitzen, bei schlechtem Wetter aber auch drinnen. Da gibt es einen Spielplatz falls jemand seine Kinder mitnehmen möchte. Und wie Konfuzius sagt: Der Weg ist das Ziel - es gibt viele schöne Ecken und Strecken hier am Niederrhein und viele schöne Ortschaften die man erkunden kann. Also ich kann mir das spannend und reizvoll vorstellen. Und lustig.
- Als Startpunkt stelle ich mir was linksrheinisches vor, Moers zum Beispiel. Zielort wäre ebenfalls am Niederrhein, wo wird natürlich nicht verraten.
- Als "Bonbon obendrauf" könnte ich mir vorstellen, von jedem Teilnehmer einen kleinen Kostenbeitrag zu erheben und von dem Geld zum Beispiel nen Pokal zu organisieren für den "schnellsten Schnitzeljagd-Fahrer" oder so. Die Höhe wäre natürlich abhängig von der Anzahl der Teilnehmer, mir schwebt das so was zwischen zwei und fünf Euro vor, also nichts großes.
- Terminvorschläge: Entweder ein Samstag oder Sonntag im April/Mai oder einer der beiden Donnerstags-Feiertage Christi-Himmelfahrt (02.06.) oder Fronleichnam (23.06.).

Was meint Ihr? Meldet Euch doch einfach hier im thread wenn Ihr Lust habt an so was teilzunehmen.
Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gute Idee !
Bin dabei, nur möchte ich mich aus allem vorbereiteten Aktionen raushalten. :engel:
Neuer Job, bald Familienzuwachs etc. pp. daher bin ich dann gerne nur 'Teilnehmer'.

Meinen Respekt für deine Entscheidung sowas is Leben zu rufen... Je nach Resonanz, wird das echt ne Menge Arbeit :drink:

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Gessi schrieb:
Gute Idee !
Bin dabei, nur möchte ich mich aus allem vorbereiteten Aktionen raushalten. :engel:
Neuer Job, bald Familienzuwachs etc. pp. daher bin ich dann gerne nur 'Teilnehmer'.

Meinen Respekt für deine Entscheidung sowas is Leben zu rufen... Je nach Resonanz, wird das echt ne Menge Arbeit :drink:

greetz,

Gessi

Hallo, Gessi!
Auch "nur passive Teilnahme" ist natürlich gerne gesehen! :-) Und das mit der "Menge Arbeit"... naja... nicht umsonst habe ich als Termin "Frühjahr 2011" vorgeschlagen... :-) Aber SO VIEL Arbeit stelle ich mir nicht vor..: Nen Fragenkatalog erstellen mit... hmmm... 10-15 Fragen deren Lösungen dann den Treffpunkt verraten... und der muß dann ja nur noch fotokopiert und verteilt werden... :-) Und dann trifft man sich und hat nen tollen Tag....
Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Hey super idee. Wäre auch dabei, vielleicht habe ich ja bis dann endlich mein neues Auto.
Wäre dann aber auch nur als passiver Teilnehmer dabei. :secret:

Vor allem in NRW ist ´ne super Idee, da war ich früher zu hause (Siegen) :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ein Treffen im NRW ist super!

Dann bin ich nämlich auch mit dabei! Tolle Idee!!! :top: :ok:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Ein Treffen im Frühjahr, wenn es wieder grün und wärmer wird und es der Terminkalender erlaubt, gerne. Aber bitte ohne Pokal oder irgendwelche Spielchen. Vielleicht irgendwo am Rhein grillen?
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Der Münsterländer schrieb:
Ein Treffen im Frühjahr, wenn es wieder grün und wärmer wird und es der Terminkalender erlaubt, gerne. Aber bitte ohne Pokal oder irgendwelche Spielchen. Vielleicht irgendwo am Rhein grillen?


Dem kann ich nur beipflichten!!! :top:
je nach dem, woher der/die jenigen herkommen, haben die meisten keine allzu große Lust, auch noch weitere Kilometer abzuspulen !!!

Grillen ist ne geile Idee !!!
 
A

Anonymous

Guest
Hmm... dann haben wir mit GESSI, SHEPPERS, TOBI, DER MÜNSTERLÄNDER und JÖRGI bislang sechs potentielle Teilnehmer (mit mir natürlich) wobei DER MÜNSTERLÄNDER und JÖRGI sich gegen eine "Schnitzeljagd" aussprechen. Was halten denn die anderen davon?

@MÜNSTERLÄNDER: Grillen am Rhein - schön und gut. Aber DAS zu organisieren würde mir persönlich als zu aufwändig erscheinen. Denn wenn man das selbst machen will, dann muß man im Vorfeld wissen wer alles kommt, muß Essen und Getränke organisieren und hinterher auf die Anwesenden umrechnen und dann gibt es knatsch weil der eine drei Steaks und zwei Bier verzehrt hat und jemand anderes nur ein Steak aber fünf Cola. Und alle sollen das gleiche bezahlen, wollen aber nicht. Oder jeder sagt vorher, was er mitbringt aber der mit dem Fleisch sagt kurzfristig ab. Wenn man sich in nem Lokal trifft zahlt jeder nur das was er selbst verzehrt. Und wenn sich die "Schnitzeljagd" keiner Mehrheit erfreut - okay... damit könnte ich natürlich leben - schließlich wäre der "Fahrspaß" ja nur für die anderen.
@ALLE: Wenn ihr hier postet ob ihr auch kommen wollt oder nicht, dann schreibt doch bitte mit dabei ob mit oder ohne "Schnitzeljagd", damit sich hier ein Meinungsbild ergibt... :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Schnitzeljagd muss nicht unbedingt sein... :nee:
Ich würde es auch besser finden, dass man sich in irgendeinem netten Lokal trifft. Ich glaube, dass das für alle den geringsten Aufwand darstellt. :top:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
also ab dem 01.04. wäre ich mit dem Orca auch dabei!
Evtl. könnte ich sog. Marko vom Renault Scene Magazin motiviert bekommen, je nach Teilnehmeranzahl!

Grillen wäre klasse! Es bringt jeder einfach selbst mit was er will und gut.

Schnitzeljagt find ich eig nicht schlecht, aber ist was für nen Club, wo alle nahe beisammenwohnen. Ich hab jedenfalls keine Lust, nach ca 2 Stunden autofahrt noch Sinnlos inner Gegend rumzukutschen.....
Ich freue mich dann lieber bei nem netten Benzingespräch mit den anderen "noch unbekannten" Forenmitgliedern :-)

grüße Katrin
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
markus1708 schrieb:
@MÜNSTERLÄNDER: Grillen am Rhein - schön und gut. Aber DAS zu organisieren würde mir persönlich als zu aufwändig erscheinen.

Muss denn immer alles organisiert sein, wir sind doch erwachsene Menschen? ;)
Es kann doch jeder seinen Kram mitnehmen. Tiefkühlbox mit Getränken und Fleisch, dazu Besteck und Pappteller und fertig. Ich hätte da einen mobilen zusammenklappbaren Grill den ich mitnehmen könnte, zur Not reichen auch ein Sack Kohle, Steine und Grillrost.
Ich wüsste jedoch z.B. keine Stelle, an der man einigermaßen idyllisch (und in Ruhe) sitzen kann/darf, da müsste sich ein Ortskundiger melden.
War nur eine ID, bis zum Frühjahr fließt noch viel Wasser den Rhein runter. ;)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Also ich wäre auch sehr wahrscheinlich dabei. Das hört sich schon verlockend an!
Egal ob Schnitzeljagt oder nicht Schnitzeljagt. Nur ob sich alle an die StvO halten würden :engel:
Wahrscheinlich können wir nachher noch einen 2. Preis vergeben: Wer hat die Meisten Punkte bekommen :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
....schnitzel jage auch lieber in der pfanne :grin:
ansonsten wäre ich gern dabei! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, zusammen,

bin begeistert von der Idee, daß ein Treffen in NRW stattfinden kann. Wäre auch gern dabei.
Eine Schnitzeljagd muß nicht sein. Der Aufwand ist sehr groß. Vielleicht eine Mini-Schnitzeljagd, die evtl. nur 1 bis 2 Stunden dauert. Ein gemütliches Beisammensein finde ich sehr sinnvoll. So kann man sich mit den anderen Fahrern austauschen und erzählen.
Hoffentlich kommt ein Treffen zustande! Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Petra
 
A

Anonymous

Guest
petkat schrieb:
Ein gemütliches Beisammensein finde ich sehr sinnvoll. So kann man sich mit den anderen Fahrern austauschen und erzählen.

Das finde ich auch eine feine Sache. Wird eh jetzt draußen kälter (ok im Auto hat man eine Heizung). Aber irgendwo alle zusammen schön essen gehen finde ich auch klasse.

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis es soweit ist. Also genug spielraum sich noch ein paar ideen einfallen zu lassen. :top:
 
Thema: Meggie-Treffen NRW, Frühjahr 2011

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
12.360
G
A
Antworten
124
Aufrufe
22.159
FalloutBoy
FalloutBoy
Meg´driver
Antworten
7
Aufrufe
2.811
Meg´driver
Meg´driver
Oben