Megi GT mit Original Front

Diskutiere Megi GT mit Original Front im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen ich frage mich ob jemand von Euch eine Megan Grandtour GT mit einer Originale Front ("Sport Kit Design" (Kit bestehend aus...
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hi zusammen

ich frage mich ob jemand von Euch eine Megan Grandtour GT mit einer Originale Front ("Sport Kit Design" (Kit bestehend aus: Frontspoiler, Kühlergrilleinfassungen)) hat? (siehe mein Avantar Pic)

Könntet Ihr mal euren hübschen posten? Hab nähmlich noch nie so einen umgebauten GT gesehen.

Danke und Gruss aus der Schweiz
Niosys

:drink:
 
A

Anonymous

Guest
Niosys schrieb:
Hi zusammen

ich frage mich ob jemand von Euch eine Megan Grandtour GT mit einer Originale Front ("Sport Kit Design" (Kit bestehend aus: Frontspoiler, Kühlergrilleinfassungen)) hat? (siehe mein Avantar Pic)

Könntet Ihr mal euren hübschen posten? Hab nähmlich noch nie so einen umgebauten GT gesehen.

Danke und Gruss aus der Schweiz
Niosys

:drink:

Bin jetzt was verwirrt.Bei deinem Avatar sind es die Reiszähne die jeder Meggie hatte bevor die GT's rauskamen.Also dein Bild zeigt keinen GT sondern die normale Schnauze.Wenn das jetzt die Frage war.
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn ich ihn richtig verstehe möchte er ein Bild von einem GT mit einer nicht GT-Front.
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Hi

genau, einen GT mit einer NICHT GT Schnauze. So stelle ich mir meinen nächste Megi vor. :-)

Mir gefällt die nicht GT Schnauze einfach besser.

Danke und Gruss
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Also mit einem Gt kann ich nicht dienen aber ich habe das Sportkit an meinem nicht-GT verbaut (Bilder -> siehe Signatur).
Wenn du Die GT-Front durch einen Nicht-GT ersetzen willst kannst Du wiederrum zwischen der Coupe- und 5-türer/Gt-Front wählen. Die habe die gleichen Befestigungspunkte.
 
A

Anonymous

Guest
Schau Dir mal die Front von blackpower an, ist zwar die GT Schnauze, aber er hat die Spoilerlippe drunter.
Schaut echt :top: aus.
 
A

Anonymous

Guest
Ja sorry,ist weil eigentlich jeder von normal im Moment auf GT Schnauze will.Kommt selten vor das einer "zurückbaut".Deswegen war ich ein bisschen :wacko:
Aber wie Subraid schon schrieb,die Megane Fronten der 5 Türer,Coupe und Grandtour passen untereinander
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Mein Werkstatt Chef hat grad angerufen und meinte dass der Umbau 5000.-SFr. kostet uffff. Ein bisschen zu viel für mein Budget.

Und wie sieht es mit einer Frontlippe- bzw. einem Sport Endschalldämpfer aus? Gibt es so etwas schon zu kaufen?

Danke soweit für euren Input und ein schönes Wochenende.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hey,

eine originale Meg3 Front zu bekommen stellt doch kein Problem dar... Bei eBay sind immerwieder Fronten drin
und gehen im Schnitt um die 150 EUR weg...
Dazu noch die Lackierkosten und dann hast du deinen Wagen "gedowngradet"...

Und für eine komplette GT-Front samt Anbauteilen wirst du verdammt schnell einen Abnehmer finden!
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Anscheinend braucht es diverse Teile wie andere Nebellampen, Bleche und sonstiges. Er meint es währe nicht damit getan die Fronten zu tauschen. Es braucht einfach noch dieverse Kleinteile.
Any way, den Umbau hänge ich vorerst an den Nagel!

Sorry wenn ich nochmals frage, aber kann mann niergends tuning Teile kaufen wie
- Frontlippe zur orignalen Front
- Sport Endschalldämpfer

Ich möchte den GT optisch etwas aufmotzen! Ich finde mit googeln ainfach nichts.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen einen richtigen GT-ianer zu werden.

Gruss aus der Schweiz

P.S. In der Schweiz müssen die Teile beim Strassenverkehrsamt vorgeführt und abgenommen werden. Daher etfällt die Option selber basteln oder schweissen.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Also, dein Werkstattmeister erzählt dir einen absoluten Schwachsinn...
Die Nebellampen sind gleich, die Träger sind gleich, die Befestigungspunkte sind gleich, die Schrauben sind gleich...
Alles gleich, nur die Stoßstange nicht!
Und die Stoßstange kriegst du für einen Appel und ein Ei, du musst halt nur gründlich suchen!

Wie man die Stoßstange abbaut, dazu findest du hier in der HowTo-Ecke eine detailierte Anleitung.

Und Sportendschalldämpfer und Duplex-Anlagen gibt es für den Meg wie Sand am Meer, geh mal auf eBay, da findest
du Millionen Treffer...

Für den GT gibt es keine Lippen im Zubehör, aber ich meine ich habe gelesen, dass die Lippe vom Laguna perfekt passt.

Und auch in Deutschland müssen Teile abgenommen werden...
 
Niosys

Niosys

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Hi

Die Anleitung zur de- und montage der Front habe ich gefunden. Muss da den Werkst.Cheff nochmals darauf ansprechen wieso dass soooo teuer sein soll!

Sportschalldämper auf ebay habe ich auch gefunden aber nur nicht für den megan 3 GT? Kannst du mir dazu mal einen Link posten? Es braucht in der Schweiz auch ein passendes Beiblatt dass bestätigt dass dieser Endschalldämper genau für den Typ (megan 3 GT Grandtour) gemacht ist, sonst ist's nix mit der Abnahme.

Der Megi von Blackpower sind gut aus, aber eine Frontlippe kann ich auf den Fotos nicht erkennen. Dennoch Top :top:
Ist der Endschalldämper von Blackpower ein Megan GT Dämpfer oder ein Umbau?

Hey Jungs, danke nochmals für euren Input, ist echt Gold wert. :clap:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Also meines Wissens nach richten sich die Auspuffanlagen nach verbauten Motor, und nicht nach Karroserieform?!
 
Thema: Megi GT mit Original Front
Oben