Megi innnen Fertig!

Diskutiere Megi innnen Fertig! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Freunde! =) Ich hab es gewagt und getan! Ich hab mein Auto, innen die Mittelkonsole, umlackiert! =) wisst ihr wo ich die bilder...
Black Devil

Black Devil

Megane-Fahrer
Beiträge
275
Hey Bobby! Gelungene Arbeit! Sieht richtig edel aus! Ich würde glaub ich bei so viel Kabel- und Schraubenwirrwarr die Übersicht verlieren und kapitulieren.
Wann darf ich mein Auto vorbeibringen? :lol:
Hoffe deine Verletzung ist wieder verheilt....

Grüße
Devil
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja hier gibts kein DSL, momentan warten wir hier auf nen anbieter der das ganze über Funk betreiben soll. Ne andere möglichkeit wär noch über Handynetzt von O2 was es auch seit einigen monaten gibt, aber das ist auch nicht wirklich schnell.
Eben Eifel !!!


LG Driver
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Driver schrieb:
Will auch die Bilder sehen !!!! :cry:

Ich stell sie für dich morgen rein! :D sorry :< bin heute schon bisschen kapput weil ich bischen gefeiert hab :D deswegen erst morgen =)

andz27 schrieb:
So, jetzt hab ich mir extra noch ein Programm runtergeladen, damit ich mir die Powerpoint auch ansehen kann :D

Hättest doch ned extra wegen mir ein Prog runterladen müssen :< nun is mir peinlich :/ ^^ ne Jocke! danke dir für dein Recomment =) bin echt happy düber!

Black Devil schrieb:
Wann darf ich mein Auto vorbeibringen? :lol:
Hoffe deine Verletzung ist wieder verheilt....

Wenn du mal in Ösiland bist können wir da schon was starten! lol :D
jo, das Augelein wird sicher wieder verheilen! gut dass es ned die nase erwischt hat *g* !


Freue mich dass es euch soo super gefällt! nun bin ich echt happy drüber :D und werde sicher weiter basteln! :D (Leds?... Udscher??!) :D
Danke viel mals für euer Recomment :> War auch das erste mal für mich aber ich sag mal es wird nicht das letzte gewesen sein! :D

Lg Bobby =)
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Habs mir nun auch angeschaut, respekt, haste viel arbeit reingesteckt (auch in die Präsi) und das Ergebnis ist super !
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Saubere Arbeit.....wär mir nur etwas zu grell für den Innenraum. Aber echt gut ausgeführt....jetzt musst Du nur noch lernen, wie man JPGs hochlädt ;-)
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
jop, sieht gut aus! aber was soll ich auch anders sagen ;)

aber wo de des jetzt sagst, du hast mich mal angesprochen wegen LEDs, stimmt. hab ich vergessen, sorry!

LEDs kannst im inet schön kaufen.
normale LEDs z.b. hier:

LED1.de
suchst dir aus was für LEDs und dann ist untendrunter ne tabelle wo de Widerstände für verschiedene Spannungen aussuchen kannst.

oder LED-Stripes diese in rot hab ich z.b. verbaut. fertig für 12V (an anschlusskabel denken)

oder bei LED-Tech. Die haben eigentlich auch alles, widerstandswerte sind auch immer angegeben.

oder hier bei Light-Systems
oder bei LEDs24.com


Bei LED1 und LED-Tech hab ich schon desöfteren bestellt und noch nie enttäuscht worden. die anderen shops weiß ich net wie se sind aber sieht auf jeden fall interessant aus.
jetzt musst halt nur noch wissen was de willst und anschließen.
Zum Anschluss: da kann ich den Zigarettenanzünder empfehlen. Entweder die 12V von Anzünder nehmen dass die leuchten immer an sind wenn die zündung ein ist oder die beleuchtung vom anzünder und die leds sind nur an wenn's licht en isch.


falls sonst noch fragen hast, dann nur los, werd se versuche zu beantworten.
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Sehr schöne Arbeit !
:ok: :top:

eine Frage:
den Zeitangaben auf den Fotos zu Folge habt ihr 1 Nacht "aushärten" lassen ... reicht das??? Habt ihr keinen Klarlack verwendet zur Versiegelung oder ist die oberste Lackschicht die reine Farbe?

Mit der Handbremse wirst denk ich ned viel "Spaß" haben - da wird der Lack recht schnell "abblättern" - insbesondere wenn Du "Ringträger" bist.

Ansonsten sieht's klasse aus! :freu:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich kann immer noch nix sehen, wie Grooooooooooß haste die denn gemacht und warum stellst du sie nicht direkt hier rein damit sie jeder sehen kann ohne stundenlanges runtergelade ?
LG Driver
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Zuerst möchte ich euch ein paar Bilder vom Original zustand zeigen :mrgreen:

http://img209.imageshack.us/img209/139/cimg0287.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/9403/cimg0289.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/9290/cimg0288r.jpg

ihr müsst schon zugeben, dass triste Plastik-(Maus-) grau sieht bescheiden aus……

das dachten wir uns auch und machten uns an die Arbeit, den Meggi zu zerlegen


http://img245.imageshack.us/img245/5296/cimg0290.jpg

Kurze Zeit später, war auch schon der erste Stecker raus (Weis wer für was der is? der is da Lose drinnen gelegen ??? 0o )

http://img207.imageshack.us/img207/4104/cimg0293n.jpg

danach folgt der Schaltknauf, doch Vorsicht, wenn das Vakuum, nicht mehr Vakuum ist……

http://img530.imageshack.us/img530/66/cimg0294.jpg

….kann sehr schnell solches passieren!

http://img262.imageshack.us/img262/6441/cimg0296.jpg

nochmal größer =) (War nach dem "Einschlag" gut ne Minute unmächtig ^^ danach hatte ich ein Lautes Pfeifen in den Ohren :(

http://img520.imageshack.us/img520/6576/cimg0305g.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/5593/cimg0308.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/6019/cimg0309.jpg

langsam aber sicher, wird’s leer im meggi :D

http://img524.imageshack.us/img524/6028/cimg0316.jpg

Auch die Lüfterdüsen müssen weichen… lackiert wird aber später nur das Plastik herum

http://img168.imageshack.us/img168/644/cimg0318.jpg

Da hat man einmal nicht aufgepasst... und schon ist ein Bruch :( (schraube vergessen)

http://img245.imageshack.us/img245/4105/cimg0323.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/2299/cimg0324c.jpg

http://img530.imageshack.us/img530/9760/cimg0326.jpg

die Cockpiteinheit ist mit einem Torx geschraubt….

http://img262.imageshack.us/img262/1056/cimg0327g.jpg

und mit Hilfe von angebauten „Wippen“, die man ziehen muss, zu entfernen

http://img520.imageshack.us/img520/8756/cimg0328f.jpg

nochmal besser zu sehn

http://img168.imageshack.us/img168/678/cimg0329.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/4808/cimg0330.jpg

Ausbau der Tachoblende war eine futzelarbeit...

http://img530.imageshack.us/img530/9799/cimg0331.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/15/cimg0332.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/5211/cimg0337.jpg

http://img209.imageshack.us/img209/2854/cimg0338.jpg

vor der Grundierung, müssen alle Teile mit feinem Schleifpapier geschliffen werden (welch staubige Arbeit)

http://img514.imageshack.us/img514/888/cimg0339t.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/4882/cimg0340.jpg

http://img56.imageshack.us/img56/4696/cimg0341.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/7795/cimg0348a.jpg

die anschließende Waschung der Einzelteile ist unumgänglich, es muss ja nun alles vom Staub befreit werden :)

http://img2.imageshack.us/img2/227/cimg0347.jpg

http://img245.imageshack.us/img245/8163/cimg0350c.jpg

nach außreichender Trocknung, kommen 3 Schichten Plastic Primer, die man je 30-45 min Trocknen lässt




jetzt geht’s ans Eingemachte....

Die Lackierung……sehr wichtig Staub und der gleichen vermeiden, sonst gibt’s Punkte im Lack


wir waren uns einig 3 Lackschichten aufzutragen,

http://img524.imageshack.us/img524/6814/cimg0351.jpg

http://img520.imageshack.us/img520/1213/cimg0352.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/1163/cimg0354.jpg

http://img520.imageshack.us/img520/677/cimg0355j.jpg

http://img242.imageshack.us/img242/2446/cimg0357c.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/2420/cimg0361.jpg

wir machten auch vor der Handbremse nicht halt…. Innenraum so gut wie geht abgedeckt und los geht´s :)

http://img2.imageshack.us/img2/6513/cimg0365x.jpg

sieht schon viel besser aus :D

http://img245.imageshack.us/img245/8166/cimg0366.jpg

http://img242.imageshack.us/img242/1769/cimg0373.jpg

Sieht doch super aus mit den Ringen :D Was sagt ihr? :D


soo.. nun wieder alles Zusammenbasteln….

und Abwarten was übrig bleibt *gg*


http://img2.imageshack.us/img2/7316/cimg0374.jpg

http://img520.imageshack.us/img520/706/cimg0378.jpg

http://img516.imageshack.us/img516/2803/cimg0379.jpg

http://img520.imageshack.us/img520/1834/cimg0400.jpg

Fertig! : )


So und noch ein Paar Bilder von Drausen =)

http://img242.imageshack.us/img242/7093/cimg0415.jpg

http://img261.imageshack.us/img261/926/cimg0416.jpg

So! Das wars auch schon =) Hoffe es gefällt euch wie es auch mir gefällt =)

Lg Bobby =)
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
DAnke Udscher =) werd mich da Gleich mal erkundigen =) und sorry Leute, dass es so lang gedauert hat ^^ hatte viel zu tun =)
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
NightWish schrieb:
eine Frage:
den Zeitangaben auf den Fotos zu Folge habt ihr 1 Nacht "aushärten" lassen ... reicht das??? Habt ihr keinen Klarlack verwendet zur Versiegelung oder ist die oberste Lackschicht die reine Farbe?

Mit der Handbremse wirst denk ich ned viel "Spaß" haben - da wird der Lack recht schnell "abblättern" - insbesondere wenn Du "Ringträger" bist.

Ansonsten sieht's klasse aus! :freu:

jo 24h Sollte man ihn Abhärten Lassen, dann 3 mal Klarlack mit Härter drauf gemacht =)

lg
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi,

sieht klasse aus! :top:

Wann kommst du vorbei um die Mittelkonsole von meinem MCC zu lacken???? :D

LG
Tina
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Sobald ich Urlaub hab fahr ich zu dir Tina!*gg*

Aber Wotzu, Bei so ner Frau wie dir, schau die Männer eh mehr auf dich als auf den Meggy :mrgreen:
 
Thema: Megi innnen Fertig!
Oben