Megi innnen Fertig!

Diskutiere Megi innnen Fertig! im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo Freunde! =) Ich hab es gewagt und getan! Ich hab mein Auto, innen die Mittelkonsole, umlackiert! =) wisst ihr wo ich die bilder...
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da haste dir echt viel arbeit angetan mit nem wirklich schönen ergebniss und da soll noch einer sagen man könne die Ringe nicht auseinander bauen am Instrumententräger :top:
Allerdings wär es mir etwas zu grell, kommt wohl vom alter :pst:
Aber nen ordentlichen schaltknauf solltest du dir nun noch besorgen, das komische kaugummiähnliche Ding da ist ja nur :bä:
Aber mal ganz was anderes , hat dein Meggi kein ESP, denn der schalter fehlt bei dir ja da, wo normalerweise einer sitzt neben der Leuchtweitenregulierung ??

LG Driver
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
o shit!

Nice Men!
Respekt für die arbeit, aber hat ja ne schöne stube. 8)
Zwas bissl Muschimäsig das pflaster aber besser bei dem sray :prost:

Hoffe dir zerkrazt nichts dann drin, wenn du den schlüssl da drin hast und so!
Aber cool gemacht! :lol2:
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Driver schrieb:
Aber mal ganz was anderes , hat dein Meggi kein ESP, denn der schalter fehlt bei dir ja da, wo normalerweise einer sitzt neben der Leuchtweitenregulierung ??
LG Driver

Nein Leider :/ ka was ich da noch alles dazuschalten kann .... weis garned ob ich meine reifen durchdrehn kann oder sonst was... habs noch ned probiert :<
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hi Ihr's,

Bobby schrieb:
Sobald ich Urlaub hab fahr ich zu dir Tina!*gg*

Prima ..... mach das mal. Gästezimmer haben wir und die Ostsee ist sowieso immer einen Urlaub wert. :D

Bobby schrieb:
Aber Wotzu, Bei so ner Frau wie dir, schau die Männer eh mehr auf dich als auf den Meggy :mrgreen:

*lach* ... oh, danke! Aber es geht ja auch nicht darum, das irgendwelche Männer den MCC angucken und toll finden sollen ... reicht ja, wenn ich ihn klasse finde ... und so eine gelackte Mittelkonsole macht doch echt was her! :top:

NightWish schrieb:

Christian ... :hammer: .... du gönnst mir aber auch gar nix! :cry:

Lachende Grüsse,
Tina
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Bobby schrieb:
Driver schrieb:
Aber mal ganz was anderes , hat dein Meggi kein ESP, denn der schalter fehlt bei dir ja da, wo normalerweise einer sitzt neben der Leuchtweitenregulierung ??
LG Driver

Nein Leider :/ ka was ich da noch alles dazuschalten kann .... weis garned ob ich meine reifen durchdrehn kann oder sonst was... habs noch ned probiert :<[/quote

Aus welchem Land ist der denn her das der kein ESP hat ??

LG Driver
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
ka hab ihn im Ösiland gekauft :) bei uns glabe ich heißt das ASR, aber ka, kann sein das ich es ned abschalten kann.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ohh, hätte nie gedacht das der Meggi kein ESP dort hat.
ASR ist allerdings eine Antischlupfregulierung die zb eingreift wenn du im Schnee fährst und die Räder durchdrehen. Dies bewirkt dann das die Motorleistung zurückgeregelt wird auch wenn du versuchst vollgas zu geben. So kommste schon mal nen berg hoch, wo du ohne ASR evtl unten bleiben müsstest. ESP, ASR und ABS hängen auch zusammen !


LG Driver
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Leute, ich hab mal ne Frage:
Wie bekommt man die Mittelkonsole bei dem Schalthebel runter?

Will demnächst Kabel in der Mittelkonsole in den Kofferraum verlegen und dazu muss man die ja auch zumindest Teilweise demontieren ;)

Am besten wäre etwas mit Bilderchen!

Danke schonmal :)

Grüße
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Hast du die Werkstattanleitungen (PDF)? Da steht das drin.
Wenn du die nicht hast, einfach mal bei mir melden.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Spiegelt das nicht extrem, wenn das eine glänzende Oberfläche ist?
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
@georg:

nö. hab des jetzt schon 1,5 jahre und hat noch nie gestört.
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Kann nur zustimmen :) stört garned =)
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Bobby schrieb:
ka hab ihn im Ösiland gekauft :) bei uns glabe ich heißt das ASR, aber ka, kann sein das ich es ned abschalten kann.

Hi!

Die Phase 1 Modelle hatten in AUT erst ab Dynamique das ESP / ASR serienmäßig wenn ich mich richtig erinnere. Mein SportWay hat es jedenfalls schon. SportWay war eine Sonderausstattung irgendwo im Bereich des Dynamique. Bobby's CC war - wenn man die ersten Fotos vor der Lack-Aktion sieht - wohl ein Authentique Comfort (dunkle Sitze, unlackierte Ringe um Tacho und Drehzahlmesser, ...)

Es gibt in AUT aber immer noch Renault's ohne ESP: Der Clio 3 / Phase 1 hat(te) auch nicht bei allen Ausstattungen ESP. Wie es bei Kangoo und Twingo weiß ich nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch hier noch Modelle ohne ESP gibt.

@ Bobby: ESP und ASR sind gekoppelt beim Megane. Wenn du die Taste "hättest" stünde im Dsiplay "ASR ausgeschalten" wenn du sie gedrückt hast. Dann ist aber gleichzeitig auch das ESP abgeschalten. Da die beiden Helferlein von der Autoindustrie aber als sicherheitsrelevante Systeme eingesuft wurden, schalten sie sich bei 50 km/h automatisch wieder ein.


FG, ASpeed
 
Bobby

Bobby

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
hehe :) jo stimmt. meiner hat kein :) war nur zu neu mit dem Meggi zu der zeit und Traute mich noch ned wirklich ins gas zu steigen ;D
 
Thema: Megi innnen Fertig!
Oben