mehr Ethanol im BENZIN.. (E10)

Diskutiere mehr Ethanol im BENZIN.. (E10) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - HEy Guten morgen, Hab grad nen Artikel gelesen, und zwar soll anfang nächsten Jahres mehr BioSprit zum eigentlichen BEnzin dazugekippt werden...
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Nix, außer vorgeblich eine saubere Umwelt....

Dass aber für den Biospirit Regenwälder gerodet und Monokulturen mit entsprechenden Folgen angebaut werden, vergisst unsere Regierung mal wieder.....
 
A

Anonymous

Guest
Ihr lest euch schon die Texte durch?Resourcenschonung und höheren Verbrauch. :-)
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
Der Ignorant des Tages!! mein AUTO fährt auch OHNE WALD!!!...

ne quatsch :grin:

aber so lange das zeug nicht wesentlich billiger ist als das altbwährte.
und es noch ausweich möglichkeiten gibt, werd ich das Bestimmt NICHT tanken..
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
flow schrieb:
Der Ignorant des Tages!! mein AUTO fährt auch OHNE WALD!!!...

ne quatsch :grin:

aber so lange das zeug nicht wesentlich billiger ist als das altbwährte.
und es noch ausweich möglichkeiten gibt, werd ich das Bestimmt NICHT tanken..

Das stimme ich zu 100%. Das Zeug muss dann wesentlich günstiger sein! So für nen euro pro L. :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Auch wenns unsere Motoren nicht betrifft:

Ich tanke kein E10! Mal ganz im Ernst: Das ist doch nur Geldschneiderei und wird unter dem Vorwand (wie immer) der Umweltschonung vorgeschrieben. Sicherlich verbrennt der Motor dann "sauberer", aber wenn man die Mehrbelastung durch die Herstellung dieses Spritgemisches aus Umweltsicht gegenrechnet (was wesentlich aufwändiger ist), dann ist die Sache mit dem E10 gar nicht so Umweltschonend, wie es auf den ersten Blick scheint!

Der ADAC hat auf seiner Seite einen schönen Artikel dazu! Ist echt lesenswert!
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
466
ich werds auch nicht tanken.. ich denk mir nur das die das Früher oder Später komplett umstellen werden..
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
flow schrieb:
ich werds auch nicht tanken.. ich denk mir nur das die das Früher oder Später komplett umstellen werden..

Flasch. Die Bundesrepublik hat per Gesetz verordnet, dass E5 trotzdem unbefristet weiter an jeder Tanke mit angeboten werden MUSS. Hängt wohl mit der Verträglichkeit zusammen!
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Und wenn die EU anders entscheidet, gilt das deutsche Gesetz gar nichts mehr.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Alles Augenwischerei. Klar der Umweld zuliebe. Schon klar.
Das ich aber mit dem E10 nicht so weit fahren kann bzw. einen höheren Verbauch habe sagt niemand so wirklich! Auch weniger Leistung.
Um die gleiche Strecke zurückzulegen benötige ich mehr Kraftstoff. Dient bestimmt der Umwelt! :tease:
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube eher, dass darum geht, auf längere Sicht vom Erdöl wegzukommen. Irgendwann bleibt uns das auch nicht mehr erspart.

Aber von mir aus können die auch gleich Komplett auf E85 umstellen :grin:
 
Thema: mehr Ethanol im BENZIN.. (E10)

Ähnliche Themen

Dragomir
Antworten
2
Aufrufe
716
Dragomir
Dragomir
P
Antworten
2
Aufrufe
2.229
macmurphy
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.968
Dondiego
Dondiego
Oben