Mehr PS aus dem 2.0 16V ?

Diskutiere Mehr PS aus dem 2.0 16V ? im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo ich bin der gary und fahre einen 2005er megane-kombi 2.0 16v. Eigentlich macht der wagen spaß wenn man mal von den üblichen kleinigkeiten...
O

Oliver

Guest
Bär-Meg2GT schrieb:
Oder man lässt sich einen Kompressor oder Turbo einbauen!Kostet 7000€!

Das wäre natürlich neben dem Einbau des RS-Motors eine weitere Alternative......aber halt recht aufwendig und teuer.
Aber der Gary ist sowieso recht mundfaul geworden....
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
Jetzt mal ganz ehrlich: 7000€ für nen Turbo,.... der der des macht gehört geschlagen!
da kann man dann auch schon an nen rs kommen wenn man die kiste verkauft und die 7000€ draufpackt!

Sperni2 schrieb:
... oder er kann nicht so schnell lesen :mrgreen:

Das glaub ich eher! Kennt ihr die Schnecke von Spongebob..... die heißt auch Gary!

http://webpages.csus.edu/~cv29/gary.jpg

:lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Sorry Gary, musste sein! :mrgreen:
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Schade, erst nen Thread reinsetzen dann viele Antworten der Autor meldet sich nicht mehr.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke Gary hatte so etwas wie "Widerstandstuning" für 1,- Euro und einem Ergebnis von min. 10 PS erwartet, Olivers Tipps haben ihn wohl aus den Latschen gehauen :lol2:

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Professionelles Tuning beim Saugbenziner bedeutet:

- SEHR umfangreiche Arbeiten
- Maschine komplett zerlegen..Teile gegen bessere, widerstandfähigere
austauschen, Teile optimieren
- Abgasanlage anpassen
- Einspritzanlage+Software anpassen

Für den Einbau eines Turbo gilt das noch viel mehr.

Einzelne sinnlose Maßnahmen wie Fächerkrümmer, K&N oder gar noch nen Chip bringen so gut wie gar nichts.. doch, dem Verkäufer bringen sie Geld in die Kasse... das sind doch alles Kindergarten Maßnahmen... und keiner kann mir erzählen, er spürt 3 oder 5 PS, daß das Ding mit Fächerkrümmer von ebay nun plötzlich geht wie der Harry :lol2:

Ich habe mal mit einem gesprochen der Motoren professionell aufmotzt und der hat o.g. gesagt
 
A

Anonymous

Guest
@ HL

Obwohl Fächer ist schon eine der besten Tuningmaßnahmen, dann noch Kat raus und die Musik spielt schon deutlich lauter :mrgreen:

In Verbindung mit ner Nocke sind das immer noch die Klassiker um ~10% Leistung zu holen .

Aber kost eben auch ne Mark und schrauben muß man auch können.

Heiko
 
O

Oliver

Guest
@ HL

die Frage ist halt immer was man will...ab Literleistungen von ca. 80-90PS/L wird´s richtig teuer, aber bei so einem 2.0l Meggi kann man gerade mal nen Tauschluftfilter und nen Sport-ESD ranklatschen ohne, dass es illegal wird....selbst so nen Krümmer trägt Dir normalerweise kein Mensch mehr bei einem Euro4-Auto ein...


Ich hab meinem Clio mit solchen Kindergartenmaßnahmen von 107PS auf 133PS und von 148Nm auf 179Nm gebracht....;)
 
A

Anonymous

Guest
Ja also erstmal danke für eure antworten, ich war jetzt seit dem närrischen donnerstag voll unterwegs und bin nicht ins netz gekommen......
Der erste fächerkrümmer würde mir gefallen brauch ich da jetzt den metallkat unbedingt? Geht das auch mit dem originalem teil?

lg
gary
 
O

Oliver

Guest
Aha, da lebt also wieder einer.... :roll:

Zu Deiner Frage: Also soweit ich das gesehen habe hat der Meggi 2.0 16V zum Nickausgleich des Motors ein Flexrohr, während der ClioII RS da einen Kugelflansch hat. Diesen Kugelflansch müsstest Du irgendwie an das Flammrohr Deines Meganes ranschweissen. Bin mir nicht sicher, aber so wie es aussieht hat der 2l einen im Krümmer integrierten Vorkat. Das heisst auf der einen Seite, dass man den Fächerkrümmer schon alleine durch dessen Enfall leistungsmäßig spüren wird, auf der anderen Seite wirst Du den nie legal fahren können.

Ach ja:

http://meganeboard.de/viewtopic.php?p=50063#50063 ;)
 
Thema: Mehr PS aus dem 2.0 16V ?

Ähnliche Themen

Dragomir
Antworten
2
Aufrufe
717
Dragomir
Dragomir
P
Antworten
2
Aufrufe
2.229
macmurphy
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.970
Dondiego
Dondiego
Oben