Mehrere Fragen zur Heckklappe

Diskutiere Mehrere Fragen zur Heckklappe im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe eine geteilte Heckklappe. Dazu habe ich einen Schalter auf der rechten seite der aber nicht reagiert. Zudem habe ich einen Knopf...

1. #1 Titus81, 13.05.2013
    Titus81

Titus81 Türaufmacher

Hallo, ich habe eine geteilte Heckklappe. Dazu habe ich einen Schalter auf der rechten seite der aber nicht reagiert.
    Zudem habe ich einen Knopf in der Raute gefunden der aber auch nichts macht.
    (ist schön wenn man sein Auto entdeckt ;) )

Einen Knopf hab ich noch und zwar ist der zum Öffnen des Schiebedachs. Da ist noch ein Schalter den ich reindrücken kann. Wenn ich das tue und 4 Sec. drücke klackt etwas aber es passiert nichts. Ich konnte dazu nichts in der Anleitung finden und auch der "freundliche" wusste nicht wozu der ist.

2. #2 Art Vandelay, 13.05.2013
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Sowas gibts auch? :shock:

Keine Ahnung

Wenn du keyless hast, verschliesst man mit dem Knopf das Auto. Mit 2x schnell drücken, gehen zusätzlich noch alle Fenster zu.

Das ist schön!

Moment, ich muss kurz meine Glaskugel befragen, welcher Knopf das sein könnte, da du ja keinerlei Beschreibung dazugibst. Und meine Glaskugel sagt: Das ist die Hupe! Oder halt, das ist ein Bierglas und doch keine Glaskugel. Wenn ich aber nochmals darüber nachdenke, wirds wohl der von der Zentralverriegelung sein. Einfach rausdrücken, warten, bis es KLACK macht und dann alle Türen zuschmeissen. Dann hast du dich aus dem Auto ausgesperrt.

3. #3 krippstone, 14.05.2013
    krippstone

krippstone Megane-Profi

@ Titus81

Ging das Panoramadach überhaupt schon mal auf ?

Wenn der von Dir gemeinte "freundliche" ein Renault Vertrags-Händler sein sollte ... na dann gute Nacht !

Ich habe meinen Grandtour zwar schon ein paar Tage nicht mehr, aber das die Funktion des Knopfes nicht beschrieben sein soll, will ich nicht glauben.

Es hat etwas mit einer Art "Memory Funktion" der Dachöffnung zu tun.

4. #4 Titus81, 14.05.2013
    Titus81

Titus81 Türaufmacher

@Art Vandelay schön das du nur blöde und unsachgemaässe Antworten hast.

@ krippstone, ja es ging auf und ja ich meine den Ranault Vertragspartner. Er meinte das der Irgendtetwas entriegelt aber was wisse er nicht.
    Im handbuch ist der Knoft nur zum öffnen vom schiebedach. Dazu steht das ich Ihn drehen muss zum Öfnen. Leider ist die Funktion das ich in der mitte des selben Knopfe noch einen Knopf hab nicht beschrieben.

5. #5 Art Vandelay, 14.05.2013
    Art Vandelay

Art Vandelay Megane-Experte

Den einzigen Schalter, bei dem du beschreibst, wie er aussieht bzw wo er ist, ist der mit der Raute. Da konnte ich dir eine durchaus sinnvolle Antwort geben.

Von alle anderen darf man lediglich raten, wo sie sind und wie sie aussehen. Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten. Aber mehr Infos und vielleicht Fotos sind prinzipiell hilfreich, sinnvollere Antworten zu kriegen. Nichts für ungut...

6. #6 Titus81, 14.05.2013
    Titus81

Titus81 Türaufmacher

sorry mein Fehler.

es ist dieser Schalter

In der Mitte woder weisse Punkt ist ist der besagte Schalter

7. #7 krippstone, 15.05.2013
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Hilft Dir das weiter bzw. verstehst Du die Funktion ?

Soll so 'ne Art "Memory-Funktion" sein ...

8. #8 Titus81, 15.05.2013
    Titus81

Titus81 Türaufmacher

ahhhhh..... ccol das werde ich mal testen. vielen dank

9. #9 FendiMan, 15.05.2013
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Und sowas steht nicht im Handbuch?

10. #10 krippstone, 16.05.2013
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das sehr wohl im Handbuch steht.

Maximale Entschuldigung wäre allenfalls, das es sich bei der Beschreibung vom Panoramadach um einen Papiereinleger handelt, der nicht mehr vorhanden ist ...

11. Hannes

Hannes Megane-Kenner

Seite 3.23, linke Spalte!

Gruß Hannes

Thema: Mehrere Fragen zur Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knopf in der raute megane 2

Die Seite wird geladen...

Mehrere Fragen zur Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kofferraumklappe geht nicht mehr zu

Kofferraumklappe geht nicht mehr zu: heute ganz normal mit der FB das Auto geöffnet, Taster am kofferraum betätigt und geöffnet und beladen. dann klappe ins schloss gedrückt, aber...
  2. Megane 3 Heckklappe wechseln

Heckklappe wechseln: Hallo liebe Megane Gemeinde, wünsche euch allen erst einmal einen frohen sonnigen Tag. Nun zu meinem Anliegen: Mir wurde gestern mutwillig meine...
  3. Megane 3 Abdeckung Heckklappe Grandtour

Abdeckung Heckklappe Grandtour: Hallo, ich habe eine Kurze Frage, Kann mir jemand mitteilen, welche Teilenummer diese Blenden an der Verkleidung der Heckklappe des Grandtour...
  4. Megane 3 Frage zu Motorölmeßstab

Frage zu Motorölmeßstab: Ich besitze seit April 2019 einen gebrauchten Megane 3 mit 1,6 Benziner Motor mit 101 PS, ist der Fünftürer. Das Auto ist Erstzulassung Januar...
  5. Megane 2 Frage zu Lenkstockschalter

Frage zu Lenkstockschalter: Hallo in die Runde, ich fahre einen Megane Grandtour 1,6. BJ 2004 Vermutlich ist mein Schleifring defekt und ich habe mich heute hier und im Netz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden