Mehrere Fragen zur Heckklappe

Diskutiere Mehrere Fragen zur Heckklappe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe eine geteilte Heckklappe. Dazu habe ich einen Schalter auf der rechten seite der aber nicht reagiert. Zudem habe ich einen Knopf...
Titus81

Titus81

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo, ich habe eine geteilte Heckklappe. Dazu habe ich einen Schalter auf der rechten seite der aber nicht reagiert.
Zudem habe ich einen Knopf in der Raute gefunden der aber auch nichts macht.
(ist schön wenn man sein Auto entdeckt ;) )

Einen Knopf hab ich noch und zwar ist der zum Öffnen des Schiebedachs. Da ist noch ein Schalter den ich reindrücken kann. Wenn ich das tue und 4 Sec. drücke klackt etwas aber es passiert nichts. Ich konnte dazu nichts in der Anleitung finden und auch der "freundliche" wusste nicht wozu der ist.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Titus81 schrieb:
Hallo, ich habe eine geteilte Heckklappe.
Sowas gibts auch? :shock:

Titus81 schrieb:
Dazu habe ich einen Schalter auf der rechten seite der aber nicht reagiert.
Keine Ahnung

Titus81 schrieb:
Zudem habe ich einen Knopf in der Raute gefunden der aber auch nichts macht.
Wenn du keyless hast, verschliesst man mit dem Knopf das Auto. Mit 2x schnell drücken, gehen zusätzlich noch alle Fenster zu.

Titus81 schrieb:
Einen Knopf hab ich noch und zwar ist der zum Öffnen des Schiebedachs.
Das ist schön!

Titus81 schrieb:
Da ist noch ein Schalter den ich reindrücken kann. Wenn ich das tue und 4 Sec. drücke klackt etwas aber es passiert nichts. Ich konnte dazu nichts in der Anleitung finden und auch der "freundliche" wusste nicht wozu der ist.
Moment, ich muss kurz meine Glaskugel befragen, welcher Knopf das sein könnte, da du ja keinerlei Beschreibung dazugibst. Und meine Glaskugel sagt: Das ist die Hupe! Oder halt, das ist ein Bierglas und doch keine Glaskugel. Wenn ich aber nochmals darüber nachdenke, wirds wohl der von der Zentralverriegelung sein. Einfach rausdrücken, warten, bis es KLACK macht und dann alle Türen zuschmeissen. Dann hast du dich aus dem Auto ausgesperrt.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
@ Titus81

Ging das Panoramadach überhaupt schon mal auf ?

Titus81 schrieb:
Ich konnte dazu nichts in der Anleitung finden und auch der "freundliche" wusste nicht wozu der ist.

Wenn der von Dir gemeinte "freundliche" ein Renault Vertrags-Händler sein sollte ... na dann gute Nacht !

Ich habe meinen Grandtour zwar schon ein paar Tage nicht mehr, aber das die Funktion des Knopfes nicht beschrieben sein soll, will ich nicht glauben.

Es hat etwas mit einer Art "Memory Funktion" der Dachöffnung zu tun.
 
Titus81

Titus81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
@Art Vandelay schön das du nur blöde und unsachgemaässe Antworten hast.

@ krippstone, ja es ging auf und ja ich meine den Ranault Vertragspartner. Er meinte das der Irgendtetwas entriegelt aber was wisse er nicht.
Im handbuch ist der Knoft nur zum öffnen vom schiebedach. Dazu steht das ich Ihn drehen muss zum Öfnen. Leider ist die Funktion das ich in der mitte des selben Knopfe noch einen Knopf hab nicht beschrieben.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Den einzigen Schalter, bei dem du beschreibst, wie er aussieht bzw wo er ist, ist der mit der Raute. Da konnte ich dir eine durchaus sinnvolle Antwort geben.

Von alle anderen darf man lediglich raten, wo sie sind und wie sie aussehen. Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten. Aber mehr Infos und vielleicht Fotos sind prinzipiell hilfreich, sinnvollere Antworten zu kriegen. Nichts für ungut...
 
Titus81

Titus81

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
10
ahhhhh..... ccol das werde ich mal testen. vielen dank
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass das sehr wohl im Handbuch steht.

Maximale Entschuldigung wäre allenfalls, das es sich bei der Beschreibung vom Panoramadach um einen Papiereinleger handelt, der nicht mehr vorhanden ist ...
 
Thema: Mehrere Fragen zur Heckklappe

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
11.072
O
Dragomir
Antworten
2
Aufrufe
716
Dragomir
Dragomir
P
Antworten
2
Aufrufe
2.229
macmurphy
M
Oben