Megane 3 Mehrere Lampen funktionieren plötzlich nicht

Diskutiere Mehrere Lampen funktionieren plötzlich nicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo in die Runde. Bei meinem Megane 3 CC funktionieren plötzlich folgende Lampen nicht: Innenraumbeleuchtung Handschuhfachbeleuchtung...
A

Axel

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo in die Runde.
Bei meinem Megane 3 CC funktionieren plötzlich folgende Lampen nicht:
Innenraumbeleuchtung
Handschuhfachbeleuchtung
Kofferraumbeleuchtung
dazu erfolgt immer im Bordcomputer die Meldung "Lichtautomatik überprüfen".
Der Lichtschalter steht auf "Auto". Allerdings brennt dann auch bei strahlendem Sonnenschein das Fahrlicht.
Weiterhin stellt sich bei meinem Carminat Navi die Beleuchtung bei Dunkelheit nicht mehr in den Nachtmodus.

Aus meiner Sicht spricht da einiges, wenigstens im Bereich der drei ersten Fehler, für eine defekte Sicherung.
Ich habe mal hier im Forum nachgesehen. Müsste danach die Sicherung F18 sein. Die ist aber in Ordnung.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo, hast du eine neue Sicherung eingesetzt?
Meine hier schon mal einen Bericht von einem anderen Megane-Fahrer gelesen zu haben, der ähnlich Probleme hatte, und nach dem Tausch der Sicherung die Probleme gelöst hatte. Die Sicherung hatte einen Haarriss und sah auf den ersten Blick I.O. aus.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

Sicherungen sollten immer mit einem Ohm-Meter oder Durchgangs-Prüfer getestet werden.

Gruss Uli
 
A

Axel

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Vielen Dank an die Helfer.
Ich habe noch mal die in Frage kommenden Sicherungen nachgemessen und siehe da, es war tatsächlich eine 10 A Sicherung.
Jetzt geht wieder alles.
Jedenfalls die Beleuchtung. Ob das automatische Fahrlicht und die automatische Abdunklung des Navi funktioniert, werde ich erst heute Abend feststellen können.
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Danke für die Rückmeldung. Ist doch Prima wenn dir unsere Antworten geholfen haben.
 
Thema: Mehrere Lampen funktionieren plötzlich nicht

Ähnliche Themen

Dragomir
Antworten
2
Aufrufe
633
Dragomir
Dragomir
P
Antworten
2
Aufrufe
2.193
macmurphy
M
Oben