Mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen

Diskutiere Mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Zusammen Zuerst mal Frohe Weihnachten an alle! :-) Habe leider wieder ein paar Probleme mit meinen Megabe 3 / 10.09. Alles fing vor ca 4...
G

Gladbart

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Zusammen

Zuerst mal Frohe Weihnachten an alle! :-)
Habe leider wieder ein paar Probleme mit meinen Megabe 3 / 10.09.
Alles fing vor ca 4 Wochen an.
Ich bekam plötzlich mehrere Fehlermeldungen während der fahrt.

Folgende Meldungen:
-Abgassystem prüfen.
-ESP Prüfen
-ASR prüfen
-Tempopilot prüfen
-Einspritzung prüfen

Auto ging dann direkt ins notprogramm und schraubenschlüssel und motorblock leuchteten.
Ich hatte irgendwie das Gefühl als würde er zu wenig Strom bekommen. Hatte aber keine Probleme ihn wieder an zu machen. Spring direkt an. Hab mir dann eine neue Batterie gekauft, da die eingebaute schon sehr alt war. Schaden konnte es nicht. Neue Batterie rein und ich hatte keine Probleme mehr.
Meine Frau hat dann über Nacht den Kofferraum offen gelassen und ich hatte die gleichen Probleme nochmal. Dachte vielleicht war hier dann Licht oder der gleichen an und die batterie deshalb wieder leer. Habe daraufhin die Batterie geladen und alles war ok.
Bis gestern. Beim anmachen die gleichen probleme. Hab dann den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da waren 35 Fehler drin!
Der mann bei der atu meinte das es was elektronisches ist, bzw unterspannung deshalb die ganzen verschiedenen Fehler.
Der typ bei dem ich die Batterie gekauft hatte meinte ich hätte einen Verbraucher der mir die Batterie leer zieht.

Fehler wurden quittiert aber sind alle wieder da.
Direkt nach dem Laden der Batterie ist alles ok.
Hatte die Batterie gestern geladen und heute hatte ich aber wieder die gleichen Probleme.
Hatte jemand von euch das problem schon mal oder hat jemand ne Idee??

Danke schon mal im voraus.
Gruss Sebastian

Gruss
Gladbart
 
G

Gladbart

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Update:
Ich habe den ruhestrom gemessen und festgestellt das ich hier zwischen 500 mah und 900 mah angezeigt bekomme.
weiss jemand wie hoch der normale ruhestrom sein Soll? Hatte mal irgendwo 8 mAh gelesen.
Wie kann ich den Verbraucher finden und kann das ganze auch vielleicht von der lichtmachine kommen?
 
X

xxchuckyxx

Einsteiger
Beiträge
30
Also 500 ist viel maximal 40ma
Wie bist du vorgegangen?
Haube auf Kontakt mit einen schraubendreher schließen Türen schließen zv zu.
Mindestens 30min warten bis alle steuergeräte runter gefahren sind dann messen.
Aber nichts ändern also alles so lassen (Türen zu usw.)
Ist der Wert zu hoch muss du immer Einzel die Sicherungen ziehen und schauen wann der ruhesstrom sinkt dann hast du den übeltäter
 
G

Gladbart

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hallo
Welchen Kontakt meinst du denn?
Also wir haben die Haube aufgelassen und die Tür auch. Er schaltet ja nach 10 -15 min. ab und fällt dann ab.
Danach haben wir alle Sicherungen im Innenraum gezogen. da hat sich aber nichts geändert. Was wir auch gemacht haben ist die spannung an der Lima gemessen mit folgenden Ergebnissen:

erste Messung
kurz nach Start 14.2
Abfall auf 12.8
dann auf 13.3
auf 13.4 bei erhöhter Drehzahl

zweite Messung
kurz nach Start 13.3
Abfall auf 12.6 mit allen Verbrauchern an (wirklich allen)
Auto war dann ohne Gas geben kurz vorm ausgehen

dritte Messung
kurz nach start 13.3
alle Verbraucher an 13.3
erhöhte Drehzahl 13.3

Ich denke es könnte die lichtmachine sein auf Grund der vielen unterschiedlichen Werte.
 
X

xxchuckyxx

Einsteiger
Beiträge
30
Hast du auch die Sicherungen im motorraum gezogen ?
Meinte den Haubenkontakt
 
G

Gladbart

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Nein die im motorraum noch nicht. da ich nicht weiss welche wofür ist. Hast du ne Übersicht welche wofür is?
an den haubenkontakt hatte ich nicht gedacht.
wusste nicht das der einen hat. :-)
 
Thema: Mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen

Ähnliche Themen

Dragomir
Antworten
2
Aufrufe
633
Dragomir
Dragomir
P
Antworten
2
Aufrufe
2.193
macmurphy
M
Oben