Mehrzweckschalter für Rückfahrlicht

Diskutiere Mehrzweckschalter für Rückfahrlicht im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, gestern war ein trauriger Tag für mich und meine Bindung zur Renault Welt. Mein, nicht ganz 6 Jahre alter, Megane 2 Grandtour kam...
Templar

Templar

Türaufmacher
Beiträge
9
Hallo zusammen,

gestern war ein trauriger Tag für mich und meine Bindung zur Renault Welt. Mein, nicht ganz 6 Jahre alter, Megane 2 Grandtour kam gestern nicht über die Hauptuntersuchung. Grund: Spurstange links erneuern und Mehrzweckschalter für das Rückfahrlicht ist defekt.

Kostenpunkt: 1133 €

Nachdem ich mich bis heute ein wenig beruhigt habe und den Wagen noch nicht abschreiben möchte hier meine Frage:

Was zur Hölle ist dieser Mehrzweckschalter, was macht der und wo beim Teilegott findet man dem im Internet?

Ich bin auf der Suche nach einer alternativen, günstigern Werkstatt als mein Renault Vertragshändler, der mir so gar nicht entgegen kommen wollte.

Vielleicht kann mir einer von euch eine Teilenummer oder eine alternative Bezeichnung nennen, womit ich das Teil dann finde.

Vorab vielen Dank.

Der Templar
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Vermutlich der kontakt am Getriebe, der dafür zuständig ist den Stromkreis für die Rückfahrlichter zu schließen wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Wo man den findet: Keine Ahnung, da sind die Jungs mit Dialogys gefragt.

1133€ halte ich für sehr übertrieben für die beiden Positionen.
 
Templar

Templar

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
9
Danke schonmal für die Antwort. Habe ich mir fast schon gedacht.

Für die Spurstange habe ich evtl. auch schon eine andere Werkstatt, die mir das für nicht mal die hälfte der Vertragswerkstatt machen möchte.
 
L

lulli

Megane-Kenner
Beiträge
83
also: für den schalter habe ich vor kurzem etwas über 30€ bezahlt.für das axialgelenk(innere spurstange)+spurstangenkopf rechne nochmal 80-90€,hab nämlich gerade gleiches problem.dann wäre der rest arbeitslohn,das erscheint mir ein wenig übertrieben.... die beiden sachen kannste mit nem freund und ein bischen sachverstand selber machen.gruss lulli
 
Thema: Mehrzweckschalter für Rückfahrlicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
452
Jensemann1974
J
rorowabohu
Antworten
10
Aufrufe
1.212
rorowabohu
rorowabohu
B
Antworten
1
Aufrufe
785
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben