Mein Abschied vom Bose Sound System

Diskutiere Mein Abschied vom Bose Sound System im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, Stand gestern 12Uhr hätte der Threadtitel geheissen, "Bose System aufgepeppt". Das war aber BEVOR ich zu den Carhifi-Zone Jungs...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Normal knapp 3500.-EUR, nachdem der Arbeitsaufwand weitaus höher lag als gedacht. Man hielt sich aber an das
schriftliche Vorabangebot von 2900.-EUR. Eigentlich wollte ich nur die Türen dämmen und paar neue (bessere)
Türlautsprecher einbauen lassen und nicht mehr als 1000.-EUR ausgeben...... :laugh:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Super :top:
Die Jungs haben echt einen sehr guten Einbau vollzogen!

Auch hier sieht man, wie konsequent gedämmt wurde. Das ist wirklich extrem wichtig.
Der Einbau macht den Sound, nicht nur die edelsten Komponenten.

Das Tüpfelchen auf dem i macht dann das Einmessen.

Bin echt sehr gespannt auf die Hörprobe :grin:

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Na, das ist doch mal was Ganzes :top:

Mich würde jetzt nur mal interessieren, um wieviel dein Wagen jetzt an Gewicht zugelegt hat ?
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Hi Tri,

ich denke mal mit Dämmmaterial, Kofferraumplatte + Hifi Equipment bestimmt ca.15kg. also soviel wie
rund 20l. Sprit oder ein vollwertiges Ersatzrad. Der Motor wirds verkraften können.....

Man kann auch sagen, der Umbau hat soviel gekostet, wie der Sprit, den ich in 2 Jahren verblase. :laugh:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Das wird wohl nicht reichen

Ich habe nicht so viel gedämmt, und habe schon 35kg allein dämmung verbaut, plus verstärker subwoofer etc kommt dann bestimmt das doppelte heraus was du geschätzt hast

Grusez
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Denke, der komplette Umbau wird schon mit 80 Kg zu Buche schlagen.
Also ein Beifahrer ca.

:hi:
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Wow echt saubere Arbeit!!! :top:

Na dann viel Spaß beim nächsten Konzert! :yahoo: :dance3:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Gessi schrieb:
Denke, der komplette Umbau wird schon mit 80 Kg zu Buche schlagen.
Also ein Beifahrer ca.

:hi:

Echt? Habe ich mich da so geirrt?

Dann werden künftig nur noch 10l. Sprit getankt, ich hungere runter auf 70kg. und stelle die
brutalste Kennlinie ein. :laugh:

Achja und mein Frauchen kann künftig dann damit fahren, wenn sie mit mir wo hin möchte..... :rofl:

http://www7.pic-upload.de/30.03.14/gg78vi9fyj5.jpg
 
K

Köcky

Einsteiger
Beiträge
40
:hi: Da ziehe ich wirklich den Hut ... dickes Lob. Ich weiß welche Arbeit in so einem Projekt steckt. Habe vor etlichen jahren selbst Dinge in dieser Art gemacht ... aber noch lange nicht so penibel und umfangreich. Wann ist die Hörprobe?

Wegen dem Aufwand, wollte ich auch unbedingt die BOSE Edition haben und bin damit auch soweit zufrieden. Die Türen werde ich aber irgendwann auch noch dämmen. Das gefällt mir gar nicht.

Was haben die Pofis denn gesagt, welche LS man statt den 13er Bose einbauen kann? Ich bin der Meinung, dass es nichts bringt, da sie auf den Bose Soundpozessor abgestimmt sein sollten.
 
Prinz Valium

Prinz Valium

Einsteiger
Beiträge
30
Hast du das bose System jetzt rum liegen? Bin mir am überlegen ob ich meinen dahin aufrüste.
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Jetzt weiß ich,was dieses Jahr in Zella-Mehlis unbedingt nachgeholt werden muß,nämlich bei Micha mal probehören. :music:
Und Gessi hat's extra noch gesagt....... :dash:
Das Ganze ist ja recht umfangreich ausgefallen,was man sicher auch hören kann.Den Einbau selbst hätte ich mit gern live angeschaut.
Dämmung kann man nicht genug haben,solange die Türscharniere und Bleche den Spaß mitmachen. :grin:
Super Arbeit haben die Leutz da abgeliefert,denn außer den Hochtönern weißt nichts auf Verbesserungen hin. :ok:
 
Thema: Mein Abschied vom Bose Sound System

Ähnliche Themen

FendiMan
Antworten
11
Aufrufe
2.637
Sperni2
Sperni2
M
Antworten
7
Aufrufe
2.497
Jay1980
Jay1980
W
Antworten
4
Aufrufe
2.143
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben