Mein Alpine mit MB-Quart LS + Pioneer Aktivbass

Diskutiere Mein Alpine mit MB-Quart LS + Pioneer Aktivbass im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Radio ist heute heute gekommen, habe um 17.45h noch mit dem Einbau begonnen! :freu: Passend zum 1. April habe ich diese Prozedur direkt zweimal...
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Re: Mein Alpine mit MB-Quart LS

FendiMan schrieb:
Vom Kofferraum schaut es so aus:

http://members.inode.at/fendiman/Megane/Megane_2_Forum/Halterung_1.jpg






Hinter der Verkleidung habe ich mit einem Aluprofil einen Gegenhalter gemacht:

http://members.inode.at/fendiman/Megane/Megane_2_Forum/Halterung_2.jpg

Danke! :freu: Gute Idee, werde ich möglicherweise übernehmen.
Habe gerade über 2,5 Stunden mit dem Stromkabelanschluß gekämpft... :fies:1. Da ich nicht den normalen Weg gehen wollte, habe ich die angeblich einfache Variante durch den Kotflügel und den unteren Stopfen in der A-Säule gewählt. Eine absolute sch... Arbeit und ein riesen Geduldspiel. Morgen geht's dann weiter, werde berichten.

Gruß Andy
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Mein Alpine mit MB-Quart LS

Viel Spass ;-) Hast ja jetzt morgen genug Zeit....
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Re: Mein Alpine mit MB-Quart LS

Ich hoffe mal, dass jetzt nur noch die Kür folgt und ein geiler Sound!

Gruß Andy
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Re: Mein Alpine mit MB-Quart LS

Hast Du auch Bilder aus dem Radkasten gemacht?

Sieht ja gut aus, bin echt mal auf eine Vorführung gespannt.

Ich finde übrigens, die 108 Euro relativieren sich ein bischen und sind ein eher normaler, aber nicht supergünstiger Preis: Ich war eben in einem Euronics-Laden, die hatten ein ganzes Regal voll mit gewiss 20 aktiven Subwoofern, von denen keiner teurer als 179 Euro war und die meisten auch um die 100 kosten und grösser als der Pioneer waren.....hatte gedacht, die Dinger wären teurer...

Aber der Vorteil beim Pioneer ist ja die kompakte Bauform, da ich keinen Bock hab, Zugeständnisse beim Platz zu machen.
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Sieht gut aus. Aber hat das nen Grund mit der Stütze? Konntest Du das nicht so machen, dass das Ding auf dem Kofferraum boden aufsteht, also alles einfach 5 cm tiefer?

Die Hülse erinnert mich übrigens stark an die Stützen meiner Carrerabahn... 8)
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Ray_Doyle schrieb:
Sieht gut aus. Aber hat das nen Grund mit der Stütze? Konntest Du das nicht so machen, dass das Ding auf dem Kofferraum boden aufsteht, also alles einfach 5 cm tiefer?

Die Hülse erinnert mich übrigens stark an die Stützen meiner Carrerabahn... 8)

Habe das Teil extra nicht auf dem Boden stehen, damit sich die Kofferraummatte besser nach vorne klappen lässt. Der Bass geht bis fast an die Verzurröse und steht somit ein Stück auf der klappbaren Matte. Außerdem kann ich so die Spanngurte besser lösen bzw. befestigen.
Bei der Stütze handelt es sich um die Hülse von so etwas!

Gruß Andy
 
Thema: Mein Alpine mit MB-Quart LS + Pioneer Aktivbass

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.889
FendiMan
FendiMan
Wisky
Antworten
3
Aufrufe
22.375
Allgäuer
A
Gudder1
Antworten
1
Aufrufe
4.978
Der Münsterländer
Der Münsterländer
Oben