Mein Erfahrungsbericht Phase3 Grandtour TCe130 Bose Edition

Diskutiere Mein Erfahrungsbericht Phase3 Grandtour TCe130 Bose Edition im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - ...also nun die ersten (teils subjektiven) Eindrücke nach 300 km Megane Grandtour TCe 130 Bose-Edition 2014: - saubere Verarbeitung innen und...
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...also nun die ersten (teils subjektiven) Eindrücke nach 300 km Megane Grandtour TCe 130 Bose-Edition 2014:

- saubere Verarbeitung innen und außen, gleichmäßige Spaltmaße (nur falls es interessiert);
- kerniger, angenehmer Motorklang, anders als beim 1,4er;
- (noch) leiser im Innenraum als der Vorgänger;
- entgegen anderen Feststellungen Zweiklangfanfare;
- neue und angenehm straffe Sitze, Problem Seitenwangen wurde verbessert;
- Sitzheizung jetzt besser abgestuft, man verbrennt sich nicht schon auf Stufe 1 den Allerwertesten...;
- (wieder) automatisch abblendender Innenspiegel;
- dezent überarbeiteter Innenraum, nicht mehr nur Klavierlack;
- Projektionsscheinwerfer mit sehr guter Lichtausbeute, die den Xenon nicht sehr nachstehen (ich habe diverse Vergleichsmöglichkeiten);
- in echt sieht der Meggi keinesfalls einem VW ähnlich, für meinen Geschmack ist die Frontansicht gelungen und selbstbewußt;
- Maronibraun ist sehr dezent und dunkel, (dunkler als im Prospekt);
- Motorhaube ist geändert und zusätzlich vorn abgedichtet;
- Motor zieht schon ab 1600 U/min gut durch und beschleunigt gut;
- Verbrauch beim Einfahren liegt z.Zt. bei ca. 8 l/100km;
- Getriebe schaltet exakt und knackig, Gänge lassen sich leicht mit zwei Fingern reinschubsen;
- Heizleistung wurde geändert, schon nach wenigen hundert Metern Fahrt ein Segment in der Anzeige und warme Luft aus den Düsen...;
- Lenkung erscheint mir subjektiv direkter und mit besserer Rückmeldung;
- Fahrwerk rollt straff und satt ab, keinerlei Knarzen und Knistern im Auto, war beim Vorgänger nicht selbstverständlich;
- R-Link funktioniert tadellos, Aktualisierung und Anmeldung im System dauerte allerdings genau eine Woche...;
- R-Link mit großem, gut ablesberem und einstellbarem Display;
- bei R-Link Rückfahrwarner optisch und akustisch wie im Scenic;
- Europa-Karte wird mit ausgeliefert;
- TTlive 3 Monate kostenlos, Discoverypack 6 Monate kostenlos;
- BT-FSE funktioniert schneller und besser als vorher (Galaxy S2, HTC one);
- Multimedia lässt sich gut abstimmen, Tags werden komplett angezeigt, Bose wieder mit Antennendiversity (Dachantenne + Heckscheibendrähte);
- Dachreling Grandtour ist besser verarbeitet (Passung, Stabilität);
- Lenkradsatellit wurde abgespeckt, diverse Funktionen sind jetzt übersichtlicher auf der Bedieneinheit plaziert;
- aktuell 0 Euro Anzahlung und 0 Prozent Finanzierung ohne Bearbeitungsgebühr möglich, Rückkaufgarantie oder Anschlußfinanzierung möglich;
- flexible RPG zu annehmbaren Kosten;

Nicht so gut finde ich:

- Knöpfchen drücken am Türgriff, der Sinn erschließt sich mir beim besten Willen nicht...;
- TomTom Navi zeigt keine Blitzer, soll sich aber nach dem ersten Bezahlen ändern (Aussage aus einem anderen Renault-Forum);
- Drehgriff am Radio ist verchromt und sehr glatt;
- Metallbefestigung im Kofferraum wurde durch Plasteschrauben ersetzt;

Heute hat sich Renault D bei mir gemeldet und zur Kundenzufriedenheit befragt.

Alle o.g. Punkte sind erste Vergleichs- und Erfahrungswerte, z.T. nach meinem subjektivem Empfinden...
Mir hat der "neue" so gut gefallen, dass ich ihn umgetauscht habe, obwohl es noch nicht gepolant war...
 
Thema: Mein Erfahrungsbericht Phase3 Grandtour TCe130 Bose Edition
Oben