Mein Hifi-Verbau ´07

Diskutiere Mein Hifi-Verbau ´07 im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Moin @ all, da ich die letzten drei tage damit verbracht habe meine Hifi-Ausstattung im meg aufzupeppeln und viel blut und wasser gelassen...
N

N8-Racer

Megane-Kenner
Beiträge
69
Moin @ all,

da ich die letzten drei tage damit verbracht habe meine Hifi-Ausstattung im meg aufzupeppeln und viel blut und wasser gelassen hab...sollt ihr nicht zu kurz kommen. hier der einbau ;)

Komponenten:
FS: Morel Tempo 6 (unbekannt, aber hammerstark)
HS: Axton CAT 213
Frontsystem-Antrieb: Helix MK2 HXA 400
Woofer: 10" JBL - Wird nächste woche durch Eton Crag 10/400 ersetzt
Woofer-Antrieb: x-Pulse 500.1

Verbau:

Alu-Ring für FS mit diestanzschrauben
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07001.jpg

Verkleidung ausgeschnitten und an ring angepasst, distanzschrauben liegen auf und der ring ist plan mit der türplaste
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07002.jpg
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07003.jpg
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07004.jpg

Dann die ganzen hässlichen gfk-arbeiten, davor natürlich das plastik abartig angeraut. habs ausprobiert, das gfk hebt sonst nie
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07005.jpg
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07006.jpg

das erste ergebnis
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07007.jpg

dann folgte eine kleine dämmaktion (hat nur ca. 4,5std gedauert ;) )
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07008.jpg
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07009.jpg
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07010.jpg

es folgte das erstellen der fs-verkleidung, mittels des originalen lsp-ring und der lautsprechergitters. erstmal probesitzen...
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07012.jpg
dann laminieren...
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07013.jpg
das ergebniss, vor dem spachteln, schleifen und lacken
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07019.jpg

jetzt zum heck:
da ich eine fertige kiste hatte und nen 25er woofer, hab ich die kurzerhand verwendet und da was draus gezimmert.

hier die halterung für die helix...man soll ja sehen was drin is ;)
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07014.jpg

das ganze fachgerecht zusammengebastelt ;)
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07015.jpg

dann großes kabelverlegen und probesitzen der komponenten
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07016.jpg
ergebnis
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07017.jpg

und hier fertig und unbezogen
Http://www.renault4ever.de/megane/anlage/hifi07018.jpg


Weiter werd ich jetzt noch die Lsp-Verkleidungen der Vorderen türen spachteln, schleifen, spachteln, schleifen...und dann in wagenfarbe lackieren. Den Kofferraum-ausbau werde ich noch beziehen und ein 1F od 2F Kondensator verbauen.
Des weiteren wird eine neue HU kommen und im Winter dann ein neuer "brachialer" gfk-kofferraumausbau folgen.

Freu mich schon über jegliches Lob und natürlich auch über sinnfolle Kritik!


>Greez N8
 
los lendos

los lendos

Megane-Kenner
Beiträge
93
Pass nur auf das das Wasser bei den vorderen LS jetzt nicht in den Inneraum fliest! Da hatten schon viele ihre erfahrung gemacht. Original hats da ja ein "Dach" über den LS.

Sonst aber schöne Arbeit.
 
A

Anonymous

Guest
Das wollte ich auch fragen....kein Wassereinbruch? Ansonsten gut gemacht, wobei ich mir wahrscheinlich eher eine "Reserverad-fliegt-raus"-Lösung überlegt hätte, ich mag diese Riesenkisten im Kofferraum net so, dafür bin ich zusehr Kombifan ;-)
 
N

N8-Racer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
69
terry_mccann schrieb:
Das wollte ich auch fragen....kein Wassereinbruch?

da ist kommt so ein schaumstoff drüber! das ist ganz grober, der luft durchlässt aber wasser zu 98% nicht

terry_mccann schrieb:
Ansonsten gut gemacht, wobei ich mir wahrscheinlich eher eine "Reserverad-fliegt-raus"-Lösung überlegt hätte, ich mag diese Riesenkisten im Kofferraum net so, dafür bin ich zusehr Kombifan ;-)

so was kommt im winter dann, wenn die zeit dafür ausreichend ist
 
E

Ecki_xf

Einsteiger
Beiträge
48
Sehr schön. Die Boards gefallen mir gut.
Hast du die Ringe direkt mit dem Türblech verschraubt?

Türverkleidung auch gedämmt?

Habe etwas ähnliches mit 2 16ern pro Tür vor, aber irgendwie fehlt mir der Mut anzufangen, vor allem Weil ich das alles gar nicht step by Step machen kann, sondern entgegen meiner Planung direkt alles auf einmal machen muss :heul:
 
Thema: Mein Hifi-Verbau ´07

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.476
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
17
Aufrufe
7.162
Dieseltier8X
Dieseltier8X
D
Antworten
2
Aufrufe
2.372
Nicht
Neoworms
Antworten
8
Aufrufe
4.444
Cabini
Cabini
Oben