Mein kleiner Multimedia-HiFi-Ausbau

Diskutiere Mein kleiner Multimedia-HiFi-Ausbau im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - So... ich hoffe damit habe ich den Teil rund um HiFi und Multimedia "ad acta" gelegt. Nachdem ich überraschenderweise ein 6 Monate altes ZENEC...
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Beiträge
398
So...
ich hoffe damit habe ich den Teil rund um HiFi und Multimedia "ad acta" gelegt.
Nachdem ich überraschenderweise ein 6 Monate altes ZENEC ZE-MC190 für 350€ bekommen habe und mir dann den passenden DVB-T Tuner gekauft habe, sind die Sachen heute von mir und meinem väterlichen Helfer verbaut worden.
Der Moniceiver ersetzt mein bis dato eingebautes SONY CDX-GT30RN (steht nun zum Verkauf) und der Tuner befindet sich im Handschuhfach.
Zudem habe ich das iPod-Kabel, welches im Lieferumfang mit dabei war ins Handschuhfach gelegt. Die DVB-T Antennen befinden sich an der Windschutzscheibe, rechts und links in der oberen Ecke.
Seit neuestem sind auch endlich mein Subwoofer und die Endstufe angeschlossen.

Komponenten:
ZENEC ZE-MC190
ZENEC DVB-T25
Magnat Bullpower 4 Amplifier
Magnat Megaforce 1120

Hier mal ein paar Bilder:

http://img502.imageshack.us/img502/8220/06042008538ut0.jpg

http://img353.imageshack.us/img353/6257/06042008541ze1.jpg

http://img374.imageshack.us/img374/7790/06042008539pv6.jpg

http://img374.imageshack.us/img374/4686/03042008531vc3.jpg

Ich nehme lobende Worte wie auch vernichtende Kritik gerne an...

Michael
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ist ja geil... vor allem das klappbare Display! Was hat denn der DVB-T Tuner dazu gekostet?
Und wirst du die DVB-T Box im Handschuhfach lassen?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Schaut schick aus. Auch der Preis ist top.
Ich würde aber das Radio in den untern Schacht bauen, damit die Regler der Klima nicht verdeckt werden.
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
thx to the nice guy ;-)
gekostet hat die box 229€.
wollte erst auf eine bei ebay warten, aber die sind so rar, dass wenn mal eine drin ist, sie trotzdem sehr teuer ist.
wollte keine andere, weil eben diese mit dem moniceiver zu bedienen ist.
die bleibt im handschuhfach, wieso???
michael
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
@nobody:
würde ich glatt machen, wenn es 1. eine passende blende gäbe und 2. wenn nicht so viel an kabelsalat hinter dem radio wären. hinter dem unteren schacht ist weniger platz.
michael
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Da ich immer Sachen im Handschuhfach habe würde die mir dort ein wenig im weg sein. Würde die nicht eventuell unter die Abdeckung der Uhr passen? Dort habe ich zumindest meine Navi Antenne unter gebaut (die ist aber auch ein wenig kleiner).
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
Das Teil ist schon etwas größer.
Unter die Uhr passt es definitiv nicht.
Mein Handschuhfach ist aber immer aufgeräumt und wenig "beladen".
Mache mir daher also keine Sorgen.
Michael
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Beiträge
97
nett :mrgreen:

am besten find ich das fehrngucken am radio
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja so ein Zenec wird wohl auch bei mir reinkommen...

Was für eine DVB-T Antenne hast du gekauft und was hat die gekostet, und wie gut funktioniert damit Fernsehen während der Fahrt ? Normal darf man da ja eh nicht fernsehen, vielleicht im Stau oder auf einem Renaulttreffen. ;)

Gruss
Falko
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
@ falko:
zenec ze dvbt-25
229€
läuft 1a, auch während der fahrt.
klar, dort wo kein netz, kann man auch nicht gucken.
ist auch direkt mit dem moniceiver anzusteuern.
einfach geil das teil.
michael
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
:top: ... gefällt mir auch sehr gut.

Mit dem unteren Schacht wäre es natürlich noch besser ...
 
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hi netter einbau und kommt mir auch ein wenig bekannt vor! Kannst mir mal kurz erklären wie du deinen SUB angeschlossen hast und mit welcher einstellung du fährst 6ch Surround oder DowntownMix oder wie sich das schimpft und wie haste deinen Sub eingestellt?! Warum die fragen meiner klingt nämlich übelst bescheiden hab den selben mit navieinheit verbaut!
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Sieht gut aus... :top: und der Gedanke mit dem unteren Schacht kam mir beim Anblick der verdeckten Bedienelemente auch... wirklich kein Platz? Wobei, so groß wie das Display ist würde es glaub ich selbst vom unteren Schacht aus noch die Bedienelemente zumindest zum Teil verdecken...

Peter
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Top einfach nur Hammer :top:

So eine Anlage hat mich schon bei der A-Klasse interessiert! Ist das eigendlich leicht einzubauen?
 
mihau82

mihau82

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
398
@cyrus:
hab einen y-adapter genommen, um von einem chinch auf zwei zu kommen, dann ab zur endstufe. die steuerung erfolgt über den sub-ausgang.

@selcuk:
der einbau ist einfach. handschuhfach raus (6 schrauben), originales radio raus, unteres fach raus, radio rein, alles verlegen und anschließen, zu machen, fertig.

@peter:
da ist echt weniger platz, aber vor allem gibt es keine blende für das untere fach und was soll ich mit dem leeren oberen schacht dann machen???

michael
 
Thema: Mein kleiner Multimedia-HiFi-Ausbau

Ähnliche Themen

Bongo Bong
Antworten
10
Aufrufe
3.880
Bongo Bong
Bongo Bong
Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.570
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
3.003
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben