Mein Licht geht manchmal von alleine an !!

Diskutiere Mein Licht geht manchmal von alleine an !! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Megane 1,6 Bj. 2003. es ist jetzt 2 mal vorgekommen, dass mein geparkter Megane einfach die...
D

Don Zappus

Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Megane 1,6 Bj. 2003.
es ist jetzt 2 mal vorgekommen, dass mein geparkter Megane einfach die Beleuchtung eingeschaltet hat.
Diese geht dann auch nicht mehr aus. Ich muß dann zum Auto gehen, Tür öffnen Motor starten...Motor aus ...dann Tür auf und est dann ist das Licht wieder aus. Ebenso geht das Abblendlicht manchmal an wenn ich auf der Beifahrerseite die Tür öffne. Dann ist die gleich Prozedur nötig um das Licht aus zu bekommen.
Ich habe bei mir die Lichtautomatik eingeschaltet aber die sollte das Licht ja nur beim Fahren einschalten und nicht beim Parken !!!
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich.
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
lass mal fehlerspeicher auslesen, klingt nach ner uch mit treffer
 
D

Don Zappus

Guest
Habe am Monta eh einen Termin OT Geber muß gewechselt werden....
Was ist denn UCH mit Treffer ?? Und vor allem ist dies im Speicher auch abgelegt ?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
UCH = Zentraleinheit
Kann gut sein das die Zentraleinheit deiner Elektronik spinnt und daher diese wilden Sachen passieren.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ist mit sicherheit die uch. wurde aber schon x-mal besoprochen...
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ein durchaus bekanntes Problem, wenn man Keyless hat ... sollte einem guten Händler bekannt sein.

KLICK MICH
 
D

Don Zappus

Guest
Vielen Dank....
habe heute beim freundlichen angerufen und das Problem geschildert.. Da wußte man natürlich gar nichts von solchen Problemen :ssauer:

Wie kann man denn den Fehler reproduzieren ??
Manchmal geht es auch an beim öffnen der Beifahrertür leider ist das nicht immer so . Ich würde es natürlich gerne mal beim Händler vorführen..
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
aus der Erinnerung

Don Zappus schrieb:
Wie kann man denn den Fehler reproduzieren ??

So aus der Erinnerung ...

Den Wagen verschließen, sich dann mit der Karte aus dem Empfangsbereich entfernen und dann sollte eine zweite Person mal an einem der Türgriffe ziehen. Alternativ die Karte fünf Meter vom Wagen ablegen und selbst zurück zum Auto und am Griff 'zerren' ;)
 
Thema: Mein Licht geht manchmal von alleine an !!

Ähnliche Themen

D
Antworten
22
Aufrufe
7.358
krippstone
krippstone
M
Antworten
10
Aufrufe
5.621
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
7
Aufrufe
2.187
Gelsenbernd
G
K
Antworten
5
Aufrufe
3.726
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben