Mein Megane 2.0 16V

Diskutiere Mein Megane 2.0 16V im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Hey =) also das ist mein Renault Megane 2.0l 16V mit 135PS. So wie er hier zu sehn ist hab ich ihn damals gekauft: Kurz darauf wollte ich...
L

lucass499

Guest
Wenn du mal in den Norden kommst meld dich mal ;) sonst machen wir mal so ein treffen aus ;)
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
sind ca. 600km..hab grad mal bei google maps geschaut..aber evtl komm ich dieses jahr noch in die oberhausener gegend..was aber noch nicht sicher ist =)..aber sollte es so sein sag ich bescheid 8)
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Letzte Woche hab ich meine Reifen gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Gewinde in meinen H&R Spurplatten komplett im ARS** ist..hier mal ein Bild:

http://img192.imageshack.us/img192/8076/img2386tq.jpg

Somit halten meine Radschrauben nicht mehr auf der Spurplatte..(logisch) sind nicht mal 2 Jahre alt..ersetzt bekomm ich die nicht..SCHEI* H&R...naja..
Der Vater von meiner Freundin nimmt die jetzt mit zur Arbeit und macht mir Helicoil Gewindeeinsätze rein...

http://www.uucmotorwerks.com/flywheel/images/helicoil.jpg
Quelle: http://www.uucmotorwerks.com/
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Krass, hätte nicht gedacht das die so schnell raus reißen... und H&R die Platte nicht mal ersetzt.
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
Ja..genau das selbe dachte ich auch..dürfte ja eigentlich nicht sein..
mir hätte es gereicht wenn sie die eine ersetzt hätten..die andere is noch vollkommen i.O
aber naja..werd ich in zukunft teile anderer Hersteller kaufen :)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Firemanx91 schrieb:
Der Vater von meiner Freundin nimmt die jetzt mit zur Arbeit und macht mir Helicoil Gewindeeinsätze rein...

Na hoffentlich halten die Dinger auch was aus. Ich persönlich würde da direkt das Gewinde nachschneiden.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Umsteiger schrieb:
Firemanx91 schrieb:
Der Vater von meiner Freundin nimmt die jetzt mit zur Arbeit und macht mir Helicoil Gewindeeinsätze rein...

Na hoffentlich halten die Dinger auch was aus. Ich persönlich würde da direkt das Gewinde nachschneiden.

Nein... mit den Helicoil hält es besser. Weil das Helicoil aus Stahl ist. Wenn du das Gewinde direkt in die Aluscheibe schneidest, ist die Gefahr sehr viel größer, dass es kaputt geht. (Alu ist ein sehr weicher Werkstoff)

Außerdem müsstest du jetzt ein größeres Gewinde reinschneiden^^ Und Radschrauben haben Feingewinde soweit ich weiß!
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Und wo war das Gewinde vorher drin ;) Geht dann das Alu kaputt...ok, dachte ich nicht.

Dass man dann andere Schrauben braucht versteht sich von selbst :)
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Ach da sind von Haus aus Hülsen reingepresst? Das kannte ich nicht. Ich kenn das nur mit einem Gewinde direkt. Sorry, dann will ich nichts gesagt haben. Dachte nur bevor die Sicherheit leidet...aber wenn die original schon so sind...wirds schon passen.
 
firemanx91_xf

firemanx91_xf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
ja also bei denen von mir war leider nix mit hülsen.. -.- da war des gewinde direkt ins alu geschnitten..
jetzt hab ich die platten mal meinem schwiegervater mitgegeben und dann sehen wir mal wies nachm helicoil einsetzten aussieht..die methode mit helicoil ist glaube ich hier die beste lösung..ne andere idee von meinem renault mechaniker wäre noch gewesen einpressgewinde von der rückseite einzupressen oder radbolzen ebenfalls von der rückseite einzupressen..
 
Thema: Mein Megane 2.0 16V

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
197
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
192
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
173
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
410
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben