Mein Megane macht immer tick,tick

Diskutiere Mein Megane macht immer tick,tick im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, Ich habe mal wieder eine Frage, wenn ich mit meinen Megane unterwegs bin, macht es hin und wieder tick, tick, und ich kann dass nicht...
M

markus

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage, wenn ich mit meinen Megane unterwegs bin, macht es hin und wieder tick, tick, und ich kann dass nicht zuordnen. es kommt und geht. mal leise und dann mal wieder leise!!! Aber nicht immer... hat jemand sowas schon einmal gehabt????
Oder kann mir jemand sagen was dass ist???

LG Markus
 
AmadeusD

AmadeusD

Megane-Experte
Beiträge
1.021
Könnte vielleicht die Regelung der Klimaautomatik sein.

Gruß Tobias
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Wenn es nur bei kaltem Motor vorkommt, dann ist das der Zuheizer - aber nur beim Diesel.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab Klimaauto und auch Zuheizer, aber von diesem Geräusch habe ich noch nie was gehört :-?

LG Driver
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das Hörbare ist ein Relais, das den Zuheizer immer wieder ein- und ausschaltet.
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Meiner ist ein Benziner...
Habe ich da auch ein Zuheitzer??? Ne dass kommt vor im Kaltem sowie Warmen zustand... und es ist auch nicht immer... Heute Morgen habe ich mal wieder nichts gehört...

LG
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
würde mal das Luftverteilergehäuse anschauen. Ev. der Stellmotor für die Umluftklappe.
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Dass tick tick kommt von Innen und nicht von draußen, bzw Motorraum. habe schon vom Motor gehört, aber da ist nichts zuhören....

LG
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
markus schrieb:
Meiner ist ein Benziner...
Warum muss man solche Angaben immer erst jemand aus der Nase ziehen?
Warum schreibst du das nicht in das Feld unter dem Avatar? Den hast du ja schließlich auch gefunden. :roll:
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
ohhh Sorry war nicht mit Absicht!!!! :bä: :bä: :bä:

LG
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Hallo,
also ich bin nun mit meinem FF am Ende...... Ich finde einfach den fehler nicht... Habe alles mögliche ausprobiert, gesucht und getan... Doch der Fehler will sich nicht finden lassen...


LG
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Es macht tick tick kann ja so ziemlich alles sein :bä: Es ist schwer genug solch einen Fehler auf Entfernung zu diagnostizieren. Beschreib doch mal genauer woher das Gräusch kommt. Vielleicht auch wie laut, du hast ja geschrieben mal leise und dann mal wieder leise :-? Wie klingt es, wie ne Uhr die Tickt, ein Relaise das schaltet oder doch eher nach Metall?
Genaue Ansagen bitte. Dann kann dir vielleicht auch einer helfen.
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Also,
dass tick tick, hört sich an wie ein touchscreen handy dass tippen davon!!! also fest steht, selbst wenn dass Auto steht, und aus ist und ich drinne ruckel dann macht es tick........ Habe erst gedacht, es wäre mein Radio, aber ich habe es vom Strom genommen, aber auch nicht. ich habe dass gefühl, dass es vom tacho komm...

LG
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Könnte das "Ticken" auch das Knacken sein, was zwischen A-Säule und Amaturenbrett beim Megane gerne auftritt?

Grüße
 
Thema: Mein Megane macht immer tick,tick

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
3.435
Anonymous
A
Meganer79
Antworten
8
Aufrufe
3.150
renault_laguna1.8
R
B
Antworten
0
Aufrufe
204
Ben86exeption
B
Oben