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Anonymous
Guest
Guten Morgen.
Ich möchte mich erst einmal in Kurzform vorstellen . Mein Auto und mich stelle ich dann separat noch einmal ausführlich vor.
Mein Name ist Sven, ich bin 52 Jahre alt, komme aus Schleswig -Holstein und fahre seit 10 Tagen einen Megane 3 RS 275
In diesem speziellen Fall geht es um eine Störung bei meinem Neufahrzeug.
Die Fakten : Megane RS 275, 10 Tage alt , Kilometerstand 1840km. Bei 1600km einem Ölwechsel gemacht und Fahrzeug dann schon recht flott bewegt.
Das ist passiert : Beim voll durchbeschleunigen bei ca. tempo 200kmh und etwa 5000 upm ist das Fahrzeug in den Notlauf gegangen.
Meldungen : Einspritzanlage prüfen und Abgasanlage prüfen.
Ich bin dann auf einen Rastplatz gefahren, habe das Auto im Leerlauf kaltlaufen lassen und dann zweimal neu gestartet. Weiterhin Notlauf !
Dann nach einer halben Stunde etwa, habe ich die Kiste wieder gestartet und siehe da, Auto lief wieder normal. Allerdings leuchtete die MKL und die Werkstattleuchte immer noch. Dann habe das Auto vorsichtig in die Werkstatt gebracht.
Auto ist technisch im originalzustand. nur Reifen und Fahrwerk ist bisher geändert worden.
Könnten die beiden Fehler eventuell die Lambdaregelung betreffen ?
Für mich sieht das danach aus.
Oder hat hier schon jemand diese Fehler so gehabt ?
Ich würde mich über ein paar Infos zu dieser Geschichte freuen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Sollte dieser Post in der falschen Rubrik sein, bitte ich einen Mod ihn zu verschieben.
Ich möchte mich erst einmal in Kurzform vorstellen . Mein Auto und mich stelle ich dann separat noch einmal ausführlich vor.
Mein Name ist Sven, ich bin 52 Jahre alt, komme aus Schleswig -Holstein und fahre seit 10 Tagen einen Megane 3 RS 275
In diesem speziellen Fall geht es um eine Störung bei meinem Neufahrzeug.
Die Fakten : Megane RS 275, 10 Tage alt , Kilometerstand 1840km. Bei 1600km einem Ölwechsel gemacht und Fahrzeug dann schon recht flott bewegt.
Das ist passiert : Beim voll durchbeschleunigen bei ca. tempo 200kmh und etwa 5000 upm ist das Fahrzeug in den Notlauf gegangen.
Meldungen : Einspritzanlage prüfen und Abgasanlage prüfen.
Ich bin dann auf einen Rastplatz gefahren, habe das Auto im Leerlauf kaltlaufen lassen und dann zweimal neu gestartet. Weiterhin Notlauf !
Dann nach einer halben Stunde etwa, habe ich die Kiste wieder gestartet und siehe da, Auto lief wieder normal. Allerdings leuchtete die MKL und die Werkstattleuchte immer noch. Dann habe das Auto vorsichtig in die Werkstatt gebracht.
Auto ist technisch im originalzustand. nur Reifen und Fahrwerk ist bisher geändert worden.
Könnten die beiden Fehler eventuell die Lambdaregelung betreffen ?
Für mich sieht das danach aus.
Oder hat hier schon jemand diese Fehler so gehabt ?
Ich würde mich über ein paar Infos zu dieser Geschichte freuen. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Sollte dieser Post in der falschen Rubrik sein, bitte ich einen Mod ihn zu verschieben.