Mein Megane und ein kleines Fazit nach 15 Monaten

Diskutiere Mein Megane und ein kleines Fazit nach 15 Monaten im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Möchte euch gern meine Erfahrungen über meinen Megane III erzählen. Ich bestellte mir im März 2011 einen Megane 1,9 dCi Bose Modell als 5 Türer...
A

Anonymous

Guest
Möchte euch gern meine Erfahrungen über meinen Megane III erzählen.


Ich bestellte mir im März 2011 einen Megane 1,9 dCi Bose Modell als 5 Türer,
Listenpreis 26550 Euro.

Am Anfang hieß es Liefertermin 20 MAi 2011 der hat sich aber dann immer weiter verschoben bis auf die letzte Juli Woche 2011.

Meine Erfahrungen bis heut. (wahr Audi A3 Fahrer BJ2008)

-Spaltmaße waren zu meinen Überraschen alle Akzeptabel (hatte schon mit dem schlimmsten gerrechnet:) )
- keine LAckmängel
- Klappergeräusche in der Türverkleidung der Beifahrerseite ( meistens bei kälteren Temperaturen)
- Klappergeräusche im Amaturenverkleidung bei Niedrigtourigem ( bis 1400 Touren) fahren.
-von Km Stand 3 bis 5500 km Syncronring im 6 Gang leichte Geräusche beim Schalten aber danach wahr nichts mehr....
-Verbrauch Kurzstrecke 5,5 Liter auf längeren Etappen 4,9 Liter
-Ölwechsel bei 10000 km, (Ölfilter schwer zugänglich) kosten Renault Werkstatt 125 Euro...
-Motor Extrem Laufruhig, Sparsam und für 130 PS sehr Spurtstark auch unter 2000 Touren steht viel kraft bereit.
-Derzeit bei km Stand 12455 Scheint es das der Verbrauch noch ein bisschen zurück geht.


Fazit: Bis auf die kleineren Sachen bin ich voll zufrieden mit meinen MEgane


Noch ein goßer Minus Punkt: wollte mir einen Renault Laguna holen dann hat mein Händler in der DAT Schwacke nachgeschaut wieviel mein Megane noch Wert hat (keine Kratzer, Dellen etc.) Händlereinkaufspreis liegt bei 13990 Euro
Das ist schon ein gewaltiger Wertverlust. Der Händler bot mir 16000 aber hab sein Angebot trotzdem abgelehnt

Wenn Ihr noch fragen habt einfach fragen :)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Also zum Thema "extrem laufruhig" ;) : Ab 60 000 wird der Motor deutlich lauter. Ist aber leider bei allen Dieseln so.
Ansonsten ist der Motor top.
Wo und wie du die "viele Kraft" unter 2000 Touren bemerkt haben willst, wundert mich allerdings. Normal zieht der so untertourig keine Wurst vom Teller. ;)


Bene86 schrieb:
Noch ein goßer Minus Punkt: wollte mir einen Renault Laguna holen dann hat mein Händler in der DAT Schwacke nachgeschaut wieviel mein Megane noch Wert hat (keine Kratzer, Dellen etc.) Händlereinkaufspreis liegt bei 13990 Euro
Das ist schon ein gewaltiger Wertverlust. Der Händler bot mir 16000 aber hab sein Angebot trotzdem abgelehnt

Haha, das habe ich ähnlich erlebt. Für meinen 3 Jahre alten Grandtour mit Navi und Confort, top gewartet bei Renault, hätte ich keine 8 000 mehr bekommen. Bei aller Liebe zum Laguna III GT, aber dann fahre ich lieber weiter mit dem Megane. Schämen muss man sich damit ja auch noch nicht, sieht noch gut und modern aus.
 
Thema: Mein Megane und ein kleines Fazit nach 15 Monaten

Ähnliche Themen

Oben