Mein Meggi klingelt beim gas geben !!!

Diskutiere Mein Meggi klingelt beim gas geben !!! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hey leute ... hab in letzter zeit das gefühl , das mein meggi beim starken gas geben ein klirrendes / klingelndes geräusch macht . Egal ob im...
A

Anonymous

Guest
Hallo!Ich dachte hier kann man über solche Dinge berichten und muß nicht mit Renault auf Schmusekurs gehen.
Hier sollten doch die Erfahrungen und Gedanken von Megane3-Besitzern ausgetauscht werden.
Dazu gehören auch negative Berichte.
Ich will hier nur anbringen daß es im deutschen Lande nicht ohne einen guten Rechtsanwalt möglich ist zu seinen Rechten als Kunde zu kommen.
Selbst dieses Forum wird bei Renault nicht für ernst genommen! Hier werden von vielen Mitgliedern die gleichen Defekte aufgezeigt doch bei Renault spricht man immer nur von Einzelfällen.
Selbst gerichtlich erstellte Gutachten werden von manchen Renault-Werkstätten nicht anerkannt und angezweifelt. Es ist eben die mächtige Autoindustrie gegen den kleinen Kunden.
Wenn man das Auto verkaufen will muss man erhebliche finanzielle Einbusen hinnehmen.
Ich habe Jahrelang Autos der Marke Renault gefahren und war zufrieden!

MfG
 
A

Anonymous

Guest
Schon mal drüber nachgedacht das der Deutsche an sich viel heult ,meckert und murrt?Viele schreiben in einem Forum alles Scheisse und bla bla bla.Aber im Endeffekt leben sie damit und fahren vieleicht noch nicht mal zum Autohaus oder schreiben an Renault.Wie sollen die dann davon wissen.Zum Forum.Glaubst du ein Mitarbeiter wird bei Renault abgestellt um im Forum nach Mängeln zu suchen?Wohl kaum.Ich bin mit meinen Mängeln,waren auch nur kleine,immer zum AH gefahren oder habe mal angerufen.Mich also gemeldet.Mir wurde immer geholfen oder wurde beraten.Es kommt natürlich auch auf das Autohaus an.
@meggi:Deine Gedanken waren also bis jetzt:Bauen nur Scheisse ein und Hütte verkaufen.Toller Tipp,wo man selbst lieber den Rechtsanwalt einschaltet.Jeder wie er meint
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!Es ist schon lustig,wenn man die Wahrheit sagt bekommt man halt immer Gegenwind! Wenn Du so eine gute Werkstatt hast ist es schön.
Wenn aber eine Werkstatt bekannte Defekte nicht reparieren will muß man halt den Rechtsweg gehen!
Wenn man Ausdrucke von diesem Forum mit zur Renault-Werstatt nimmt und man nur darüber lacht und an Renault-Kundenservice schreibt und man über die Bekanntheit der Defekte informiert wird aber repariert wird nichts ist das schon arg.
Aber ich merke das dieses Forum warscheinlich doch nur eine Richtung zulässt: Renault ist schön und gut!
 
A

Anonymous

Guest
Meggi 11/09 schrieb:
Hallo!Es ist schon lustig,wenn man die Wahrheit sagt bekommt man halt immer Gegenwind! Wenn Du so eine gute Werkstatt hast ist es schön.
Wenn aber eine Werkstatt bekannte Defekte nicht reparieren will muß man halt den Rechtsweg gehen!
Wenn man Ausdrucke von diesem Forum mit zur Renault-Werstatt nimmt und man nur darüber lacht und an Renault-Kundenservice schreibt und man über die Bekanntheit der Defekte informiert wird aber repariert wird nichts ist das schon arg.
Aber ich merke das dieses Forum warscheinlich doch nur eine Richtung zulässt: Renault ist schön und gut!
Wahrheit:Renault hat Schwachstellen wie andere Autofirmen auch.Das zum einen.Es schreibt auch nicht jeder das Renault super ist,aber wenn dann wird da mal erklärt was los ist und nach möglichkeit plausibel.Scheisse,kotzen und ähnliches hilft dabei nicht.
Zum anderen gehe ich davon aus das du erwachsen bist.Also wenn meine Werkstatt keinen Bock hat,dann Suche ich mir eine andere oder habt ihr nur eine?Natürlich würde ich dann auch bei Fragen wie die Werkstatt war auch mal das Wort Scheisse einbringen.Hatte ich schon.Voriges Jahr fuhr ich noch eine schöne Celica :sorry: .Bis mir eine Trulla reinfuhr.Meine Werkstatt hat es nicht geschafft den Wagen wieder so hinzukriegen wie er war.Jede Woche was anderes.Als ich es satt war habe ich den gegen den Megg eingetauscht.Und wenn einer nach der Werkstatt fragt,bekommt er von mir auch die Wahrheit.
Also konstruktiv kritisieren.
@all im Forum:Vieleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen über AH und Werkstätten und unsere Erfahrungen mit denen.Wenn ich das des öfteren hier im Forum lese denke ich ist es vieleicht mal an der Zeit.
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Ein freundliches Megauf! Um auf das Problem mit dem Klappern zurück zu kommen:es gibt bei Renault-Sevice über alle bekannten Defekte und Mängel aufzeichnungen.Auch das Klappern ist schon lange bekannt und es gibt sogar eine sogenannte Klangdatei welche die Renaultwerkstatten abrufen können.
Leider steht da von Renault ein Hinweis:nichts reparieren nach Lösung wird gesucht.So ist es bei vielen anderen Mängeln auch.Mann fährt mit klappernten Auto herum und nichts tut sich.Da sagt doch der Autohersteller auch nicht :es gibt einen Abschlag vom Preis weil es könnte der Motor klappern.Um seine rechtlichen Ansprüche geltend zu machen muß man aber gegen das Autohaus vorgehen wo man sein Auto gekauft hat!
Warum werden die Fahrzeuge nicht !!vor!!Auslieferung auf bekannte Defekte überprüft und Mängel behoben?
 
A

Anonymous

Guest
Weil viele Mängel erst im Dauerbetrieb,sprich beim Kunden einsetzen.Lösungen dauern auch etwas.Deshalb holen sich einige nicht direkt beim Modelwechsel einen Neuwagen sondern warten 1 bis 2 Jahre,in der Hoffnung das die Kinderkrankheiten beseitigt wurden.
 
A

Anonymous

Guest
Also ist der Kunde das Versuchskaninchen!Doch sollte man den Kunden auch nicht für Dumm verkaufen!Das nächste gekaufte Auto ist dann bestimmt nicht mehr die gleiche Marke!Und wenn man viele der hier aufgeführten Defekte an einem einzigen Auto hat und all diese nur "Einzelfälle" sind frage ich mich warum die Werkstätten so voll sind.
Es gibt auch bei anderen Herstellern Dies und Das was nicht richtig funktioniert doch ist man dort Kundenfreundlicher orientiert.
 
A

Anonymous

Guest
Echt?Hatte bis jetzt einen Ford Fiesta,einen Golf,einen Ford Escort,einen Mazda 323 F,einen Toyota Celica und jetzt den Megane.Kann nicht sagen das der eine kundenfreundlicher ist als der andere.Kann wohl sagen das ich mir nie mehr einen VW oder Ford kaufen werde.Und was du mit kundenfreundlicher meinst ist doch in erster Linie dein Autohaus.Also mal wechseln.Bei mir war der Mazdahändler Top und direkt danach kommt mein Renaulthändler.Also ist es mal wieder alles Subjektiv.Sonst mein Tipp wenn du so unzufrieden bist,lese mal in den verschiedenen Autoforen.Und überlege auch mal welche Autokonzerne Rückrufaktionen hatten.Dann siehste das andere auch mit Wasser kochen und weisst Renault vieleicht wieder zu schätzen.
 
Thema: Mein Meggi klingelt beim gas geben !!!
Oben