Mein neuer Daily!

Diskutiere Mein neuer Daily! im Die Nachfolger der Ex-Meganer Forum im Bereich Stammtisch; Hi, bei mir ging nun auch alles ganz schnell...das Jahr hatte gerade angefangen und ich bin im Urlaub Anfang Januar eigentlich nur zu einer...

  1. #1 Mustangspirit, 06.03.2016
    Mustangspirit

    Mustangspirit Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    bei mir ging nun auch alles ganz schnell...das Jahr hatte gerade angefangen und ich bin im Urlaub Anfang Januar eigentlich nur zu einer Audio-Firma in der Gegend gefahren um mich beraten zu lassen, wollte eigentlich gerne gescheitere Boxen in meinem Megane einbauen lassen, hatte auch ein super Angebot bekommen gehabt und wollte eigentlich nur noch eine Nacht drüber schlafen bevor ich einen Termin zum Einbau ausmache. Tja und dann auf der Heimfahrt bin ich dann zum gefühlten millionsten Mal hinter einem Auto auf der Landstraße gehangen der nicht wusste das man da auch 100 fahren kann, nicht nur 60 und mit meinem zwar wunderschönen Megane der aber einfach zuwenig PS unter der Haube hatte, war ich absolut chancenlos mal auf kurzer möglicher Strecke zu überholen. Das hat mich wieder so angekotzt das die Idee im Kopf brutale Formen annahm den Megane zu verkaufen und ein Auto mit mehr PS und besserer Soundanlage zu kaufen :sarcastic:
    Also hab ich kurze Zeit später meinen Megane zum Verkauf inseriert und Ende Februar hat er mich dann tatsächlich verlassen :cray:
    Tröstender Weise ging er in liebevolle Hände nach Sinsheim, wo er jetzt weiterhin gut behandelt wird :yahoo:
    Nun stand ich aber ohne Daily Auto da und meiner 350Z-Lady hat es überhaupt nicht gefallen bei Regen und Schnee ihre trockene Garage zu verlassen :laugh:
    Also musste schnell was neues her. Da das erste Wunschauto, Woldas RS, das ich anstelle gerne gehabt hätte so schnell nicht verkauft wird (gelle Michael :grin: ) besonders wo er ihn jetzt noch so schön mit Alcantara bezogen hat und der neue Megane 4 mir überhaupt nicht gefällt, bin ich nun Renault abtrünnig geworden und zu einer Marke gewechselt, zu der ich vor einiger Zeit nicht auf die Idee gekommen wäre zu wechseln...aber daran ist das Söhnchen mit schuld, da er momentan dort arbeitet. :fies:

    Mein neuer ist nun ein sunsetgelb-metallic farbener Ford Focus ST geworden mit 2l Eco-Boost Motor und 250PS.
    Ausstattung hat er fast alles was das Herz begehrt, die Recaro Teilleder Sportsitze sind auch geil und er hat gut Dampf unter der Haube und das überholen ist nun auch kein Problem mehr.
    Außerdem hat er das SYNC 2 mit einer Sony-Soundanlage mit 9 Boxen dabei (vergleichsweise ungefähr mit dem Bose-Sound-System)
    Was ich beim Megane auch nicht hatte ist die Sitzheizung, außerdem hat er noch ne Lenkradheizung und Frontscheibenheizung. Und beleuchtete Einstiegsleisten und Ambiente Beleuchtung im Innenraum. Von außen steht er Serie eigentlich auch schon gut da, da wird sich außer andere Sommerfelgen und vielleicht etwas tiefer auch nicht viel ändern.
    Die Farbe knallt und ich bin echt begeistert von dem Ford nach kurzer Zeit schon :top:
    Hier ein paar Bilder von dem guten Stück:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei Treffen werde ich jenachdem allein schon wegen der Leute vorbei schauen, auch ohne Megane, schmuggel mich heimlich unter :grin: :rofl:

    Gruss,
    Anja
     
  2. #2 wrbakatze, 06.03.2016
    wrbakatze

    wrbakatze Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    3.537
    Zustimmungen:
    16
    Na bitte auch andere Hersteller bauen tolle Autos. Den ST hatte ich auch mal kurz im Blickfeld aber bin dann doch bei Renault wieder hängengeblieben :grin:

    Viel Spaß mit deinem ST und berichte mal so über das Auto weiterhin bitte!

    LG

    wrbakatze
     
  3. #3 Black GT, 06.03.2016
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    7
    Ein Traum von Auto für mich im bezahlbaren Bereich, wäre als Kombi und Diesel auch ne Alternative :ok:
    Farbe hat er auch genau die richtige, einzig das grau am Kombi kommt auch saugeil.

    Also Glühstrumpf zum neuen Auto :clap:
     
  4. Wolda

    Wolda Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    24
    Man hast du mich jetzt noch zum Wochenende hin geschockt...
    Einfach so den Megane verkauft :aggro:
    Hast den als Jahreswagen gekauft? Hat doch irgendwas um die 3600 km!!??!

    Ist natürlich äußerst schade -> ich hoffe du bleibst uns dennoch hier treu!

    Zum ST:
    Ich hatte den mal mehrere Wochen als Leihwagen über die Firma; sowohl als Benziner als auch als Diesel.
    Im Vergleich zum RS kann er aber leider nicht das Wasser reichen (hättest also doch meinen genommen; wäre nur eine Frage des Geldes gewesen :grin:).
    Ich habe sehr viel Schlupf an der Vorderachse gehabt und die Sitze sind echt gewöhnungsbedürftig (sehr eng; habe total drin geschwitzt).
    Als Diesel mit glaube ich 184 PS war der absolut sparsam trotz ordentlich Leistung.

    Ich wünsche dir dennoch (=trotz dem Megane-Verkauf) viel Freude mit dem neuen Gefährt :top:
     
  5. #5 Mustangspirit, 06.03.2016
    Mustangspirit

    Mustangspirit Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Tut mir leid Michael, nur Uli wusste es :grin: Der weiß aber auch noch nicht bis heute das der Megane weg ist!

    Der ST wurde von einem im Juni 15 gekauft, 3 Monate knapp 3000 km drauf gefahren und dann kam der neue Mustang raus und schon wollte er den und hat den ST wieder zurück gegeben. Dadurch hat er jetzt nur knapp über 3000 km gehabt. Aber im Preis dann deutlich unter Neupreis. Musste ihn in Kolbermoor abholen und dann hier noch einwenig rumgedüst und nun hat er knapp 3800km drauf :grin:
    Für mich sind die Sitze klasse, Langzeiterfahrung mit allem kann ich natürlich nach einer Woche noch keine abgeben. Klar gegen deinen RS im Fahrverhalten kein Vergleich, wobei ich da keine Vergleichsmöglichkeit habe, bin den RS nie gefahren. Dein RS wird mit den ganzen Umbauten langsam unbezahlbar :rofl: Wobei so billig war der ST nun auch nicht und ich komme mir wie in einem Riesenschiff vor. Dabei ist er gar nicht soviel größer als der Megane oder?
    Wie gesagt, ich werde mich auch auf ein Megane-Treffen schleichen, die Farbe fällt hinter deinem RS gar nicht auf :grin:
     
  6. #6 RS-Franky, 07.03.2016
    RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    49
    Na wenigstens kein Volkswagen :sarcastic:
    Schaut gut aus der ST, viel Freude damit. :top:
     
  7. Wolda

    Wolda Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe es da mehr auf den RS allgemein bezogen und nicht speziell auf meinen...
    Sind beides schließlich Konkurrenten in der Kompaktwagenklasse.
    Bist auch schon im Ford-Forum angemeldet :laugh:
     
  8. s-lab

    s-lab Megane-Kenner

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    3
    Coole Farbe ! ..ich persönlich mag die Karosserie nicht wirklich - könnte auch daran liegen, dass das Ding 2 Türen zuviel hat :D

    Allzeit gute Fahrt mit dem Renner
     
  9. ozhan

    ozhan Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen.
    Also mein bester Freund hat den auch on Schwarz mit Roten zierstreifen. Ist eigentlich ein sehr schöner wagen den du dir da ausgesucht hast. Ich persönlich hab zu oft schlechte Erfahrungen mit Ford gemacht, das ich mir kein zulegen werde.
    Wünsche dir aber alles gute damit ;-) und immer vorsichtig fahren .
    Aber deine Farbe ist echt geil
     
  10. #10 Mustangspirit, 07.03.2016
    Mustangspirit

    Mustangspirit Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Also ein Volkswagen kommt mir garantiert nicht ins Haus...nie im Leben :grin:

    Und stimmt er hat zwei Türen zuviel, aber sonst hätte ich ein Fiesta nehmen müssen und sowas steht schon von meinem Sohn hier.

    Also Michael wenn du vergleichen willst, dann vergleiche mit dem neuen Focus RS, das ist dann dieselbe Klasse :laugh: :rofl:
    Sicher früher mal waren die vielleicht gleichwertig, aber schon dein Trophy ist ne Klasse besser :top:
    Und klar bin ich im ST-Forum angemeldet, man muss sich ja schlau machen was für ne Mogelpackung sich man da zugelegt hat :laugh:

    Für mich reicht die Kiste und sie macht Laune, besonders wenn ich mal überholen will :yahoo:

    Der graue kommt auch nicht schlecht, aber ich wollte es mal knallend haben :grin:
     
  11. #11 feisalsbrother, 07.03.2016
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    289
    Hi Anja,

    Glückwunsch zu dem Rutscherle - da wird dir die Männerwelt zu Füssen liegen, vor allem die unter 30jährigen *grins.
    Die Farbe ist superaffengeil, da wird deine Z-Lady aber weinen.

    Ich wünsch dir dann mal Unfallfreises Fahren,

    Grüssle Uli
     
Thema:

Mein neuer Daily!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Daily! - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

    Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  2. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

    TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  3. Megane 3 Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?

    Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?: Guten Tag, ich hatte einen kleinen Auffahrunfall bei dem meine front Stoßstange ein paar Blessuren von getragen hat. Da ich nach einer guten...
  4. Megane 2 Daily - Renault Megane II - 2009

    Daily - Renault Megane II - 2009: EZ: 2009 165.000km 1.6 16V 2. Vorbesitzer [ATTACH]
  5. KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*

    KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*: Verkaufe hier mein KW V3 Gewindefahrwerk da ich auf das Clubsport 2 Fahrwerk umgestiegen bin. Das Fahrwerk war nur cirka 1000 km verbaut und sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden