Mein neuer Meggi braucht Sprachunterricht!

Diskutiere Mein neuer Meggi braucht Sprachunterricht! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich habe mir einen "neuen" Meggi angeschafft. Es ist ein Meggi II Grandtour EZ 06/04. Er ist ein waschechter Italiener, und...
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen "neuen" Meggi angeschafft. Es ist ein Meggi II Grandtour EZ 06/04.

Er ist ein waschechter Italiener, und somit ist auch die Bordcomputersprache italienisch... :-?

Wie kann ich das ändern (lassen)? Wer macht das und wieviel kostet das wohl? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Ich brauch doch sicherlich keinen neuen BC, oder? :ojeoje:

Liebe Grüße und danke für die Antworten im Voraus!

Olli
 
D

dadasca

Megane-Kenner
Beiträge
84
hallo olli,

einfach in die Werkstatt fahren. Die erledigend das.
Meiner war Franzose. Kostetete glaube ich 15 EUr oder so


gruss dadasca
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
dadasca schrieb:
einfach in die Werkstatt fahren. Die erledigend das.
Meiner war Franzose. Kostetete glaube ich 15 EUr oder so

Danke für den Tipp!
Ich war grade in der Werkstatt und habe mir alles auf Deutsch umstellen lassen.
Hat mich 25€ gekostet, was für mich sehr ok ist. :ok:

Liebe Grüße,

Oliver
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
OlliK1983 schrieb:
dadasca schrieb:
einfach in die Werkstatt fahren. Die erledigend das.
Meiner war Franzose. Kostetete glaube ich 15 EUr oder so

Danke für den Tipp!
Ich war grade in der Werkstatt und habe mir alles auf Deutsch umstellen lassen.
Hat mich 25€ gekostet, was für mich sehr ok ist. :ok:

Liebe Grüße,

Oliver

25€ für einmal Laptop anschließen und Sprache umstellen :ojeoje: das ist ne Arbeit von 5 min...
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
25€ für einmal Laptop anschließen und Sprache umstellen :ojeoje: das ist ne Arbeit von 5 min...

Das ist nicht böse gemeint aber hier ist glaube ich nicht der Preis das Problem, sondern deine Einstellung:

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass der Laptop inkl. Clip-Box und Software 12.000€ kostet, und vier mal im Jahr ein Update á 250€ fällig ist.

Da er mir noch den Fehlerspeicher gelöscht hat (Batterie wurde gewechselt und alle 8 Steuergeräte hatten noch den Fehler "Unterbrechung der Spannungsversorgung" im Speicher) und es für mich kompetente und qualifizierte Arbeit (der Meister hat es persönlich gemacht) war, habe ich es gerne bezahlt.

Hab sogar noch 5€ Trinkgeld gegeben :)

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint!

Liebe Grüße,

Oliver
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
gut, wenn sie den Fehlerspeicher noch gelöscht haben ist es ok.

Aber zu den 250€ für das Update der Software, die verlangen schon 25€ nur beim Fehlerspeicher auslesen, d.h. 10 Autos und sie habens schon wieder rein. Das Auslesen ist ja bei fast jedem Auto nötig, außer der Fehler ist ersichtlich, dann kommen die ganz schnell ins Plus und das nicht zu knapp...
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Miete, Mitarbeiter, Einkommenssteuer, Umsatzsteuer... weißt Du, was von den 25 Euro übrig bleibt?... kaum was...
 
Thema: Mein neuer Meggi braucht Sprachunterricht!
Oben