Mein Pech reißt nicht ab........

Diskutiere Mein Pech reißt nicht ab........ im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Manchmal frage ich mich wie ich das verdient hab, das man so viel Pech mit qualifizierten Renault Werkstätten haben kann. Letzte Woche zur 30tsd...

  1. michaelbln

    michaelbln Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Manchmal frage ich mich wie ich das verdient hab, das man so viel Pech mit qualifizierten Renault Werkstätten haben kann. Letzte Woche zur 30tsd DURCHSICHT gewesen. Keine Probleme mit dem Wagen. Nur reine Pflichtsurchsicht. Bremsflüssigkeit wurde wohl gewechselt und seit dem ich mein TCE 180 wieder hab, bremst der voll schei...
    Der Druckpunkt ist total weich, erst beim 2 oder 3 mal treten ist er voll da. Heute weggebracht weil meine Vermutung war, das Luft im System ist und nun soll das ABS Agregat defekt sein.

    Geht zwar auf Garantie, aber wie kann das sein? Ist da beim Wechsel der Bremssflüssigkeit irgendwas schief gelaufen? War vorher alles i.o. Haste die Bremse angetippt, biste fast durch die Scheibe und nun das. So langsam sollte ich anfangen ein Buch zu schreiben, dann hab ich schon so viel Material, das ich Band 2 und Band 3 auch gleich nachlegen kann.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    5
    Das Auto wurde sicher gewaschen. Ist leider nen bekanntes Problem. Die Wasserkastenabdichtung ist nicht optimal, dadurch tropft dann Wasser auf das ABS-Steuerteil und zerstört es.

    Haben wir hier aber auch schon diskutiert.
    viewtopic.php?f=42&t=19153
     
  4. ozhan

    ozhan Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Muss ich nun angst haben wenn ich den Wagen waschen fahre das mir das ABS kaputt geht ;-) ???
     
  5. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    5
    Nein, auch wenn es regnet :grin:

    Wie ich bereits in dem anderen Tread schon geschrieben habe. Man muss den Wasserkasten abdichten um das Runtertropfen zu verhindern. Ich habe bei mir schon etwas gemacht, was aber zur Zeit noch in der Testphase ist.
     
  6. Klaas2002

    Klaas2002 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    3. November 2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    ich hoffe du kannst die Testphase bald abschließen, dann hätte Renault auch eine Lösung :grin:
    Gruß
    Maik
     
Thema:

Mein Pech reißt nicht ab........

Die Seite wird geladen...

Mein Pech reißt nicht ab........ - Ähnliche Themen

  1. Ich begrüße Sie, meine Herren!

    Ich begrüße Sie, meine Herren!: Hehe=) Moin, ich heiße Georg und komme aus Leipzig! Bin seit anderthalb Jahren ein stolzer Besitzer eines Megane 3 Grand Tour (Phase I) und freue...
  2. Megane 3 Hallo liebe Gemeinde!

    Hallo liebe Gemeinde!: Nabend zusammen! Mein Name ist Kai, bin 31 Jahre alt und seit 10/2015 Besitzer eines Renault Megane TCe180 GT, nachdem mein voriger leider das...
  3. Megane 3 Meine 225-40-18Zoll Reifen sind nur 190 mm breit.

    Meine 225-40-18Zoll Reifen sind nur 190 mm breit.: Ich habe mir bei Tirendo Reifen für meinen Megan gekauft. Star Performer, 225-40-18 für 44 Euro das Stück, ein Schnäpchen, habe ich mir gedacht....
  4. Mein Neuer

    Mein Neuer: So,ein Paar Bilder und Daten TCE 130 EDC,Vollaustattung außer Standheizung
  5. Megane 4 Gemeinsame Probleme Megane 4 und Talisman

    Gemeinsame Probleme Megane 4 und Talisman: Hallo liebe Megane Gemeinde, als ehemaliger Megane 3 Fahrer bin ich vielleicht einige noch bekannt hier. Ich möchte den Megane 4 Bereich nicht...