Mein Pech reißt nicht ab........

Diskutiere Mein Pech reißt nicht ab........ im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Manchmal frage ich mich wie ich das verdient hab, das man so viel Pech mit qualifizierten Renault Werkstätten haben kann. Letzte Woche zur 30tsd...
M

michaelbln

Megane-Kenner
Beiträge
79
Manchmal frage ich mich wie ich das verdient hab, das man so viel Pech mit qualifizierten Renault Werkstätten haben kann. Letzte Woche zur 30tsd DURCHSICHT gewesen. Keine Probleme mit dem Wagen. Nur reine Pflichtsurchsicht. Bremsflüssigkeit wurde wohl gewechselt und seit dem ich mein TCE 180 wieder hab, bremst der voll schei...
Der Druckpunkt ist total weich, erst beim 2 oder 3 mal treten ist er voll da. Heute weggebracht weil meine Vermutung war, das Luft im System ist und nun soll das ABS Agregat defekt sein.

Geht zwar auf Garantie, aber wie kann das sein? Ist da beim Wechsel der Bremssflüssigkeit irgendwas schief gelaufen? War vorher alles i.o. Haste die Bremse angetippt, biste fast durch die Scheibe und nun das. So langsam sollte ich anfangen ein Buch zu schreiben, dann hab ich schon so viel Material, das ich Band 2 und Band 3 auch gleich nachlegen kann.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Das Auto wurde sicher gewaschen. Ist leider nen bekanntes Problem. Die Wasserkastenabdichtung ist nicht optimal, dadurch tropft dann Wasser auf das ABS-Steuerteil und zerstört es.

Haben wir hier aber auch schon diskutiert.
viewtopic.php?f=42&t=19153
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Wie? Muss ich nun angst haben wenn ich den Wagen waschen fahre das mir das ABS kaputt geht ;-) ???
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Nein, auch wenn es regnet :grin:

Wie ich bereits in dem anderen Tread schon geschrieben habe. Man muss den Wasserkasten abdichten um das Runtertropfen zu verhindern. Ich habe bei mir schon etwas gemacht, was aber zur Zeit noch in der Testphase ist.
 
K

Klaas2002

Megane-Kenner
Beiträge
154
RonnyTCE schrieb:
Nein, auch wenn es regnet :grin:

Wie ich bereits in dem anderen Tread schon geschrieben habe. Man muss den Wasserkasten abdichten um das Runtertropfen zu verhindern. Ich habe bei mir schon etwas gemacht, was aber zur Zeit noch in der Testphase ist.

ich hoffe du kannst die Testphase bald abschließen, dann hätte Renault auch eine Lösung :grin:
Gruß
Maik
 
Thema: Mein Pech reißt nicht ab........

Ähnliche Themen

Oben