Hi Chris,
also was meinen Job angeht kann ich dir folgendes verraten, Politiker bin ich bei weitem nicht
Bevor ich meinen Maschinenbautechniker gemacht habe, war ich in der Fa. in der ich gearbeitet habe Leiter der Abteilung für CNC Senkerodieren und Drahterodieren. Seit meinem Techniker arbeite ich in einer "größeren" Fa. in der Entwicklung und im Prototypenbau.
Das Geld für den Mustang habe ich über 10 Jahre angespart, indem ich nahezu auf Urlaub usw. verzichtet habe. Das konnte ich natürlich auch nur weil meine bessere Hälfte meine Liebe zu solchen Autos versteht und auch teilt. Und das Geld für den neuen Motor ist das was vom Mustang übrig geblieben ist, da ich doch mit einem etwas höheren Kaufpreis gerechnet habe, als ich letztendlich gezahlt habe.
Was Vergaser Einstellungen usw. angeht mache ich alles selber. Dort wo ich das Auto gekauft habe, wurde mir alles zur Genüge beigebracht. Hab ja beim Restaurieren, zusammenbauen usw. geholfen (daher auch der "günstigere" Kaufpreis). Wenn man das von Leuten gezeigt bekommt, die mit solchen Autos nahezu ihr ganzes Leben zu tun haben, lernt man es ziemlich schnell und außerdem lässt man sehr sehr ungern jemanden anderen an so ein Auto rangehen
Was das optische angeht ist er Top restauriert. Keinerlei Rost, keine Dellen nichts. Der bei dem ich das Auto gekauft habe, meinte sogar dass er besser aussieht als die, die damals frisch vom Werk gekommen sind und der muss es wissen. Er ist Amerikaner inzwischen 61 Jahre alt und beschäftigt sich sein ganzes Leben mit Mustangs. Gibt also kaum einen Besseren falls ich mal Probleme oder Fragen haben sollte
Gruß