Mein Sommerauto

Diskutiere Mein Sommerauto im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi zusammen, wie ich ja hier schon angesprochen habe, gibt es dieses Jahr ein neues Sommerauto. Das war ja unter anderem der Grund warum es bei...
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Nur 2 Worte: PURER NEID
Aber auch herzlichen Glückwunsch, du hast dir den Traum erfüllt, den ich noch lange träumen werde...

Viele Grüße
Meggie74
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Sehr schickes Auto, nur beim Fahrwerk wird er deinem TCe nicht "ganz" das Wasser reichen können. :top:
Weiterhin viel Spaß damit.

Also was das Fahrwerk angeht, steht es dem Meg in nichts nach. Das Auto hat keine Blattfedern mehr, sondern einen kompletten TCP Umbau. D.h. es wurden alle Blattfedern durch ein Gewindefahrwerk ersetzt :-)

@All:

Ich möchte mich auch ganz herzlich für Eure netten Worte und Glückwünsche bedanken :rose

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Silent schrieb:
sondern einen kompletten TCP Umbau. D.h. es wurden alle Blattfedern durch ein Gewindefahrwerk ersetzt :-)

Ach so, sorry, weil Du schriebst das er komplett original ist, bin ich davon auch beim FW ausgegangen. :top:
 
hazen

hazen

Megane-Fahrer
Beiträge
660
*niederknieundsabber*

Sorry Jungs, aber DAS ist mal ein Auto obwohl ich ja noch mehr auf die schwarze Variante des Ponys stehe :grin:

Wunderbares Gefährt was du dir da zugelegt hast :heartbeat:
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Ach so, sorry, weil Du schriebst das er komplett original ist, bin ich davon auch beim FW ausgegangen. :top:

Sorry war mein Fehler. Ich meinte damit nur, dass er nicht irgendwelche Verspoilerungen usw bekommt.

Aber bei den wichtigen Teilen (Fahrwerk, Bremsen usw) hab ich einfach gerne Technik der ich auch vertrauen kann :-)

Gruß
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hi Silent, Hut ab. Auf sowas stehe ich auch. Absolut geiles Teil. Mein Neid wird dich Tag und Nacht verfolgen :sarcastic:
Viel Spaß (ich weiß, blöde Bemerkung) damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
ABSOLUTE SPITZE DAS TEIL.
 
A

Anonymous

Guest
glückwunsch und neidfaktor 1000 ^^

wenn ich mal ein großer junge bin, will ich mir auch sowas anschaffen - aber nen 67er mustang fastback - aber so ein 500 PS HEMI motor muss dann schon sein :grin:

aber ich glaub bis sich meine vernunft verabschiedet hat wird der sprit dann schon unbezahlbar sein :top:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Man Man...also ohne jegliche ahnung von deinem Job zu haben...du musst ja Geld haben wie Heu!!!

Alleine schon die tatsache dass du ein Topaktuelles Fahrzeug wie den Megane mit der Topmotorisierung als ``Winterauto´betiteln kannst ist heftig, aber dann noch die Tatsache dass du einen frisch, und vom optischen zumindest auch recht gut Restaurierten Mustang kaufen konntest, und nun auch noch mit nem Motorumbau liebäugeln kannst ist ja echt unfassbar...

Du musst wohl Politiker sein....

Ist das etwa der Grund für die angekündigte PKW Maut...Herr Ramsauer :secret: :grin: :rofl:


Sorry, aber dich kann sogar ich mit meinem zarten alter echt nur beneiden was den Fuhrpark angeht...sehr schickes Pony. Falls ich auch mal paar Mark`` auffe kante ´´hab würde es bei mir wohl auf ne leckere Chevelle rauslaufen...


aber mal was anderes....wie schauts denn bei dir mit Einstellungen aus??? Habe gehört es sei in Deutschland doch recht schwer jemanden zu finden der die schönen Edelbrock Vergaser vernünftig zum Luppen bringt. Ich denke mit ``Doppel- Weber´´ Know-how kommt man da nicht arg weit
 
A

Anonymous

Guest
Hi Chris,

also was meinen Job angeht kann ich dir folgendes verraten, Politiker bin ich bei weitem nicht :grin: Bevor ich meinen Maschinenbautechniker gemacht habe, war ich in der Fa. in der ich gearbeitet habe Leiter der Abteilung für CNC Senkerodieren und Drahterodieren. Seit meinem Techniker arbeite ich in einer "größeren" Fa. in der Entwicklung und im Prototypenbau.

Das Geld für den Mustang habe ich über 10 Jahre angespart, indem ich nahezu auf Urlaub usw. verzichtet habe. Das konnte ich natürlich auch nur weil meine bessere Hälfte meine Liebe zu solchen Autos versteht und auch teilt. Und das Geld für den neuen Motor ist das was vom Mustang übrig geblieben ist, da ich doch mit einem etwas höheren Kaufpreis gerechnet habe, als ich letztendlich gezahlt habe.

Was Vergaser Einstellungen usw. angeht mache ich alles selber. Dort wo ich das Auto gekauft habe, wurde mir alles zur Genüge beigebracht. Hab ja beim Restaurieren, zusammenbauen usw. geholfen (daher auch der "günstigere" Kaufpreis). Wenn man das von Leuten gezeigt bekommt, die mit solchen Autos nahezu ihr ganzes Leben zu tun haben, lernt man es ziemlich schnell und außerdem lässt man sehr sehr ungern jemanden anderen an so ein Auto rangehen :grin:

Was das optische angeht ist er Top restauriert. Keinerlei Rost, keine Dellen nichts. Der bei dem ich das Auto gekauft habe, meinte sogar dass er besser aussieht als die, die damals frisch vom Werk gekommen sind und der muss es wissen. Er ist Amerikaner inzwischen 61 Jahre alt und beschäftigt sich sein ganzes Leben mit Mustangs. Gibt also kaum einen Besseren falls ich mal Probleme oder Fragen haben sollte :-)

Gruß
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Dann Gratuliere ich dir ganz doll für dein Pony Car

Da ich selbst Muscle Car infiziert bin gehe ich ab und zu auf Regionale Treffen, und dort sieht man nur zu oft Fahrzeuge die von außenschön lackiert wurden, aber dafür dei hintere Sitzbank rissig ist, das Dashboard gebrochen, und Instrumente entweder der Hektik wegen nicht angeklemmt oder schlicht weg kaputt sind. Ich finde wenn man sich die Bürde aufzwingt ein solches Auto zu Restaurieren dann gibt es nur einen einzige Weg, und zwar den LÄNGSTEN....

Scheint so als hättest du diesen durchgemacht und daher auch meinen Respekt an die Arbeit die in solch einem Projekt steckt.
 
A

Anonymous

Guest
Tagchen,

ja der Weg war lang. Das Auto wurde über 2 Jahre lang komplett restauriert. Es wäre sicherlich schneller gegangen, aber die Kollegen in den Staaten lassen sich oft sehr viel zeit wenn man irgendwelche Teile dort bestellen muss. Da heißt es dann ja, die haben wir auf Lager, gehen heute noch per Express raus. Rufst ne Woche später an, heißt es dann, ohje die haben wir vergessen zu verschicken, tut uns leid :grin: Aber mit der Zeit hat man sich auch daran gewöhnt.

Aber ich kann deine Aussage voll und ganz bestätigen. Es gibt viele Autos die von außen hui und innen pfui sind, aber das wollte ich nicht. Schließlich fällt bei nem Cabrio gleich jeder kleine Makel im Innenraum auf. Wenn man sich aber mal mit manchen Leuten unterhält findet man schnell raus, wer Ahnung hat und wer nicht. Viele wissen einfach nicht wo sie solche teile herbekommen sollen geschweige denn wie sie sie einbauen müssen. Da zeigt sich dann eben, wer solche Auto "liebt" und wer solche Autos "nur" fährt. Ist aber auch garnicht so schlimm, die kaufen einem dann schon nicht die Teile weg :rofl:

Gruß
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Aber einen Mangel habe ich dann doch gesehen



Du hast ja nichtmal Arkamys drin :yahoo: :tease: :rofl:

Der musste raus
 
A

Anonymous

Guest
Scherzkeks :sarcastic:

Was will ich denn mit Arkamys, bei dem Auto kommt der Sound aus´m Auspuff nicht aus den Boxen :grin:

Gruß
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Bei mikrigen 7 Litern Hubraum....was soll denn da bitte für ein Sound bei rumkommen :negative:

es geht doch nichts über das Donnernde Dröhnen von 1600ccm geballter Power :yahoo:

Du weißt ja....nur spaß
 
A

Anonymous

Guest
CrazyChris schrieb:
es geht doch nichts über das Donnernde Dröhnen von 1600ccm geballter Power :yahoo:
Du weißt ja....nur spaß

Stimmt hast Recht. Bei nem Motorrad haben 1.6L schon nen geilen Sound :grin: :rofl:

Greetz
 
Thema: Mein Sommerauto
Oben