Mein Totalschaden :-(

Diskutiere Mein Totalschaden :-( im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - HI ! Gestern ist mir ein Q5 links hinten reingedüst. Anbei ein Bildchen von meinem Liebling. Frage: Was glaubt ihr wird der noch wert sein ...
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
HI !
Gestern ist mir ein Q5 links hinten reingedüst.
Anbei ein Bildchen von meinem Liebling.

Frage: Was glaubt ihr wird der noch wert sein ? (also wieviel werd ich ca. bekommen)
Ist am 29.01.2010 geboren worden.

REST IN PEACE.
http://www.vman.at/bild.jpg
 
A

Anonymous

Guest
einmal hinten komplett... mein Beileid :aggro:
aber eigentlich wieder machbar, bei gerademal zwei Jahren alter. Man müsste halt wissen wie es "undenrum" aussieht...
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Uiuiuiuiui, das sieht sehr unschön aus! Mein Beileid! :daisy:

Ich hoffe, dir geht es aber trotzdem soweit gut?

Also zum Restwert, meiner hatte damals (Totalschaden hinten rechts) noch knapp 5000€ Restwert bei ähnlichem Alter. Das hängt davon ab, was der Gutachter im Gutachten nieder schreibt. Aber unabhängig davon kannst du das Auto trotzdem bei Mobile inserieren. Prinzipiell ist es aber egal, was der Restwert ist, da der Schaden ja sicher eh von der gegnerischen Versicherung reguliert wird!?

Dann wird dein Verkaufswert von dem Auto vom Wiederbeschaffungswert (den der Gutachter festlegt) eh abgezogen, so dass es keine Rolle spielt, was der Restwert ist, weil du am Ende eh aufs gleiche kommst! Du kannst aber, in sofern der Fahrer des Q5 Schuld ist, selbst einen Gutachter bestimmen. Falls du da Connections hast, kannste da sicher noch was über den Wiederbeschaffungswert drehen... :secret:

Cmk schrieb:
aber eigentlich wieder machbar, bei gerademal zwei Jahren alter. Man müsste halt wissen wie es "undenrum" aussieht...

Täusch dich da mal nicht. So wie mir das Aussieht, hat der Unterboden auch ein Weg... sobald da nen Knick o.ä. dran ist, kannst du einen Haken an die Sache machen. Den kriegst du auf der Richtbank nie wieder 100% gerichtet... dann hast nur noch Ärger damit.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Ach du scheisse! Mein Beileid.



Einzig, aber nicht artig!
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Er wurde richtig zusammengefalten.
Ich habe vor meiner Firma geparkt.
Er ist rein gefahren.
'Somit ist die Schuld klar :-)

Ich befücht nur dass es komplett nicht mehr als 15000 sein werden.
Aber mal abwarten, wieviels im Endeffekt werden wird.
Dann erst wird wieder Auto geschaut.
 
A

Anonymous

Guest
deswegen meinte ich ja die Sachse mit "undenrum", und ob die Achse noch Sauber ist, ist zweifelhaft...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ohje :cray:

Mein Beileid.

Aber dir ist nix passiert, das ist das Wichtigste.

Hab ich das richtig verstanden:
Du hast an der Straße normal geparkt und der Q5 ist die hinten links rein? Dann warst du gar nicht im Auto? Auch wenns komisch klingt: Glück gehabt!

Ich würde auch vermuten, dass der Meg ein Totalschaden ist.
Viel Erfolg bei der Abwicklung des Schadens und hoffentlich reguliert die andere Versicherung schnell und fair!

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Hat der Q5 wenigstens auch richtig was abbekommen?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich hatte ja auch nen Auffahrunfall. Und der sah bei weitem nicht so schlimm aus.
Fotos hier
Es war zwar auch ein Schaden vorne, aber ich war schon knapp am Totalschaden. Und das obwohl ja durch
die Gasanlage der Wert etwas höher war. Mein Wagen war damals knapp über ein Jahr alt.
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Ja, der Q5 hat auch ne schöne Schramme vorn.
Sicher auch nicht so billig das zu reparieren.
Aber der gehöre ja noch den Händler.
Der wird das schon irgendwie teixeln.

Ja, nur deiner hatte nehme ich an an den Seiten keine Schramme.
Und meinen hat er ja auch noch gegen nen Baum geschoben, der auch dran glauben musste.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn er Vorne auch was abbekommen hat, denke ich nun auch das er "Platt" ist. :cray:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Hey,

erstmal mein Beileid für den kaputten Waagen. Musste mein Sammlerwagen auf diesem wege verlieren, auch unverschuldet. Der war aber Seelisch wertvoller als Praktisch :ireful:

Was ich so seh schaut echt nach Wirtschaftlichem Totalschaden aus. Kannst nur hoffen, dass der Gutachter nen guten Kaffe zum Frühstück bekommt und mit guter Laune ans Werk geht!
 
A

Anonymous

Guest
vman schrieb:
Ja, nur deiner hatte nehme ich an an den Seiten keine Schramme.
Und meinen hat er ja auch noch gegen nen Baum geschoben, der auch dran glauben musste.

Ja da haste Recht. Deswegen glaub ich, dass deiner auf jeden Fall ein Totalschaden ist. Vor allem wenn er auch
vorne lediert ist. Sind aber alles nur Spekulationen. Der Gutachter weiß auf jeden Fall mehr.
Echt scheiße für dich. Dann drück ich mal die Daumen, dass trotzdem alles gut für dich ausgeht. Auch finanziell
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Ach du Schei**! Mein Beleid zu dem Verlust, aber das Blechle ist ersetzbar.
Wünsch dir viel Glück das du möglichst viel rausbekommst und dann möglichst schnell ohne großen Ärger in einem neuen Platz nehmen kannst.

Edit: Ich bin mir auch ziemlich sicher das der Platt ist und ehrlich gesagt würde ich so ein Auto repariert auch nicht mehr fahren wollen, da haste dann am Ende nur noch Ärger mit.
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
265
Auf die Gefahr, dass das nicht gut ankommt hier, aber:

Ich werde mir keinen Megane mehr kaufen.
 
Thema: Mein Totalschaden :-(
Oben