Meine Erfahrungen und Mängel an meinem Grandtour TCe130

Diskutiere Meine Erfahrungen und Mängel an meinem Grandtour TCe130 im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo alle zusammen. Ich möchte hier mal meine Erfahrungen zwecks Mängel und Anregungen geben. Habe ein Megane3 Grandtour Dynamic 130Tce...

  1. Xerox

    Xerox Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen. Ich möchte hier mal meine Erfahrungen zwecks Mängel und Anregungen geben.

    Habe ein Megane3 Grandtour Dynamic 130Tce gebraucht gekauf im November letzten Jahres. 1 Jahr alt. 19000km drauf.
    Habe zum Glück noch 2 Jahre Werksgarantie drauf :grin: . Nun zu den Mängeln:

    1. Gurt beifahrerseite verdreht montiert (behoben nach 2ten Werkstadtbesuch)
    2. Tür Fahrerseite knartze beim auf und zu machen (jetzt neue Schaniere drinne, die Alten waren innen kaputt);(behoben nach 3ten Werkstadtbesuch)
    3. Verbrauch enorm über angaben laut Prospeckt, 9,8l auf 100km :negative: (steht unter beobachtung, kommt vieleicht ne Box rein)
    4. Radio hat Aussetzer bei mp3 Titeln und zeigt ab und zu Error an, CD kommt nicht raus (neues Radio eingebaut beim 3ten Werkstadtbesuch)
    5. Andauerndes einfrieren der Spritzwasserdüsen bei minus Graden trotz Frostschutzmittel für minus 30 Grad (kann nicht wirklich behoben werden)
    6. Verarbeitungsqualität lässt ein wenig zu wünschen übrig
    7. Lackabplatzer bei den hinteren rechten Scheinwerfer bis jetzt minimal steht unter beobachtung (4ter Werkstadtbesuch, und das in 4 Monaten)

    Habe zum Glück bis jetzt keine Probleme mit meinem Autohaus, komme mir aber bei jedem weiteren besuch immer blöder vor.

    Vielleicht bin ich zu kleinlich aber das war ich anders gewöhnt bei meinen 10 Jahre alten BMW.
     
  2. #2 Night&Day, 07.02.2012
    Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    0
    zum Thema Mängel:

    Die Werkstadt ist keine Gemeinde sondern eine Stätte, somit Werkstatt, danke! :dont:

    Aber ansonsten schon ne ganz schöne Sammlung an Mängeln, hoffentlich hast jetzt dann mal Ruhe und kannst des Fahren genießen! :drive: :cupidgirl:
     
  3. #3 Anonymous, 07.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    ja, das liest sich echt nicht schön.

    Wie du selber schreibst, weiß man da sicher zu schätzen, dass es sowas wie garantie gibt. Leider weiß man vorher nicht, was man sich mit nem neuen auto einhandelt. Einerseits freut man sich über das neue schicke auto, andererseits kommen manchmal damit gleich die probleme im schlepptau.. mir gehts da ähnlich :hunter:

    ich sag mir immer, dass es bei anderen marken auch nicht rosiger aussieht. viele medien, z.b. große deutsche autozeitschriften, wollen einem da zwar was anderes vormachen, aber das ist eine andere geschichte :read:

    solange man noch garantie hat, gehts ja einigermaßen, auch wenn man zum 100. mal anruft. für ihr produkt müssen die nunmal grade stehen.

    greetz
     
  4. Xerox

    Xerox Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Sieht gut aus hat eine etwas sportlichere Form.
    Hat für meinen Teil eine sehr gute Ausstattung die ich für das Geld woanders nicht bekommen hätte.
    Und ich mag ungemein das Digitale Tacho und den Platz :yahoo:

    Die einen haben die Probleme die anderen haben die. Und ich muss auch sagen das z.B. BMW Probleme hat. kenne ich aus der eigenen Familie, insgesammt 3 Motoren sind in arsch gegangen
    innerhalb von 18 Jahren und das ist viel Kostenintensiver :shoot:

    Man muss sich auch ein wenig umgewöhnen.

    MfG
    Xerox
     
  5. #5 Black GT, 07.02.2012
    Black GT

    Black GT Megane-Experte

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    7
    Fahre ja den selben Wagen Baujahr 11/09 und habe keines der Probleme gehabt bis jetzt, außer letztes Jahr war auch das einzige mal das die Wischerdüsen eingefroren waren nehme aber an das ich das Frostschutzmittel vorher mal hätte durchsprühen müssen, da ich aber selten sprühe wars dafür zu spät.

    Trotzdem weiterhin viel Spass mit dem Wagen ich genieße immernoch jede Fahrt :ok:
     
  6. #6 Nikolaus117, 07.02.2012
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    also meine Düsen frieren nicht zu selbst bei -17 Grad (heute morgen)
    haben sie gleich in den ersten sekunden funktioniert und es ist wirklich keine starke mischung.

    Als tipp um das zu vermeiden : wie über mir erwähnt einfach mal richtig durch pusten und etwas mehr Frostschutzmittel nehmen dann sollte das auch nicht mehr passieren :)

    ist nämlich wie du wohl gemerkt hast ziemlich doof wenn die Dinger nicht gehen -.-

    Der spritverbrauch lag bei mir die ersten 3 Monate auch so bei 10-11 Liter , jetzt fahre ich ihn mit 7,5-8,5
    liegt einerseits daran das neue Motoren immer mehr brauchen und weniger leistung haben.
    und zweitens man anfangs viel zu stürmisch fährt da das Auto neu ist und man es auch mal etwas tritt ;)

    die anderen Mängel sind aber verständlich :)

    hatte selber quitschende federn auf der Hinterachse und ein Tankstutzen/Deckel der fast 1 cm über das Chassis ragte (musste komplett ausgetauscht werden.

    aber sosnt hell auf begeistert, vorallem bei der Kälte !

    trotz den Mängeln eine Gute fahrt !
     
  7. Xerox

    Xerox Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    So wollte nur mal bescheid geben das der nächste besuch ansteht. Jetzt leuchtet sporadisch die Airbag lampe auf, immer mal für ein paar sekunden.

    Das ist dann der 5te Besuch in der Werkstatt :negative: . Ich weiß nicht aber so langsam ist das traurig :shoot: .
     
  8. #8 James B., 17.02.2012
    James B.

    James B. Megane-Kenner

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Airbag-Leuchte hatte ich auch in meinem ersten Megane. Da wurde ein Kabelstrang unter dem Fahrersitz ausgetauscht. Alles auf Garantie und ohne Probleme danach.
     
  9. #9 Anonymous, 17.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    manchmal reicht es auch, an dem kabel ein wenig zu wackeln. Fragt sich nur, ob das "problem" an sich damit behoben ist.. geht ja schließlich um ein sicherheitsrelevantes bauteil. is schon besser, wenn man in die werkstatt geht..

    greetz
     
  10. nugula

    nugula Megane-Kenner

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hatte mein 2er Megane ebenfalls - manche Dinge ändern sich halt nie :grin:
     
  11. Xerox

    Xerox Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Für alle die es interessiert: Airbaglampe/ War ein Wackelkontakt am Stecker weil die Kabel etwas zu kurz sind und daran gezogen haben. z.B. beim vor und zurückschieben usw.

    Gruß Xerox
     
  12. Vince

    Vince Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist normal. Der TCE130 säuft wie ein Oktoberfestbesucher.
     
  13. #13 bastelbaer, 23.02.2012
    bastelbaer

    bastelbaer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht wie ihr auf 9,8l auf 100km schafft, ich würde es nur schaffen wenn ich schnell auf der AB unterwegs bin.
    Fahre jeden Tag 50% Landstraße und 50% Stadt und hab zur zeit nen Verbrauch von 7,2 l
     
  14. Xerox

    Xerox Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Nicht falsch verstehen jetzt, aber prozentual fahre ich auch so aber ich bin jetzt bei den Verbrauch zu drücken. Habe jetzt 8,4l auf 100 .
    Fahre aber wie ein Opa. Ich trage das Auto schon um die Kurven. Da möchte ich nicht wissen wie du fährst.

    Wahrscheinlich liegt es auch an den Temperaturen desto kälter desto mehr Verbrauch, Reifendruck usw. .

    Und die Wegstrecke ist denk ich mal auch nicht zu verachten. Denn ich bin ja nicht der einzigste der diesen Verbrauch hat.

    Bei Vollgas auf der Autobahn zeigt die Momentanverbrauchsanzeige 23l an :shoot: . Da kann ich zugucken wie schnell die Schwarzen Balken verschwinden.
     
  15. #15 bastelbaer, 27.02.2012
    bastelbaer

    bastelbaer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde nicht das ich wie ein Opa fahre, weil ich auch recht flott durch die Stadt jage und auf der Landstraße nicht hinterm LKW schleiche.
    Wenn ich natürlich auch auf der Autobahn mal schnell unterwegs bin dann seh ich auch immer die 23l .
    Muss dazu sagen wenn ich unterwegs bin zur Arbeit dann fahr ich da auch nicht zu den Stoßzeiten lang, somit ist auch nicht ganz soviel Verkehr.
     
Thema:

Meine Erfahrungen und Mängel an meinem Grandtour TCe130

Die Seite wird geladen...

Meine Erfahrungen und Mängel an meinem Grandtour TCe130 - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Renault megane 2 grandtour ohne Funktion

    Renault megane 2 grandtour ohne Funktion: Hallo.. Ich habe große Probleme mit meinem renault megane 2 grandtour Bj 2005 Wenn ich das Fahrzeug ganz normal starten möchte, also Karte rein,...
  2. Megane 3 Megane Grandtour 3 EZ 2013

    Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  3. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

    Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!

    Megane 3 Grandtour GT Stoßdämpfer?!: Moin, mein Megane 3 Grandtour GT, BJ 2010 (3333,atz) benötigt neue Frontstoßdämpfer. Diese haben die Teilenummer 543020942R. Bei Renault kostet...
  5. 7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?

    7,5x17 ET28 auf einem Grandtour ?: Könnte günstig einen Satz Alufelgen in 7,5x17 ET 28 bekommen. Gutachten habe ich mal hinzugefügt. Würde gerne wissen ob die ohne Aufwand passen ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden