Meine Erfahrungen und Mängel an meinem Grandtour TCe130

Diskutiere Meine Erfahrungen und Mängel an meinem Grandtour TCe130 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo alle zusammen. Ich möchte hier mal meine Erfahrungen zwecks Mängel und Anregungen geben. Habe ein Megane3 Grandtour Dynamic 130Tce...
X

Xerox

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
83
So wieder in der Werkstatt. Wieder die Airbaglampe.

Stecker wurden nochmal justiert mit Kabelbindern befestigt.

Problem tritt nur auf der Fahrerseite auf.

Der Meister sagte hat wohl was mit den Wiederständen zu tun, weil die zu klein sind (auf 5V). Das Auto testet in kleinen abständen den Airbag und hat dabei im Steuergerät feste Wiederstände einprogrammiert und wenn die nicht eingehalten werden (z.B. wegen Feuchtigkeit im Fussraum oder Sitztbewegungen) zeigt er ein Fehler an.

Wenn der Fehler noch mal auftritt wird ein neuer Kabelstrang gelegt.

Update: So wird jetzt am Freitag ein neuer Kabelstrang verlegt. Problem war wieder da. Hoffe dann das es jetzt vorbei ist.

Gruß Xerox
 
Thema: Meine Erfahrungen und Mängel an meinem Grandtour TCe130
Oben