Meine Taschenrakete

Diskutiere Meine Taschenrakete im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Da isser! Bisherige Änderungen: - Trophy-Felgen mit Dunlop SportMaxx in 235/40 R18 - SilverVision Blinkerbirnen Weitere konkrete...
A

Anonymous

Guest
schätze, das täuscht, oder?
 
A

Anonymous

Guest
terry_mccann schrieb:
wahnsinn's winterreifen....sowas kann ich mir noch nicht mal für den sommer leisten ;-)

Nicht die Optik zählt im Winter (nicht nur da) sondern die Haftung .
Was nützt die Show wenn der Reifen 10 Meter mehr Bremsweg hat als ein UG7 oder ein AlpinA3 .....

Oder quer im Graben steht und mit dem Seil winkt :lol:

Nee, laß ma, lieber ein 195er Bierdeckel oder max. ein 205er aber ein Reifen aus der Spitzengruppe in den gängigen Tests.

@ Ice

Was sind das für FengShui Reifen ? Kann ich nicht erkennen .

Heiko
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
@Heiko

Auch der ADAC sagt einem: Im Winter immer möglichst breite Reifen fahren. Nicht unbedingt den niedrigsten Querschnitt, weil das ja wieder schädlich sein könnte, aber maximale Breite. Damit hat man mehr Grip als mit so Schlittschuhkufen.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Was sind das für FengShui Reifen ? Kann ich nicht erkennen .

Wieso, steht doch auf dem Reifen: es ist der Vredestein Wintrac extreme von Giugiaro designed.

wrbakatze
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
ZRUF schrieb:
@Heiko

Auch der ADAC sagt einem: Im Winter immer möglichst breite Reifen fahren. Nicht unbedingt den niedrigsten Querschnitt, weil das ja wieder schädlich sein könnte, aber maximale Breite. Damit hat man mehr Grip als mit so Schlittschuhkufen.

Das habe ich in der sog. "Flottenzeitschrift" auch gelesen daß die neue Generation der "Winterbreitreifen" besser ist als ein schmaler Winterreifen. Mehr Auflage bedeuted dann ja auch mehr Bremswirkung auf der Straße.

wrbakatze
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Dieselpapst schrieb:
Nicht die Optik zählt im Winter (nicht nur da) sondern die Haftung .
Was nützt die Show wenn der Reifen 10 Meter mehr Bremsweg hat als ein UG7 oder ein AlpinA3 .....

Was waren wir doch vor zehn Jahren leichtsinnig :ashamed: !

Gruß
Meg´driver
 
A

Anonymous

Guest
@ wrbakatze

Bin kurzsichtig :ashamed:

@ Zruf

Von der Studie "Breit = Gut " im Winterbetrieb wußte ich nichts. Früher war es genau anders .

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
müsste nach der therie der flächenpressung auch nach wie vor so sein....keine ahnung, mir reichen meine 195er 15 Zöller....

@Heiko
Mein Kommentar war ironisch gemeint. Ist aber tatsache, das was ICE als Winterreifen fährt, kann ich mir nicht mal als SR leisten....

@ICE
Was kostet das Komplettrad in Deiner Konfiguration?
 
ZRUF

ZRUF

Megane-Fahrer
Beiträge
749
Ja, habe das auch irgendwann von meinem Vater noch so gehört. Inzwischen hat sich das aber wohl umgekehrt. Daran merkt man dann wohl doch definitiv, dass sich in Sachen Reifenentwicklung viel getan hat in den letzten 20 Jahren.
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
sieht nicht schlecht aus aber das liegt schon alleine daran das es ein RS ist*G*
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
Udscher schrieb:
schaun geil aus! aber kann des sein, dass der vorne rechts bisschen wenig luft hat!?
Das wär arg, weil die ja erst heute Morgen neu überprüft wurden - nee, das täuscht. ;)

@terry - keine Ahnung. Felge so 250 zzgl. MwSt. und dann noch die Nabendeckel und die RDKs. Werden wohl so um und bei 300,- sein. Dann noch den Reifen für so 150,- und dann mal 4 wären so 1.800 Steine ohne Aufziehen.

@Dieselpapst:
Andere Möglichkeit sind 17er für den RS und die hat Renault mal für 2.300,- angebotem. :mrgreen:
Aber da es hier oben eh kaum schneit, sind die 18er schon in Ordnung. Und die Vredesteins sind jetzt die 2te Saison drauf und noch nicht wirklich negativ aufgefallen. Wenn hier wirklich die Welt untergeht, dann haben wir ja noch den Clio von Frauchen. :)
 
A

Anonymous

Guest
jo, gefällt mir auch, besonders die dunklen felgen und die schönen ringe um tache und DZM.

Andy wird die Augen verdrehen, aber ich würd die Schriftzüge nicht wegmachen....im Gegenteil, ich würde hinten den PHII-Renno Sport hinmachen, da Du ja auch schon die neuen Leuchten hast...

Iss einfach geiler....Nacktarsch sieht depp aus...zumindest bei Autos ;-)
 
A

augst

Einsteiger
Beiträge
43
Sieht geil aus, passen wunderbar zu dem orangen Fahrzeug, kompliment.
Zur Reifengrösse: war auch ein wenig sprachlos als ich für meinen GT 205/55/16 ordern musste (fuhr im Winter bisher max. 185er) aber muss schon sagen die ziehen durch den Schnee wie auf trockener Strasse, einzig bei Vollbremsung habe ich das gefühl die schlittern über das Eis oder über die Schneeglatte Strasse.
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.434
augst schrieb:
Sieht geil aus, passen wunderbar zu dem orangen Fahrzeug, kompliment.
Vielen Dank - mir gefällt´s auch noch jeden Tag auf dem Weg zum Auto. Ich denke, ich würde es wieder tun.
augst schrieb:
Zur Reifengrösse: war auch ein wenig sprachlos als ich für meinen GT 205/55/16 ordern musste (fuhr im Winter bisher max. 185er) aber muss schon sagen die ziehen durch den Schnee wie auf trockener Strasse, einzig bei Vollbremsung habe ich das gefühl die schlittern über das Eis oder über die Schneeglatte Strasse.
Im Winter ist es hier eh zu 99% trocken oder nass. Schnee gibt´s höchstens mal 2 Tage im Jahr. Ist ja immer recht schnell gestreut.
 
A

augst

Einsteiger
Beiträge
43
Ist bei uns in der Schweiz natürlich schon ein wenig anders, sobald man in höhere Lagen kommt (zu Skifahren) ist dann fertig mit nasser oder trockener Strassen, da hat es oft Schnee, Eis aber wie gesagt geht auch mit 205/55/16
 
Thema: Meine Taschenrakete
Oben