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Anonymous
Guest
schätze, das täuscht, oder?
terry_mccann schrieb:wahnsinn's winterreifen....sowas kann ich mir noch nicht mal für den sommer leisten ;-)
ZRUF schrieb:@Heiko
Auch der ADAC sagt einem: Im Winter immer möglichst breite Reifen fahren. Nicht unbedingt den niedrigsten Querschnitt, weil das ja wieder schädlich sein könnte, aber maximale Breite. Damit hat man mehr Grip als mit so Schlittschuhkufen.
Dieselpapst schrieb:Nicht die Optik zählt im Winter (nicht nur da) sondern die Haftung .
Was nützt die Show wenn der Reifen 10 Meter mehr Bremsweg hat als ein UG7 oder ein AlpinA3 .....
Das wär arg, weil die ja erst heute Morgen neu überprüft wurden - nee, das täuscht.Udscher schrieb:schaun geil aus! aber kann des sein, dass der vorne rechts bisschen wenig luft hat!?
Vielen Dank - mir gefällt´s auch noch jeden Tag auf dem Weg zum Auto. Ich denke, ich würde es wieder tun.augst schrieb:Sieht geil aus, passen wunderbar zu dem orangen Fahrzeug, kompliment.
Im Winter ist es hier eh zu 99% trocken oder nass. Schnee gibt´s höchstens mal 2 Tage im Jahr. Ist ja immer recht schnell gestreut.augst schrieb:Zur Reifengrösse: war auch ein wenig sprachlos als ich für meinen GT 205/55/16 ordern musste (fuhr im Winter bisher max. 185er) aber muss schon sagen die ziehen durch den Schnee wie auf trockener Strasse, einzig bei Vollbremsung habe ich das gefühl die schlittern über das Eis oder über die Schneeglatte Strasse.