Meine Zähler resetten sich automatisch

Diskutiere Meine Zähler resetten sich automatisch im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich bin es mal wieder mit einem kuriosen Problem! Mein BC resetet alle Zählerstände beim Starten. Außer dem Overall-Zähler sind...
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Beiträge
53
Hallo zusammen!

Ich bin es mal wieder mit einem kuriosen Problem!

Mein BC resetet alle Zählerstände beim Starten. Außer dem Overall-Zähler sind alle Werte immer wieder auf Null. :frown:
Woran kann das liegen?

Danke für die Antworten im Voraus!

Oliver
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Batterie ist warscheinlich hin.
Lass die mal überprüfen...
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Das denke ich auch
lass einfach mal die Batterie durchmessen oder erneuer die direkt

Könnte aber auch ein Masse-fehler sein
 
Jan B.

Jan B.

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Würde er den gesamtkilometerstand auf Null setzen wäre das doch ne tolle Sache. Neuwagen :D :prost:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ziemlich sicher die Batterie.
Ist dein Megane jetzt ein BJ 04 wie in der Signatur oder 05 wie es unter dem Avatarbild steht?
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
altersschwache Batterie zu 99,9%.

Ich würde vorm Winter wechseln, bevor Du irgendwo in der Pampa stehst und nichts mehr geht.
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Hallo zusammen!

Öhm.. mein Meggi ist von 2004... sorry... werde das korrigieren!
Aber 2007 wurde eine neue Batterie von "Motrio" eingebaut...

Also ihr meint es liegt an der Batterie? Also sie war letztens mal leer, weil ich die nach 'nem Dieselfilterwechsel "leergeorgelt" hab. habe sie aber eigentlich aufgeladen... mhh.. hat sie wohlmöglich schaden genommen?

wenn ich jetzt morgen nach dänemark fahre, also nen paar 100 kilometer autobahn, meint ihr sie läd sich dann wieder richtig schön voll?

Liebe Grüße und danke für die Antworten!

Olli
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Ich würde das risiko nicht eingehen und mir vorher ne neue kaufen und die dann voll fahren.
die alte wird denk ich mal nen schaden genommen haben von deinem georgele oder beim aufladen.
wenn die schon älter ist passiert das schnell
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
ich habe vor ner sekunde meinen eintrag editiert. die batterie ist von 2007.
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
hmmm ok dann dürfte das normalerweise nicht sein

dann würd ich sie mir aber wenigstens eben durchmessen lassen um auf nummer sicher zu gehen
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
also ich hab so ein multimeter auch zu hause. wenn du mir sagen kannst, was ich wo messen muss, kann ich das auch alleine.
also ich denke mal spannung bei motor aus, spannung bei motor an, mit und ohne stromabnehmer, oder?

LG

Olli
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Hmmm wie man das genau misst kann ich dir nicht sagen

habe damit nicht viel am hut
fahre bei sowas dann eben zum kollegen

hoffe dir kann ein anderer helfen oder musst mal eben die kumpels bei Google fragen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Entweder war die Batterie nicht voll geladen, oder sie ist tatsächlich kaputt, vorkommen kann das auch bei einer relativ neuen Batterie.
 
Bongo Bong

Bongo Bong

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Hallo Oliver

Springt dein Wagen normal an, dann sollte über Nacht noch genügend Strom für den BC vorhanden gewesen sein.
Einen Defekt der Batterie schließe ich dann eher aus.

Ich würde auf einen Defekt im BC tippten.
Wenn es dich stört solltest du in eine Werkstatt fahren.

Gruß
Dirk
 
OlliK1983

OlliK1983

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
53
Ja, er springt eigentlich normal an... oh je.. ein defekter BC?! das wird doch sicher richtig teuer, oder? :cry:
 
Thema: Meine Zähler resetten sich automatisch
Oben