Meinung über JR Tauschfilter

Diskutiere Meinung über JR Tauschfilter im Motortuning Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo! Habe mir vor kurzem einen JR Tauschfilter eingebaut (1,9dci 120 PS). Einbau ging razzfazz - alter raus, neuer rein. Mir kommt aber vor,...

1. #1 ivo79_xf, 25.11.2011
    ivo79_xf

ivo79_xf Einsteiger

Hallo!

Habe mir vor kurzem einen JR Tauschfilter eingebaut (1,9dci 120 PS).

Einbau ging razzfazz - alter raus, neuer rein.

Mir kommt aber vor, dass das Auto etwas zäher ist und nicht mehr so spritzig wie mit originalem Filter.

Ivo

2. Oliver

Oliver Guest

Du hast ja nen Diesel, also nen Luftmassenmesser. Möglich dass die JR Filter recht arg ab Werk geölt sind und Du dadurch einen Ölbelag auf dem HFM hast, der die Werte verfälscht. Sollte aber dann beim Rückrüsten auf Papierfilter weiter bestehen. Müsstest den HFM mit Bremsenreiniger oder Waschbenzin reinigen.

Ansich sind die JR Filter konstruktiv genauso aufgebaut wie K&N, Green, etc. Lediglich das Öl ist mit nem anderen Farbstoff versetzt, bei JR eben blau.

3. #3 Ray_Doyle, 26.11.2011
    Ray_Doyle

Ray_Doyle Megane-Profi

Na, Du hast Deine Meinung ja schnell geändert, wenn man sieht, dass Du 45 Minuten später die Verkaufsanzeige eingestellt hast.
    Meine Meinung: Tauschluftfilter sind sinnfreie Abzocke. Ob der Motor nun hier oder hier durch atmet, lässt sich im laufenden Betrieb nicht feststellen.

4. #4 ivo79_xf, 26.11.2011
    ivo79_xf

ivo79_xf Einsteiger

@Ray_Doyle

Ich glaube Du hast etwas missverstanden.

Umbau des Filters ging schnell = positiv :top:

Durchzug des Autos hat sich verschlechtert = negativ :kotz:

Da ich mit dem Auto aber mehr fahre als Filter umbaue überwiegt das Negative und deshalb wird der Filter verkauft.

5. Pit

Pit Megane-Fahrer

Ich fahre auch 1,9dci und hab auch einen JR Filter drin seit ca. 40.000km. Das Teil macht keinerlei Probleme.

Thema:

Meinung über JR Tauschfilter

Die Seite wird geladen...

Meinung über JR Tauschfilter - Ähnliche Themen

1. Biete K&N Tauschfilter 33-2849 für Megane 2 und 3

Biete K&N Tauschfilter 33-2849 für Megane 2 und 3: Hallo, ich biete hier meine K&N Filtermatte an, welche ich ca. 8 tkm verbaut hatte. Die Filtermatte wurde von mir nochmals gründlich gereinigt!...
  2. Bitte eine fachkundige Meinung.... Fensterheber

Bitte eine fachkundige Meinung.... Fensterheber: Hallo zusammen! Bei meinem Megane hat es mal wieder den leidigen Fensterheber zerlegt, und nachdem ich das letzte Mal für die Reparatur einen...
  3. Soundupgrade - Eure Meinung?

Soundupgrade - Eure Meinung?: Hallo Zusammen, ich wollte/muss mir ein neues Radio zulegen (Werksradio defekt und mein AH kriegt es leider nicht hin). Radio alleine tauschen...
  4. Megane Coupe 180- Eure Meinung

Megane Coupe 180- Eure Meinung: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einen Fahrzeug für meine Frau, da ich dies auch öfter mal nutze, sollte es schon eine gewisse Motorisierung...
  5. Benötige eure Meinung zur Elektronikanfälligkeit..

Benötige eure Meinung zur Elektronikanfälligkeit..: Hallo, bin neu hier. ich beabsichtige in den kommenden Tagen einen megane GT 1,9 dci zu kaufen. Hierzu wollte ich wissen, wie anfällig die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden