Meinung zu Lack und Folierung

Diskutiere Meinung zu Lack und Folierung im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hey Jungs und Mädels, mir ist ja was dummes passiert mit meinen Rhomben. Für diejenigen die es noch nicht wissen: ich habe meine Rhomben (Vorne...
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Hey Jungs und Mädels,

mir ist ja was dummes passiert mit meinen Rhomben.
Für diejenigen die es noch nicht wissen: ich habe meine Rhomben (Vorne, hinten + Radnabenabdeckung von Renault Felgen) jemanden mitgegeben zum Privat lackieren.
Dummerweise meldet der sich nicht mehr, geht nicht ans Handy, schreibt mir nicht zurück und ich habe keine Ahnung wo er wohnt.
Also sind meine Rhomben wohl weg :cray: naja bin selbst schuld.

Also habe ich mir jetzt die vordere Rhombe bei meinem AH bestellt für 51€, die hintere Rhombe aus England bestellt (generall überholt) für umgerechnet 11€ und die Radnabenabdeckungen auch aus England für umgerechnet 15€.


Und jetzt bräuchte ich eure Meinungen, denn ich möchte ja trotzdem nicht mit silbernen Rhomben rumfahren und die lackierung der Rhomben kostet wohl laut Werkstätten ca. 100€, also überlege ich, ob ich die Rhomben in grün foliere und dazu gleich die Spiegelkappen mit. Jedoch habe ich Angst das es etwas too much wird (habe das schon bei weißen Meggis gesehen und fande es da richtig genial aber ich weiß nicht wie es bei meinem Dunklen ausseh wird).
Also meine Frage: Rhomben und Spiegelkappen grün folieren oder irgendwie zusehen die Rhomben in Wagenfarbe zu lackieren oder was ganz anderes?


hier noch ein paar Bilder von meinem Meggi:
http://s7.directupload.net/images/131007/mes6j3zi.jpg
http://s1.directupload.net/images/131007/7njtle3y.jpg
http://s1.directupload.net/images/131007/tavns6b3.jpg
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Also ich habe im Schrammwerk Börnsen, 80 € bezahlt für beide Rhomben wurden in Weiß lackiert. Sieht man z.B. unter der Megane von Sascha. Finde den preis gut und das Ergebnis kann dich sehen lassen.

Ich persönlich würde das Grün nicht schlecht finden. Ist nartürlich so das es dir gefallen muss, und nicht jemand anders.

Lebe jeden Tag so als wenn es dein letzter wäre! Euer Sascha
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Das stimmt natürlich aber ich habe ein schlechtes Vorstellungsvermögen xD
und mit Photoshop bekomm ich das grün nur ganz dunkel hin.

Deswegen möchte ich Meinungen hören weil ich mich nicht richtig entscheiden kann :D
Die Frage ist halt, wird es zuviel des guten?
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Du armer, hast deine Zeichen immer noch ni wieder :nee:

aber 51 euro ist ein stolzer Preis , ich hätte die von ein anderen meggi abmontiert :sarcastic:
.
Deine Spiegel würde ich ni komplett machhen , sondern nur ein Teil sonst sieht es so abgehoben aus find ich .
Achso und preislich kann ich nicht mitreden , mein Lacker machts fürn shakehand :secret:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du die Rhomben in grün machen willst, würde ich den "Smilemund" am Lüftungsgitter entfernen. Sieht sonst aus wie ein Clownsgesicht. Unterbricht auch die Linienführung weshalb ich dieses smilen eh nicht toll finde. Würde dann eher wieder versuchen jede 2te Längsstrebe grün zu machen.
Bei den Spiegenl könnte man anstatt komplett zu folieren, mit der Folie den Konturen nachgehen, also einen breiteren Streifen nehmen.
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
Den "Mund" will ich nächsten Frühling eh wegmachen und dafür die eine geschwungene Linie im Grill stripen bzw. folieren (anderer Thread von mir).
Mit der Teilfolierung der Spiegel weiß ich gerade gar nicht was du meinst, muss ich mir nochmal genauer anschauen.


@hoffi: Nee hab ich immer noch nicht -.-
Aber wenn dein Lacker das für umme macht, schick ich dir meine Rhomben per Post und dann gibst du sie mir auch nicht mehr wieder damit ich nochmal bestellen kann xD
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Mal zum vorstellen .... halbwegs ... wenn du mir ein Bild in besserer Qualität schickst, dann kann ich dir das auch besser modellieren :)


Lg

Andy
 

Anhänge

  • meg_1_shop.jpg
    meg_1_shop.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 477
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Meinung zu Lack und Folierung

Danke :)
Gefällt mir eigentlich ganz gut
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Die Auflösung der von dir verlinkten Bilder ist dafür etwas gering :) .....

falls du noch "Beispiele" aus anderen Perspektiven benötigst, sag einfach kurz bescheid :)


Lg

Andy
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ganz ehrlich???

Ich kann das Grün nicht mehr sehen...

Da ist einfach nicht toll, jeder Zweite fährt damit rum, egal ob auf Felgen oder Spiegeln oder gar ganze Flächen...
schön ist anders und sieht immer nach Machtbox-Auto aus....

Warum machst du die Spiegel nicht silber und vllt das Dach noch Silber... und lässt die Rhomben so wie sie sind...
Oder nimmst glanz schwarz für die Spiegel und das Dach..

Sieht alles deutlich Dynamischer aus und macht das auch runder...

Mit dem grün würde ich lassen, denn das Auto sieht aus wie mit Segelohren...
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Meinung zu Lack und Folierung

Ok, deine Meinung ist ordentlich erklärt
Aber meinst du schwarz kommt rüber bei Graphit schwarz?
Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: Meinung zu Lack und Folierung

Ich muss meinem Vorredner recht geben...

Irgendwann hat man sich einfach daran satt gesehen.

Auf weißen Autos geht der Kontrast noch. Inzwischen sieht man hier jeden zweiten weißen Golf so herumfahren.

Auf nem dunklen Auto geht der Kontrast mM nach überhaupt garnicht...
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
471
AW: Meinung zu Lack und Folierung

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich einen weißen Kontrast setze.
Eine genaue Umsetzung habe ich mir aber noch nicht überlegt, weil ich ja auch noch meine grünen bremssättel habe.

Aber ich werde die Rhomben erstmal schwarz folieren und dann in Ruhe überlegen wie ich die Änderung mache.
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Re: AW: Meinung zu Lack und Folierung

chriiS schrieb:
Ok, deine Meinung ist ordentlich erklärt
Aber meinst du schwarz kommt rüber bei Graphit schwarz?
Das kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen


Guck doch eventuell mal im Konfigurator von Renault :) ....

für den Captur ... da hat es mehrfarbige Lackierungen ...

http://www.renault.de/renault-modellpal ... nfigurator
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja leider ist das Grün sowas von übertrieben bei den Meisten... Und vielen Denken dann sie seinen Ken Block (oder wie auch immer dieser Typ von Ford heißt) :D

Ich denke mit schwarz kommt das trotzdem geil und vorallem dezent sportlich, zu deinen schwarzen glänzenden Felgen ist das echt toll...

Allerdings hast du ja silberne Türgriffe die wirken dann in Wagenfarbe auch wieder besser oder in glanz schwarz...
Deswegen war die andere Idee mit dem Silber... Das passt dann wieder zu dem Chromrand der Felgen -> deswegen vllt auch den Rhomben in Chrom lassen?!


War jetzt nur so meine Idee ;)

PS: Beim Megane RS gibt es auch einige mit schwarzen Spiegeln, schwarzen Felgen und dem Graphit Grau (okay ist bissl heller, aber da kommt die Wirkung auch gut ;) )
 
Thema: Meinung zu Lack und Folierung
Oben