Megane 2 Meldung - Batterie prüfen

Diskutiere Meldung - Batterie prüfen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo an Alle, hoffe ich bekomme hier einige Infos zu meinem Problem mit einem Megane 2 Grantour 1,6. Der Wagen läuft normal und hat auch keine...
S

Sebastian78

Guest
Hallo an Alle,
hoffe ich bekomme hier einige Infos zu meinem Problem mit einem Megane 2 Grantour 1,6.
Der Wagen läuft normal und hat auch keine Probleme. Was mich beschäfigt ist die Meldung "Batterie prüfen" mit gleichzeitigem Aufleuchten der Batteriekontrollleuchte und der STOP-Leuchte.
Das ganze passiert so ziemlich genau 15 Minuten nach dem der Motor gestartet wurde. Egal ob das Fahrzeug fährt oder steht, jedes mal, 15 Minuten. Man könnte glatt die Uhr danach stellen.
Batterie ist von Anfang 2016 und die Lima tut auch Ihren Job da der wagen ja sonst anstandslos läuft.

Hat vielleich jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht schon gelöst?

Beste Grüße
Sebastian
 
Fracture

Fracture

Einsteiger
Beiträge
20
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem (siehe letzte Post in Gebläse (innenraum) ohne Funktion/Funktion sporadisch). Hast du mittlerweile die Lösung gefunden? Bei mir kam das nach der Wechsel von LiMa.

Es Funktioniert ja trotzdem alles gut (fahre so schon seit 1 Jahr). Aber natürlich im Falle, wenn die LiMa oder Keilriemen tatsächlich defekt werden - merkt man das erst, wenn die Elektronik wegen nicht ausreichenden Spannungspegels abschmiert.

Viele Grüße
Fracture
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

Sebastian78 war vor 5 Jahren das letzte Mal hier im Forum,

Gruss Uli
 
Thema: Meldung - Batterie prüfen

Ähnliche Themen

Oben