Meldung Bordelektronik Defekt

Diskutiere Meldung Bordelektronik Defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten morgen alle zusammen. Ich bin gestern Abend auf der A33 Richtung Paderborn Gefahren. Auf einmal sprang die Werkstattlampe an und im...
B

Bielefelder

Megane-Kenner
Beiträge
50
Guten morgen alle zusammen.

Ich bin gestern Abend auf der A33 Richtung Paderborn Gefahren.
Auf einmal sprang die Werkstattlampe an und im boardcomputer erschien die Meldung BOARDELEKTRONIK DEFEKT !!
Ich habe sofort auf einem Parkplatz gehalten um alles zu kontrollieren.aber ich habe keinen femer auf den ersten Blick gefunden.alles funktionierte wie es sollte. Das einzige war das der Motor im stand aufeinmal 1200 Umdrehungen machte was mir sehr Spanisch vorkam.
Was konnte das gewesen sein?? Weil nach 10 min im stand stehen mit laufendem Motor war die Lampe wieder aus und die Fehlermeldung war auch verschwunden.

Kleine Daten. Megane grandtour pH 2 bj 2007 1.6 16v exception
Zu diesem Zeitpunkt herrschten draußen 36 grad.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
L

Lenarius

Guest
hallo,

meiner hat das regelmäßig. Ich war in der Werkstatt und es wurde ausgelesen (machen die umsonst oder für 20€) Bei mir stand dann nur dran das die Nockenwellenstellung vom Sensor nicht erkannt hatte. Bin ein paar km gefahren, hab dann Motor an und ausgemacht und weg war es. Der Techniker meinte auch nur da müsste man nen neuen Sensor einbauen und gut is.

Hoffe es half

Grüße
 
Thema: Meldung Bordelektronik Defekt

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.346
Sash85
S
L
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Umsteiger
U
Oben